Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Och man jetzt klappt hier garnichts mehr, erst nur ne frage der einstellung, jetzt funktioniert garnichts mehr:

Beim ankicken meiner px, dreht die drehzahl einfach tierisch hoch, ohne das ich irgendwas gemacht habe. Sowohl mit dem original vergaser(20SI)(+original düsen und danach mit den 24erSI düsen) als auch mit dem 24erSi vergaser(+originaldüsen/20erSI düsen). Sobald man den choke zieht, säuft der Motor ab.

woran könnte das alles liegen?

meine Vermutungen:

- Simmering habe ich noch nicht nach geguckt, weil ich nicht genau weiss wo er liegt, und wie der aussieht, bzw aussehen muss....

- tank voll mit scheisse, sprich schlamm etc, ist nicht!! da ist nichts drin ausser sprit .....

- schrauben alle immer richtig festgezogen, dichtung auch in ordnung

- gas und choke zug sind beide in ordnung, hatte den vergaser offen und mir das angeguckt beim gasgeben und choke ziehen

- motor alles original und alles in ordnung

....... menno kaum ist so geiles wetter, schon geht die karre garnichtmehr .... hab mir extra schon einen 135er zylinder bestellt, und woltle dne motor schön einstellen und danach den zylinder einfahren .... naja war wohl erstmal nichts .....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also das klingt stark nach Nebenluft, und die kann einige Ursachen haben!

Überprüfe noch mal alle Dichungen am Gaser und schau mal, ob Du den und/oder den Zylli korrekt montiert hast oder hier vielleicht was falsch gemacht hast. Da reicht oft nur eine eingerissene Dichtung oder verkanteter Kopf oder so was. Ist wahrscheinlich so was, wenn sie vorher noch richtig lief.... Im schlimmsten Fall kommt die Luft über die Siri's, aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein (vor allem, wenn sie vorher lief).

Grooce :-D

PS: Der 20er reicht da übrigens vollkommen aus für den 135er Zylli!

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

mehrere leute meinten jetzt zu mir ich solle vorsichtig sein mit dem neuen zylinder, den habe ich noch nicht eingebaut, kann das falschluft problem dann trotzdem sein? wenn ja wo könnte er denn alles falschluft ziehen?

Geschrieben

Erst mal ne ganz blöde Frage: geht der Gasschieber weit genug zu? Falls der nämlich zu weit auf steht (ja, ich habe auch gelsen, daß er 2 verschiedene Vergaser probiert hat, aber eventuell ist ja der Gaszug zu kurz oder etwas in der Art) dann dreht der Motor im Stand nämlich auch hoch.

Ich würde jetzt auch nicht ausschließen, daß der Motor Falschluft zieht, aber das es definitv Falschluft ist würde ich so nicht unterstreichen, meistens laufen die Motoren dann nämlich mit Choke sogar noch besser als ohne.

Den neuen Zylinder würde ich auch erst montieren, wenn Du das Problem zumindestens erkannt, besser noch, behoben hast.

Geschrieben
Erst mal ne ganz blöde Frage: geht der Gasschieber weit genug zu? Falls der nämlich zu weit auf steht (ja, ich habe auch gelsen, daß er 2 verschiedene Vergaser probiert hat, aber eventuell ist ja der Gaszug zu kurz oder etwas in der Art) dann dreht der Motor im Stand nämlich auch hoch.

...so war das zumindest bei meinem Wechsel von 20 auf 24er :uargh:

Also, einfach nur das du die Fehlerquelle ausschliessen kannst, backe ab, Gaser auf und Schieberstellung checken :-D

Der Schorsch

Geschrieben

Simmering wechseln ist auch keine hexerei!(gerade eben hinter mir)

Polrad ab

Zündgrundplatte ab (vorher Zzp markieren!)

Simmering ist der Gummiring um die Kurbelwelle, den popelst du vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubezieher raus, geht ganz leicht.

Gibt da noch die Methode mit Schrauben reindrehen und damit rausziehen. Auf jeden Fall mit Vorsicht das du die Dichtflächen nicht zerkratzt.

Dann drückst du den neuen Simmering rein - FERTIG!

viel Spaß

Geschrieben

Wenn er richtig hoch dreht dann glaub ich nicht an Falschluft und wenn du dann "nur" am Gaser geschraubt hast würd ich wirklich erst nochmal Gaszug, Öffnung am Vergaser checken! Nach meiner ersten Restauration is die PX auf den zweiten Kick angesprungen und hat auch VOLL hochgedreht, und gottseidank war´s das Gasseil!

Geschrieben

...oder zunächst vielleicht einfach nur mal von oben in den Vergaser reinschauen, Luftfilter sollte natürlich vorher abmontiert werden, wie breit denn die verbleibende Vergaseröffnung ist, so ganz ohne Gasgeben.

Geschrieben
Simmering wechseln ist auch keine hexerei!(gerade eben hinter mir)

Polrad ab

Zündgrundplatte ab (vorher Zzp markieren!)

Simmering ist der Gummiring um die Kurbelwelle, den popelst du vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubezieher raus, geht ganz leicht.

Gibt da noch die Methode mit Schrauben reindrehen und damit rausziehen. Auf jeden Fall mit Vorsicht das du die Dichtflächen nicht zerkratzt.

Dann drückst du den neuen Simmering rein - FERTIG!

viel Spaß

Haut aber nur hin, wenn`s der vordere Simmering ist. Sollte der kupplungsseitige Simmerring hin sein, heißt es Motor spalten...

Gruß

Tec

Geschrieben

danke danke für die vielen tipps, ich werd mir das mal ausdrucken und dann mal gucken was sich machen lässt.... zum gaszug kann ich nur sagen das der eigentlich in ordnung sein müsste, dann zum teil was der gaszug zieht, das zieht er auch nicht so endlos weit raus, bzw das deckt glaube ich ganz ab, oder so wie es halt soll, auf jedenflal ist da auch nichts dran ..... naja ich werd alles mal versuchen was ihr mir vorgeschalgen hat .......

*ausdruck* ;)

also das ergebnis werdet ihr am WE hören/lesen ;)

Geschrieben

Denk mal das es mit 95 % der Lima Siri ist!! Kulu kann fast nicht sein da er sonst tierisch ausm Auspuff qualmen würde. Limi Siri kostet ja nur ein paar Euro und ist in max. 10 Minuten gewechselt! Probiers aus dann weißt du mehr, wenns er nicht war kannst zumindestens 1 Fehlerquelle ausschließen.

MfG M

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information