Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Topic ist aus dem Offtopic aus dem KOSO-PWK etc LF-Topic entstanden und auf meine Anfrage von den Moderatoren hier her verschoben worden. danke !

Es geht drum, grosse Vergaser 34mm aufwärts in Oldies ohne hässlichen Schnellgasgriff etc aufgezogen zu bekommen. Der Trick mit der Schaltrolle wie bei den PXen geht hier so einfach ja leider nicht. Ich hoffe noch immer, dass ein GSF Projekt daraus entsteht und wir uns ne feine "Oldie-Schnellgas-Rolle" basteln ;-)

und ab jetzt kommen die verschobenen Beiträge

**************************************************************************

Alderns ... ich werd noch bekloppt(er) ! :plemplem:

ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen! ;-) ich schein da wohl echt zu doof zu zu sein für diese zugübersetzung da! :-D;-)

was kann man denn da falsch machen!?!?!? :-D kann doch nich sein? den blöden 30er tmx hab ich ohne übersetzung locker aufbekommen! und die doofe übersetzung sollte ja wohl diese 4mm mehr da hinbekommen!? :-D verdammt!

ausserdem is der benzinschlauch bei tante louise derzeit nich zu kriegen! ich hab jetz nen anderen dünnen gefunden, der jetz aber so dünn is, dass er dauernd abknickt! is doch alles scheisse! :puke:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ich krich diese scheiss 34mm trotz meiner tollen "inline-schnellgas-rolle" nich aufgezogen!

Hast Du die vielleicht falsch herum eingebaut?

Braucht zwar dann weniger Kraft an der Gashand, hast aber geringeren Seilweg hinter der Rolle. :-D

Geschrieben
das will ich mal garnich ausschliessen :-D:-D:-D ich kann mich bei sowas tatsächlich gut selbst verarschen ;-)

Das Seil vom kleineren Durchmesser zum Drehgriff, das Seil vom größeren Durchmesser zum Gaser...

Nur so bekommst Du eine größere Übersetzung, andersherum wird es eine Untersetzung. :wasntme:

Geschrieben

klasse zeichnung, kann mir mal jemand erklären was denn da zwei seilzüge machen, und wo mann des ding im normalfall verbaut, nen großen gaser bekomm ich doch mit dem schaltzugdingen auf!

Torto

Geschrieben

Ich nehme an, dass die eine Bohrung näher am Mittelpunkt sitzt und die Andere weiter aussen, um eine Übersetzung zu bekommen, oder?

Geschrieben

Die Seilführung (rechts zum Griff - links zum Gaser) ist OK! Die Hüllen des rechten Seilzugs sitzt aber nicht ganz richtig am Gegenlager im Gehäuse.

Geht evtl. diese Segmentscheibe zu früh gegen den Anschlag (im Bild auf ca. 10 Uhr) und Du bringst den Gaser deswegen nicht auf?

Geschrieben (bearbeitet)

ne ... das is nur während dem foto rausgerutscht ... sitzt schon auch anschlag :-D

ich blicks nich :uargh:

und im zug is auch sonst null spiel ... also wenn ich den gasgriff leicht beweg bewegt sichs am gaser auch!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Geht evtl. diese Segmentscheibe zu früh gegen den Anschlag (im Bild auf ca. 10 Uhr) und Du bringst den Gaser deswegen nicht auf?

Was ist mit dem Anschlag?

Geschrieben

ja ja, da hasse Recht.

Aber schlägt das Segment bei "ohne Zug drauf = Nullstellung" im Uhrzeigersinn auch am Anschlag an?

Oder ist etwa bei "Nullstellung" das Segment schon vom Anschlag entfernt und schlägt deshalb bei Drehung im Gegenuhrzeigersinn zu früh am Anschlag an und begrenzt den Weg des Zuges?

