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Geschrieben

ich bin begeisterter KOSO fahrer (28er) und hatte davor nen 25er PHBL also Material bessergesagt optik des Materials beim Dello ist zum :puke: beim koso hingegen :-D ! zum einstellen ist der koso :-D ! der dello :-D ! also ich würd wieder - sowieso bei dem Preis den Koso nehmen, auch Düsenset für den Koso unschlagbar günstig. Mikuni?! naja, viele schwören drauf aber warum?? jemand schon mikuni und koso gehabt?? (speziel vllt. nen 27er TMX und nen 28er Koso) also vergleichbares !?

Geschrieben

Das problem bei den Kosos ist die große anschlussweite....wenn mans gescheit haben will sollte man den abdrehen....ne bessere lösung is mir bisher auf jeden fall noch nicht übern weg gelaufen.....würd aber den 28er stage6 nehmen....hat schon die passende anschlußweite und zusätzlich nen powerjet....muss man ja nicht nutzen....

Geschrieben (bearbeitet)

soll ich gleich noch was dazu bestellen oder kann ich den einfach so wie an dellorto reinbaun??

weil da steht dabei muss nachgearbeitet werden??

was isn kelch???is des da ansaugtrichtewr??

wie was wann wo??? :-D

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben (bearbeitet)

Oder hier.....was du sonst noch brauchst? Also ich würd mir gleich düsen, luftfilter kabelzugchokekit und nen anschlussgummi dabeiholen.... :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben (bearbeitet)

ok passt danke für die zahlreiche hilfe ,

aber eins noch , was is ein powerjet bzw was tut der ,oder was kann ich damit tun??

aja und düsen sind eh die gleichen wie beim koso oder??

und noch ne ganz blöde frage !!! 28iger reicht für nen 133polini mono , voll bearbeitet aus oder ??

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

...gleich nen high-tech-vergaser verbauen aber nicht über die grundlagen eines vergasers bescheid wissen...ich seh schon ein topic zur vergasereinstellung kommen... :-D

was powerjet bedeutet und was er macht steht ausführlich in der suche.

nur kurz: er reichert das system bei nem vorher eingestellten drehzahlbereich an

achja ein mikuni oder koso läuft ohne Hauptdüse auch nur im Standgas, gell :-D

da hilfts nicht den vergaserhersteller zu ändern :-D

:grins:

Geschrieben
Den Stage6 bekommst Du bei www.scooter-attack.com z.B. :-D

,..pennah!

Sorry for OT, aber wie navigiert man auf dieser Seite?

Unten klicke ich auf Shop, dann muß ich ein Modell auswählen, oder direkt links die Teilenummer eingeben.

Ein Suchfeld, wo ich einfach "Koso" oder "Vergaser" eingebe, habe ich nicht gefunden.

Das wird es doch geben, oder?

Geschrieben

Das alte problem....der shop ätzt mich auch immer wieder an.....mußt halt irgendnen automatik modell auswählen und dann bei tuning teilen gucken....ne suche hab ich bisher auchnoch nicht gefunden :-D

Geschrieben

Also ich hab als Anschlussgummi nen Auto-Kühlerschlauch. Hab ich mir beim ATU für ein paar Euro rausgesucht was ich gebraucht hab von den Anschlussweiten.

Hab jetzt ganz aktuell nen Vergleich gemacht auf dem Prüfstand.

1. Lauf mit TMX 27: 14,...PS (Allerdings mit Straßen Set up, also eigentlich zu fett für den Prüfstand)

2. Lauf mit 30er Koso: 16,0 PS

ist auch ein 133er.....

Geschrieben

Ich wollte eigentlich damit sagen, je nachdem was Du unter voll bearbeitet verstehst, das ich eher auf den 30er zurückgreifen würde. (Den fahr ich jetzt auch)

Läuft bei mir wesentlich besser als mit dem 27er.

Kommt halt drauf an wie groß Dein Einlaß und ASS ist...

Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn dann schon so weit wies geht bzw sinnvoll ist !!

also Üs voll aufmachen , 2mm raufsetzen oben abdrehen!!!

auslass bearbeiten , üs polieren

gehäuse natürlich auch alles in grün

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben
naja wenn dann schon so weit wies geht bzw sinnvoll ist !!

also Üs voll aufmachen , 2mm raufsetzen oben abdrehen!!!

auslass bearbeiten , üs polieren

gehäuse natürlich auch alles in grün

Wenn Du schon von "Sinnvoll" schreibst, dann lass das mit dem Überströmer polieren direkt mal sein.

Und ob "voll aufmachen" das Beste ist, ist schön länger strittig... aktuell widerlegt dies auch der Ein oder Andere -> auch hier mal die Suche anwerfen oder so.

Gruß

Geschrieben
Das problem bei den Kosos ist die große anschlussweite....wenn mans gescheit haben will sollte man den abdrehen....ne bessere lösung is mir bisher auf jeden fall noch nicht übern weg gelaufen.....würd aber den 28er stage6 nehmen....hat schon die passende anschlußweite und zusätzlich nen powerjet....muss man ja nicht nutzen....

hast du ne ahnung ob denn der 24er stage6 auf den 24mm polini-ass paßt?

danke :-D

Geschrieben

Der wird auf jeden fall unter 32mm anschlussweite liegen.....und bis zu dieser größe gibt es genug conversion gummis bei den bekannten händlern zu beziehen...wird daher nicht so das problem sein.....nur würd ich mir als 24er den koso holen......wer nen powerjet auf nem vespa motor braucht, braucht auch größere vergaser als nen 24er....möcht ich einfach mal so behaupten :grins: und der preis liegt ja auch noch einiges darunter :-D

Geschrieben
Der wird auf jeden fall unter 32mm anschlussweite liegen.....und bis zu dieser größe gibt es genug conversion gummis bei den bekannten händlern zu beziehen...wird daher nicht so das problem sein.....nur würd ich mir als 24er den koso holen......wer nen powerjet auf nem vespa motor braucht, braucht auch größere vergaser als nen 24er....möcht ich einfach mal so behaupten :grins: und der preis liegt ja auch noch einiges darunter :-D

danke dir! weißt du wo es den 24er gibt? ich finde immer nur die 28er und größer.

um den powerjet ging es mir nicht so sehr. ich wollte einfach mal was anderes alls dello ausprobieren (abstimmung, ansprechverhalten, etc.). wenn allerdings ein powerjet drin ist, hätte ich das auch mal getestet....

Geschrieben
...alles neumodische fitze fatze...

manchmal kann man ja kurz mit der zeit gehen. und mit ner vespa mit dello reist man dann langsam wieder zurück.....

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