Zum Inhalt springen

Oldies und grosse Vergaser


Empfohlene Beiträge

Dieses Topic ist aus dem Offtopic aus dem KOSO-PWK etc LF-Topic entstanden und auf meine Anfrage von den Moderatoren hier her verschoben worden. danke !

Es geht drum, grosse Vergaser 34mm aufwärts in Oldies ohne hässlichen Schnellgasgriff etc aufgezogen zu bekommen. Der Trick mit der Schaltrolle wie bei den PXen geht hier so einfach ja leider nicht. Ich hoffe noch immer, dass ein GSF Projekt daraus entsteht und wir uns ne feine "Oldie-Schnellgas-Rolle" basteln ;-)

und ab jetzt kommen die verschobenen Beiträge

**************************************************************************

Alderns ... ich werd noch bekloppt(er) ! :plemplem:

ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen! ;-) ich schein da wohl echt zu doof zu zu sein für diese zugübersetzung da! :-D;-)

was kann man denn da falsch machen!?!?!? :-D kann doch nich sein? den blöden 30er tmx hab ich ohne übersetzung locker aufbekommen! und die doofe übersetzung sollte ja wohl diese 4mm mehr da hinbekommen!? :-D verdammt!

ausserdem is der benzinschlauch bei tante louise derzeit nich zu kriegen! ich hab jetz nen anderen dünnen gefunden, der jetz aber so dünn is, dass er dauernd abknickt! is doch alles scheisse! :puke:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen!

Hast Du die vielleicht falsch herum eingebaut?

Braucht zwar dann weniger Kraft an der Gashand, hast aber geringeren Seilweg hinter der Rolle. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will ich mal garnich ausschliessen :-D:-D:-D ich kann mich bei sowas tatsächlich gut selbst verarschen ;-)

Das Seil vom kleineren Durchmesser zum Drehgriff, das Seil vom größeren Durchmesser zum Gaser...

Nur so bekommst Du eine größere Übersetzung, andersherum wird es eine Untersetzung. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seilführung (rechts zum Griff - links zum Gaser) ist OK! Die Hüllen des rechten Seilzugs sitzt aber nicht ganz richtig am Gegenlager im Gehäuse.

Geht evtl. diese Segmentscheibe zu früh gegen den Anschlag (im Bild auf ca. 10 Uhr) und Du bringst den Gaser deswegen nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ... das is nur während dem foto rausgerutscht ... sitzt schon auch anschlag :-D

ich blicks nich :uargh:

und im zug is auch sonst null spiel ... also wenn ich den gasgriff leicht beweg bewegt sichs am gaser auch!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, da hasse Recht.

Aber schlägt das Segment bei "ohne Zug drauf = Nullstellung" im Uhrzeigersinn auch am Anschlag an?

Oder ist etwa bei "Nullstellung" das Segment schon vom Anschlag entfernt und schlägt deshalb bei Drehung im Gegenuhrzeigersinn zu früh am Anschlag an und begrenzt den Weg des Zuges?

Fragen über Fragen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlägt in nullstellung an, ja ... und es hat null spiel ... also alle züge "straff" :-D

kann doch nich sein? andere kriegens ja auch hin???? ich werd ma im lenkkopf kucken ob ich da noch den ein oder anderen mm rausholen kann :-D

das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Einen Vollkreis 360° kanns ja nicht schaffen. Mehr als ca 110° - 120° dürften es nach dem Bild nicht werden, bevor die rechte Segment-Kante gegen den Anschlag schlägt.

Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

Höchst dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

jo ... da is halt die aussenhülle wie schon zuvor bemerkt rausgerutscht und somit "das gas schon ein wenig offen"

Höchst dubios.
aber hallo! :plemplem:
mach doch noch ein foto mit voll aufgezogen... vielleicht klemmt die domina???

werd ich morgen machen! aber nach klemmen fühlt sichs nich an und sieht auch nich so aus! ich werd irgendwie nich wirklich schlau aus dem ding :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du vorher ein 30er aufbekommen hast, dann solte damit ein 40er aufgehen koennen. die uebersetzung sieht aus wie 1 zu 1.4.

geht den der vergaser ganz auf, wenn du einfach am schon den zug am deckel packst und ziehst?

man koennte bald das topic spalten und den letzten teil in projekte verschieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetz mal gemessen ... ohne übersetzung kürzt sich der zug um 28mm (wie hab ich dann den 30er TMX aufgezogen bekommen ... bin mir eigentlich sicher, dass der ganz of ging? :-D .... und MIT übersetzung kürzt sich der zug 32mm ... also mindestens mal 2 zuwenig! hmpf :-D ! fotos hab ich auch gemacht ... editier ich nacher rein ... muss jetz erstma unter die dusche :plemplem:

evtl hab ich ja den 30er TMX echt nie ganz aufgezogen bekommen und hab wahrscheinlich längst 30-t5-PS *abwink ;-);-);-);-);-) ... SPASS! :-D

allgemein erster fahreindruck mit 34er koso (nie ganz offen halt) und etwas modifizierten steuerzeiten und höherer verdichtung und neuen kolbenringen .... merkbar mehr bums untenrum! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAYSF projekt gaszug:

eine px schaltrolle mit einer px gasrolle verschrauen und das ganze auf ein drehteil geschoben und in einen stahlfix blechlaserkasten basteln.

wie meinen :plemplem: ? :haeh: komm ich grad nich ganz mit!? :-D

hier mal die fotos:

gas nullstellung:

gasrolle_nullstellung.jpg

vollgas:

gasrolle_vollgas.jpg

und hier mal im lenkkopf die "gasrolle" (sprint Veloce) ... denke da kann man gut was grösseres unterbringen :-D

nullstellung:

gas_lenker_nullstellung.jpg

vollgas:

gas_lenker_vollgas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information