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Geschrieben

sers hab heut meine vespa v50 spezial wieder zam gebaut und jetzt gehts sie nimma an!!

was kann ich asprieberen=benzin hat sie zündfunke kommt! hab am lenker ma alle kabel ab gemacht!!

thx

Geschrieben
was kann ich asprieberen=benzin hat sie zündfunke kommt!

???? Die neue Kekssorte beim Aldi? Da wo du den Chianti für gestern Abend mitgenommen hast? :-D:-D

Ne, aber mal ernsthaft:

Am Lenker alle Kabel ab? vorher oder nachher?

Was meinst du mit "vorher prima gelaufen"? Vor dem Ausbau oder auf der Werkbank? Wenn vorm Ausbau: Was hast du am Motor gemacht?

Fragen über Fragen, kurz: schreib GENAU was du wann gemacht hast!Dann wird dir sicher geholfen...

greets,

Jan

Geschrieben

also hatte motor ausgebaut und überhollt wieder eingebaut an gemacht und er lief super dann lenker angeschlossen und alle anderen kable und züge und jetzt geht er nimma! zündfunke hat er benzin hat er eigentlich alles was er braucht!!

Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner ist`s grün.

Da kommen ja drei Kabel aus deiner Zündung, die an die Blackbox gehen. Weiß, rot und grün. Die da mal korrekt anschließen. Dann haste noch die Kabel aus der Zündung, die für dein Licht etc zuständig sind. Wenns ebenfalls drei sind, dann ist blau = Strom, schwarz = masse und grün = Kill-Kabel. Je nachdem, was du für einen Stromkreislauf hast ("Schließer" oder "Öffner"), muss das Kill-Kabel an Masse oder eben nicht. Bei V50 6 Volt - meine ich zumindest - ist es ein "Öffner"-Kreislauf, wo das Kill-Kabel an Masse liegen muss.

Alle Angaben ohne Gewähr - aber teste es mal. Kann ja nur besser werden. :-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Hast Du die Züge im Lenkkopf abgekniffen, oder kommt da vielleicht einer irgendwo gegen???Das hatte ich mal...Is ne Scheiß Sucherei gewesen, das kannste mir glauben... :-D

Gruß

Mark

Geschrieben

Bevor du zerBlatzt: Ist der Kill-Knopf am Schalter in Ordnung oder evtl. irgendwie verklemmt?

Ansonsten: Schaltplan für dein genaues Modell besorgen und das (vermtl., lt. PX200HH) grüne Kabel unten im Kabelkästchen mal trennen.

Geschrieben

also jungs!der motor läuft eigentlich!ich habe ihn eingabaut so das ich mal den kickstarter treten konnteund nach ca. 20 mal hat er geschnurt wie ein kätzchen! nur dann hab ich züge kabel usw..... angeschlossen und jetzt geht er nimma! dann hab ich mal alle kabel wieder getrennt (außer natürlich das von der zündkerze) und er geht imma noch net! hab auch schon das kill kabel getrennt! ...nichts!vorher is er ja acuh ohne kabel gelaufen! ich weiß nimma weiter hab alle kabel überprüft!!!!...gehen alle

heut mittag ist er ja ma kurz angesprungen für ca. 30 umdrehungen und dann gleich wieder aus...!

hab an dem vergaser alles so gelassen wie er war als er glaufen ist!

Geschrieben
also jungs!der motor läuft eigentlich!ich habe ihn eingabaut so das ich mal den kickstarter treten konnteund nach ca. 20 mal hat er geschnurt wie ein kätzchen! nur dann hab ich züge kabel usw..... angeschlossen und jetzt geht er nimma! dann hab ich mal alle kabel wieder getrennt (außer natürlich das von der zündkerze) und er geht imma noch net! hab auch schon das kill kabel getrennt! ...nichts!vorher is er ja acuh ohne kabel gelaufen! ich weiß nimma weiter hab alle kabel überprüft!!!!...gehen alle

heut mittag ist er ja ma kurz angesprungen für ca. 30 umdrehungen und dann gleich wieder aus...!

hab an dem vergaser alles so gelassen wie er war als er glaufen ist!

Also Junge! Bei deiner Schreibweise kann man die auftretenden Fehler zeitlich recht schlecht einordnen. Was wann ging oder nicht ging hab' ich nicht verstanden. Aber danke für den frühen Zusatzhinweis. Bin raus ...
Geschrieben

Servus!

Was war denn jetzt mit den Kabeln, als er wieder angesprungen ist für 30 Umdrehungen? angeschlossen oder lose?

Zudem noch die Frage: hast du ein Zündschloß im Lenkkopf oder nicht?

Hört sich ja ziemlich sicher nach der Elektrik an. Schau mal gut nach, ob dein Killkabel auch ordentlich im Schalter sitzt. Falls du auch noch ein Zündschloß hast, die Verkabelung dort auch prüfen. Wenn alles ok dort: mal das Killkabel rausnehmen und einzeln an den Rahmen halten, mal antreten, wenn se dann läuft haste ja es Problem.

zusätzlich möglich (Aber echt Scheiße): Ein Kabel ist irgendwo unten am Lenkkopf oder so durchgescheuert und bekommt gelegentlich Masseschluss. Kannste evtl. testen wenn sie zB. Immer anspringt wenn nach links eingelenkt ist und sie ausgeht, sobald du den Lenker bewegst. musste einfach testen.

Ist insgesamt ne Scheiße mit der elektrik, kann einen schon zum Wahnsinn treiben. Bleib trotzdem ruhig und schreib hier Genau was du machst/gemacht hast und in welcher Reihenfolge, sonst kann es hier keiner nachvollziehen und es kann dir auch keiner passende Tipps geben! :-D

greets,

Jan

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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