Zum Inhalt springen

Oldies und grosse Vergaser


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da haste wohl recht! ich hab irgendwie immer nur nach dem vollgasanschlag geschaut, der ja durch so nen steg da an der "gasrolle" gemacht wird ... allerdings die "nullstellung" weiter runters zu verlegen ... da kam ich nich drauf :-D :uargh: ;-) :plemplem: ! allerdings is der "nullstellungspunkt" da schon so ziemlich auf 6 uhr :-D aber die fehlenden 2mm kriegt man da evtl noch raus, ja :-D ! ich werds mal testen ... der schraubnippel da sollte so oder so rausfliegen ... war nur erstz und notlösung (und mittlerweile vergessen) , weil die anderen aus waren ;-)

pfusch am bau !!!!

trotzdem ... dass die wunderschnellgasrolle da nur so wenig bringt hätt ich nu auch nich gedacht! :grr:

ich bin trotzdem für n GSF projekt für so ne oldie-gasrolle ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du angeblich den 30er aufgezogen? Da bleiben aber Zweifel. :wasntme:

joa ... also als ich so "durch den gaser geschaut hab" sahs soweit ganz offen aus, ja :-D:-D . aber soll in dem fall ja gut sein, wenns das nich war ... hiesse dass die karre noch nie alles gezeigt hat ;-) :love: :-D ... quasi wie die dicken BMWs usw bei 250 abgeregelt ;-)

ich geh an dem nippel da mal bei :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du angeblich den 30er aufgezogen? Da bleiben aber Zweifel. :wasntme:

fahre auf der super (PV-kopf) auch einen 30TMX..mit orig.gasrohr..etwas abgeänder(anschlag) u. es funzt mit dem voll-aufreissen! :-D

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auf der super (PV-kopf) auch einen 30TMX..mit orig.gasrohr..etwas abgeänder(anschlag) u. es funzt mit dem voll-aufreissen! :-D

gruß

tom

bei meiner sprint mit trapezlenkkopf geht garnix mit einem 30er trotz wegdremeln der anschläge.

habe erst nach dem dremeln die übersetzungsroller verbaut, was mir aber stinkt, weil wechgedremelt ist einfach wechgedremelt. hätte ich vorher die rolle verbaut wäre mein lenker noch orschinool.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nich den Anschlag am Lenker gedremelt sondern einfach die Nase am Blech umgebogen. Und Lötnippel, eh klar. Also nen 27er TMX geht auf die Weise ganz auf mit SprintV Kladaradatsch.

so ist es bei mir auch..u. der 30er macht auf..100%...aber musst fast 360° am gasgriff drehen!! :grins:

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lötnippel wohin?

Na wohin wohl, auf'n Gaszug. Is ja ein Elendsgefummel mit kleinen Klemmnippeln und dann hälts erst nich. Lötnippel sind da irgendwie sexueller.

neue anschläge oder wie meinst das?

Gar kein Anschlag, darfst halt nich mehr zerren wie'n Bekloppter. Entweder den Anschlag im Lenkkopf abdremeln, was irgendwie schmerzt, oder einfach die Nase der Gasrolle umbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, jetzt :plemplem: :-D ich war irgendwie beim anschlag und dachte du lötest da nen neuen irgendwo hin :-D :plemplem: ! ok, dann is klar. find die schraubnippel jetz sooo schlimm nich (bis auf den verbauten da). gibts denn so lötnippel zum selber dran machen!? :haeh: man lernt nie aus :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich KOTZ! :puke: :-D hab den gaszug gewechselt gegen eine mit dranngepapptem nippel ... keinerlei änderung, wie ichs erwartet hatte ;-)( . die schraube hat sozusagen garnich gestört ... das ding im lenkkopf geht nur bis 6 uhr zurück! ;-)

handybild:

gas_lenker_nullstellung1.jpg

und der dreckige koso geht nur soooo weit auf ... ich könnt schreien! da fehlen halt mal klocker 4mm noch! :-D

schieber.jpg

ich schein einfach zu blöd zu sein für den scheiss! :plemplem: und wenn ich mir das so anschau, dann glaub ich mittlerweile auch nich mehr, dass ich den 30er ganz aufgezogen bekommen hab ... kann ja ansich garnich sein! :-D

ich werd jetz die nase da an dieser gasrolle im lenker wegdremeln ... mit der zange komm ich nich gscheit hin zum wegbiegen und ich hab kein bock den ganzen misthaufen da auseinander zu bauen!

