Zum Inhalt springen

Oldies und grosse Vergaser


Empfohlene Beiträge

Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

....umgreifen muß ich nicht? Aber stimmt schon der Weg ist recht lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlaue Köpfchen schaut heut abend mal nach :-D

Ich mein der Anschlag gehört nach unten. Muß bei meiner Rally immer fast umgreifen bei Vollgas.

Ne 3/4 Drehung macht das Gasrohr schon. So wie's jetzt ist kann er ja das Rohr ja nur ca. 1/4 Umdrehung drehen.

jo cox ... aber kann ansich garnich sein, weil ... selbst wenn das dingen da 2 geteilt is ... und ich den teil mit der nase nach unten drehn kann ... dann hab ich kein tonnenführungslöchli mehr ... das is ja dann oben :plemplem: . muss ansich schon so stimmen

hier nochmal das bild:

gas_lenker_nullstellung.jpg

ich weiss nich ob der "rostbraune" teil und der teil mit der nase dahinter ein teil ist oder 2 !? und der dämliche nippel mit dem 6kant is entfernt ... hat aber nix geholfen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind 2 Teile. Der hintere gehört meiner Meinung nach andersrum. Wie gesagt, bevors hier völlig zum "Rallylenker-Montage-Demontage" Topic mutiert, ich schau heut abend mal nach.

Edit verwirrt mich, stimmt gar nich, is ein Teil. :plemplem: Ich sag jetzt gar nix mehr bis ich nachgeschaut hab! :grins:

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ...danke ... aber andersrum geht ja irgendwie nich, wegen dem loch für den nippel :-D . aber schu ma nach :love: und n foto wär toll .-D

jetz gehn wir mal zurück zum thema KOSO usw. sorry fürs "vollmüllen" :-D;-);-) ... evtl kann ja ein modHERRator das ganze in n gesondertes topic rausziehn ... ein "oldies und grosse vergaser" topic !? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Anschlag ist auf dem Bild oben links die Nase....Was isn das da Hochkant für ein Teil??? Kenn ich nicht hab ich nicht... Shit habe gerade keinen Zugriff auf meinen Lenker...

Der Anschlag kann nicht unten sein der hat nur eine Öse..... entweder ist alles verdreht oder nicht... Aber das kann irgendwie auch nicht sein :plemplem:

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hält irgendwie das ganze geraffel da an ort und stelle? is so n U förmiger bügel, der auf der schaltseite genauso ausschaut und in der mitte festgeschraubt is und da is meine ich auch das gewinde für diese untere scheinwerferschraube mit drin/dran. schaut auf jeden fall orginoool aus :-D

hat wer ne explosionszeichnung von dem lenker? Sprint Veloce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hält irgendwie das ganze geraffel da an ort und stelle? is so n U förmiger bügel, der auf der schaltseite genauso ausschaut und in der mitte festgeschraubt is und da is meine ich auch das gewinde für diese untere scheinwerferschraube mit drin/dran. schaut auf jeden fall orginoool aus :-D

hat wer ne explosionszeichnung von dem lenker? Sprint Veloce

axo is ein Rundkopflenker?? Da ist sowieso alles anders :-D Beim Trapez wird das ganze pro Seite durch Splinte fixiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem bei meiner Sprint mit dem 30 VHSA auch....

Die Gasrolle besteht da ja mehr aus zwei blechen, zwischen denen der zug verläuft. Der wird da ja eher nur um das Hasrohr an sich gewickelt...

Ich hab einen Lüfterrad-Halbmondkeil zwischen die Bleche geklemmt. Jetzt wird der zug darüber aufgerollt.

Aber ich bezweifle, daß das auch für nen 34er reicht. Vielleicht mit nem Kulu-Keil??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnellgas-inline-rolle hab ich sogar bereits verbaut ... reint aber nich :-D( . die info sollte bald hier im topic landen. ich hoff die mods verschieben das schnell? halten wir uns mal solange zurück, dass es nich allzu unübersichtlich wird :-D . das thema hab ich im KOSO topic in LF losgetreten :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir da mal was ausgedacht, weil der schaltweg in nem gedropten 50er Rundlenker nur für 3 gänge gericht hatte, das müßte es hier auch tun...

Hoffe man kann auf der Skizze was erkennen:

Bild läßt sich irgendwie nich einstellen, daher ein link

1= Zug zum Gasrohr

2= Zug zum Vergaser

3= Zug irgendwo befestigt.

Die Idee dabei war, daß der zug zum gaser über eine Rolle läuft und am anderen ende fest am Rahmen oder sonst wo befestigt ist. Die Rolle soll aber geweglich sein. Sie macht den gleichen Weg wie der Zug vom Gasrohr. Damit muß der zug zum Gaser den doppelten Weg machen, da er auf beiden Seiten der Rolle um den gleichen weg länger werden muß...