Fragen über Fragen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

schlägt in nullstellung an, ja ... und es hat null spiel ... also alle züge "straff" :-D

kann doch nich sein? andere kriegens ja auch hin???? ich werd ma im lenkkopf kucken ob ich da noch den ein oder anderen mm rausholen kann :-D

das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
das ding dreht ja übrigens nich einmal im kreis und schlägt wieder an ... oder wie meintest du das? :-D

Einen Vollkreis 360° kanns ja nicht schaffen. Mehr als ca 110° - 120° dürften es nach dem Bild nicht werden, bevor die rechte Segment-Kante gegen den Anschlag schlägt.

Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

Höchst dubios.

Geschrieben
aber die domina bringts nich! kann doch nich sein?!?! :plemplem:

mach doch noch ein foto mit voll aufgezogen... vielleicht klemmt die domina???

Geschrieben
Da die linke Segment-Kante auf dem Bild nicht ganz am Anschlag ist, war also nicht die "Nullstellung" zu sehen.

jo ... da is halt die aussenhülle wie schon zuvor bemerkt rausgerutscht und somit "das gas schon ein wenig offen"

Höchst dubios.
aber hallo! :plemplem:
mach doch noch ein foto mit voll aufgezogen... vielleicht klemmt die domina???

werd ich morgen machen! aber nach klemmen fühlt sichs nich an und sieht auch nich so aus! ich werd irgendwie nich wirklich schlau aus dem ding :plemplem:

Geschrieben

Miss doch mal den Weg den das Gasseil von "ganz zu" bis "ganz auf" macht. Einmal ohne das dubiose Ding und einmal mit. Dann siehst ja den Unterschied und weißt wieviel das Ding jetzt bringt oder nicht...

Geschrieben

werd ich gleich mal machen.

ich hab halt echt das gefühl, ich krieg jetz auch nur 30mm auf, wie zuvor beim tmx 30 auch ... oder vielleicht 32mm ... aber eben keine 34! :-D komisches dingen! :plemplem:

vielleicht brauchen wir ein GSF-Oldie-Gasrollen-Projekt !? :-D

Geschrieben

wenn du vorher ein 30er aufbekommen hast, dann solte damit ein 40er aufgehen koennen. die uebersetzung sieht aus wie 1 zu 1.4.

geht den der vergaser ganz auf, wenn du einfach am schon den zug am deckel packst und ziehst?

man koennte bald das topic spalten und den letzten teil in projekte verschieben :-D

Geschrieben

ich hab jetz mal gemessen ... ohne übersetzung kürzt sich der zug um 28mm (wie hab ich dann den 30er TMX aufgezogen bekommen ... bin mir eigentlich sicher, dass der ganz of ging? :-D .... und MIT übersetzung kürzt sich der zug 32mm ... also mindestens mal 2 zuwenig! hmpf :-D ! fotos hab ich auch gemacht ... editier ich nacher rein ... muss jetz erstma unter die dusche :plemplem:

evtl hab ich ja den 30er TMX echt nie ganz aufgezogen bekommen und hab wahrscheinlich längst 30-t5-PS *abwink ;-);-);-);-);-) ... SPASS! :-D

allgemein erster fahreindruck mit 34er koso (nie ganz offen halt) und etwas modifizierten steuerzeiten und höherer verdichtung und neuen kolbenringen .... merkbar mehr bums untenrum! :love:

Geschrieben

GAYSF projekt gaszug:

eine px schaltrolle mit einer px gasrolle verschrauen und das ganze auf ein drehteil geschoben und in einen stahlfix blechlaserkasten basteln.

Geschrieben
GAYSF projekt gaszug:

eine px schaltrolle mit einer px gasrolle verschrauen und das ganze auf ein drehteil geschoben und in einen stahlfix blechlaserkasten basteln.

wie meinen :plemplem: ? :haeh: komm ich grad nich ganz mit!? :-D

hier mal die fotos:

gas nullstellung:

gasrolle_nullstellung.jpg

vollgas:

gasrolle_vollgas.jpg

und hier mal im lenkkopf die "gasrolle" (sprint Veloce) ... denke da kann man gut was grösseres unterbringen :-D

nullstellung:

gas_lenker_nullstellung.jpg

vollgas:

gas_lenker_vollgas.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information