ICH BIN ABSOLUT FÜR EIN GSF-OLDIE-GASROLLEN-PROJEKT !!!!!!!! ich glaube ich hab so n orginales dingen noch in meinem anderen rallylenkkopf im keller liegen und werde das mal unter die lupe nehmen und vermessen und dann brauchts ne MMW-SUPER-GASROLLE ;-) platz is da im sprintv/rally kopf genug denk ich jetz mal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner gt funzt das mit dem koso 30 auch. macht ganz auf, aber man bricht sich fast das handgelenk beim vollgas geben. ein ganz schmales teil bräuchte ich aber, da ich einen koso digi tacho drinnen habe, und alles arschknapp hergeht. wie schazts aus gravie?? ein fall für dich, alla kurzhubumlenkrolle in oldies!! mit so einer schnellklemmung fürs gasseil.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag zum Projekt = Domina-Tuning:

1) Den kleinen Durchmesser des Domina-Segments noch kleiner machen (Schlüsselfeile oder auf der Drehmaschine mit nem Einstich-Stahl)

oder besser sogar und

2) Den großen Durchmesser des Domina-Segments noch größer machen (irgendwas geeignetes in die Rille beilegen / beikleben)

Dann wird Dominas Übersetzung länger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad per icq gefachsimpelt. da wurde der verdacht geäussert, dass die "nase" auf dem folgenden bild auf 12 uhr eigentlich auf 6 uhr unten bei dem nippel sein sollte. kann das sein??? :haeh: ich hatte das ding noch NIE auseinander :-D ! der anschlag is halt immer auf ca 3uhr ... da boxt die nase dann an den lenkkopf an. wäre also ne 3/4 umdrehung wenn die nase unten is ... im gegensatz zu der 1/4 drehung jetzt. seltsam alles :plemplem:

Beitrag zum Projekt = Domina-Tuning:

am liebsten wäre mir ja die domina garnich zu haben ... steh ich ansich nich so drauf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch! ;-):-D

ja, ne ... wohl kaum, aber ich schau mir das mim 30er tmx nochmal an ob der wirklich ganz aufging wie ich immer grosskotzig meinte :-D :wasntme: ... rein theoretisch kann garnich sein :-D

ich werd aus dem mist jedenfalls nich schlau! ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich KOTZ! :puke: :-D hab den gaszug gewechselt gegen eine mit dranngepapptem nippel ... keinerlei änderung, wie ichs erwartet hatte ;-)( . die schraube hat sozusagen garnich gestört ... das ding im lenkkopf geht nur bis 6 uhr zurück! ;-)

handybild:

gas_lenker_nullstellung1.jpg

und der dreckige koso geht nur soooo weit auf ... ich könnt schreien! da fehlen halt mal klocker 4mm noch! :-D

schieber.jpg

ich schein einfach zu blöd zu sein für den scheiss! :plemplem: und wenn ich mir das so anschau, dann glaub ich mittlerweile auch nich mehr, dass ich den 30er ganz aufgezogen bekommen hab ... kann ja ansich garnich sein! :-D

ich werd jetz die nase da an dieser gasrolle im lenker wegdremeln ... mit der zange komm ich nich gscheit hin zum wegbiegen und ich hab kein bock den ganzen misthaufen da auseinander zu bauen!

ICH BIN ABSOLUT FÜR EIN GSF-OLDIE-GASROLLEN-PROJEKT !!!!!!!! ich glaube ich hab so n orginales dingen noch in meinem anderen rallylenkkopf im keller liegen und werde das mal unter die lupe nehmen und vermessen und dann brauchts ne MMW-SUPER-GASROLLE ;-) platz is da im sprintv/rally kopf genug denk ich jetz mal?!

Alder dann verbau halt den PX Lusso Lenkkopf auf der Sprint. Dann geht der Gaser garantiert auf. Außerdem sammelst Du noch gehörig Stylepunkte !

Mein 34er KOSO hat einen etwas größeren Öffnungsweg als der 32er Dellorto VHSA. Mußte an der PX noch ein Stück (ca. 5mm) von dem Plastikanschlag im Lenkkopf abtrennen. Dann gings auf. Fährt denn sonst keiner Koso's in Sprint/Rally/GL etc. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder dann verbau halt den PX Lusso Lenkkopf auf der Sprint. Dann geht der Gaser garantiert auf. Außerdem sammelst Du noch gehörig Stylepunkte !

KLAR! wieso kam ich da nich drauf!? :uargh: :love: ...dabei kann ich gleich extrem droppen und cutten! :sabber: :-D

Fährt denn sonst keiner Koso's in Sprint/Rally/GL etc. ??

ich denk mal nich, dass ich der einzige bin, ne ... aber wohl der blödste! :-D( ich zweifel da grad echt an mir :plemplem: ! jetz fräs ich mal diese dämliche nase da wech und hoff dann wird alles gut!

auf jeden fall lässt es noch hoffen, dass da noch einiges mehr an leistung kommt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ... mit der sp®itzzange die ich gestern in den fingern hatte kam ich nich bei ... aber ich hab ja noch mehr und geb mein bestes :-D

aber nochmal um sicher zu gehn ... diese nase gehört ansich schon nach oben (12uhr) oder??? :-D nich dass da was falsch zusammengebaut is ... hab das geraffel wie gesagt in den 15 jahren die ich den roller hab nie auseinander gehabt!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ... ne dreiviertels umdrehung statt ner viertel? :-D ... die frage is ob das so zusammenpasst/gehört. ich hab noch zweifel. ich schau mal ob und was ich bei dem rally lenker im keller noch rausfinden kann diesbezüglich.

jetz blick ich was du meintest :-D ... für mich sieht das geraffel 2 teilig aus irgendwie ... und dabei stell ich grad fest ... KANN ja garnich sein ... weil das tonnenloch ja dann unten fehlt :plemplem: ... vergessts einfach :-D

ich mach die nase weg und gut! arschlecken!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information