Kann man das so verstehen??

:-D

Edit meint noch, daß das bestimmt unheimlich wichtig aussieht, wenn man es ordentlich baut irgendwo schön öffentlich hinschraubt...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so einen labilen aufwändigen Kram? Eine Rolle, eine Aufnahme näher am Zentrum als die andere und gut ist?

@HDK ? wenn Du die Roller entbären :-D kannst ? und das relativ hurtig ? dann würde die in meinem Racer ihren verdienten Platz finden :-D Überleg's dir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MH ... hä? du brauchst so ne rolle? ich hab (meine ich) noch eine über :wasntme: .

aber die rolle bringt nich soooo viel ... da müsste man schon wirklich n anderes innenleben basteln. und das geht wieder nur gescheit, wenn man drehn kann ... und das kann ich nich :-D(

aber die zugegebenermassen etwas "russische" methode vom chris mit dem kululeil dazwischengeklemmt is soooooo doof garnich :-D

BTW ... danke fürs topic splitten an die herren moderatoren :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Bilder anschaue, meine ich mich auch zu erinnern, daß ich den Vollgasanschlag einfach weggebogen hab... :-D

Auf Grund der Größe würd ich dem Kulu-Keil aber noch ne kleine Längsnut verpassen, damit der Zug nicht seitlich abrutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Bilder anschaue, meine ich mich auch zu erinnern, daß ich den Vollgasanschlag einfach weggebogen hab... :-D

Auf Grund der Größe würd ich dem Kulu-Keil aber noch ne kleine Längsnut verpassen, damit der Zug nicht seitlich abrutscht...

mein Reden :-D

Kurz vor der Saison noch unnötig den Roller zerpflücken geht gar nicht... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... werd ich mir mal anschaun :-D .... als russische zwischenlösung sicherlich ganz brauchbar! auf kurz oder lang wil ich aber da ne anderen "gasrolle" haben. werd mir die orginalteile mal genauer anschaun im ersatzlenker und mal ausdenken was man sich so basteln kann :-D kann ja soooo schwer nich sein!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müßte doch eine Rolle von ner PX oder so gehen... Man müßte nur ein "Adapterrohr" basteln, das man an der Originalklammer festmacht und dann mit ner 2ten Klammer die Rolle an dem Rohr festmachen (eben wie PX original)..

Wobei da noch das Problem mit dem Blinkerrohr bleibt :plemplem:

Edit wäre an einer Lösung in jedem Fall sehr interessiert!

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal meinen "ersatzlenker" im keller begutachtet. is auch ein Rally/Veloce Lenker (kein loch für zündschloss, kein blinkerschalter) . und da schaut das innenleben ganz anders aus!? :haeh: ... nich nur, dass es versifft is :-D , nein, auch die sache mit dem anschlag usw is ganz anders gelöst? und dieses "halte-U" is auch nich vorhanden ... schaut selbst (vollgasstellung):

gasrolle_sprint.jpg

weiss jemand mehr über die verschiedenen varianten der oldielenker? :-D

die lösung gefällt mir glaub deutlich besser ... jetz schau ich mal bei meiner rally noch genauer hin. irgendwie hab ich mich da noch nie um das geraffen bei den oldielenkern gekümmert fällt mir da auf :-D ... kan ich keine ahnung von ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal meinen "ersatzlenker" im keller begutachtet. is auch ein Rally/Veloce Lenker (kein loch für zündschloss, kein blinkerschalter) . und da schaut das innenleben ganz anders aus!? :haeh: ... nich nur, dass es versifft is ;-) , nein, auch die sache mit dem anschlag usw is ganz anders gelöst? und dieses "halte-U" is auch nich vorhanden ... schaut selbst (vollgasstellung):

gasrolle_sprint.jpg

weiss jemand mehr über die verschiedenen varianten der oldielenker? :-D

die lösung gefällt mir glaub deutlich besser ... jetz schau ich mal bei meiner rally noch genauer hin. irgendwie hab ich mich da noch nie um das geraffen bei den oldielenkern gekümmert fällt mir da auf :-D ... kan ich keine ahnung von ;-)

häh, hatte ich doch schon gepostet das das völlig anders ist... :-D Aber ob das nun besser ist weiss ich auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... also in meinen rallylenker hab ich nu noch nich reingeschaut ... aber der lenker auf meiner veloce (mit dem U) und der "ersatzlenker" sind eben schonma unterschiedlich. ric ... ich dachte du hast nen trapezlenker? :-D

werde die tage mal meinen rallylenker erforschen.

elmar ... das mit dem U schaut tatsächlich ooorginoool aus ... hatte mich damals (vor über 10 jahren) beim züge reinfummeln und kabelgedöhns machen zwar schwer aufgeregt über dieses dämliche U, aber habs eben so hinmgenommen gehabt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information