Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa geht nimma an!


Empfohlene Beiträge

was kann ich asprieberen=benzin hat sie zündfunke kommt!

???? Die neue Kekssorte beim Aldi? Da wo du den Chianti für gestern Abend mitgenommen hast? :-D:-D

Ne, aber mal ernsthaft:

Am Lenker alle Kabel ab? vorher oder nachher?

Was meinst du mit "vorher prima gelaufen"? Vor dem Ausbau oder auf der Werkbank? Wenn vorm Ausbau: Was hast du am Motor gemacht?

Fragen über Fragen, kurz: schreib GENAU was du wann gemacht hast!Dann wird dir sicher geholfen...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ist`s grün.

Da kommen ja drei Kabel aus deiner Zündung, die an die Blackbox gehen. Weiß, rot und grün. Die da mal korrekt anschließen. Dann haste noch die Kabel aus der Zündung, die für dein Licht etc zuständig sind. Wenns ebenfalls drei sind, dann ist blau = Strom, schwarz = masse und grün = Kill-Kabel. Je nachdem, was du für einen Stromkreislauf hast ("Schließer" oder "Öffner"), muss das Kill-Kabel an Masse oder eben nicht. Bei V50 6 Volt - meine ich zumindest - ist es ein "Öffner"-Kreislauf, wo das Kill-Kabel an Masse liegen muss.

Alle Angaben ohne Gewähr - aber teste es mal. Kann ja nur besser werden. :-D

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du zerBlatzt: Ist der Kill-Knopf am Schalter in Ordnung oder evtl. irgendwie verklemmt?

Ansonsten: Schaltplan für dein genaues Modell besorgen und das (vermtl., lt. PX200HH) grüne Kabel unten im Kabelkästchen mal trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs!der motor läuft eigentlich!ich habe ihn eingabaut so das ich mal den kickstarter treten konnteund nach ca. 20 mal hat er geschnurt wie ein kätzchen! nur dann hab ich züge kabel usw..... angeschlossen und jetzt geht er nimma! dann hab ich mal alle kabel wieder getrennt (außer natürlich das von der zündkerze) und er geht imma noch net! hab auch schon das kill kabel getrennt! ...nichts!vorher is er ja acuh ohne kabel gelaufen! ich weiß nimma weiter hab alle kabel überprüft!!!!...gehen alle

heut mittag ist er ja ma kurz angesprungen für ca. 30 umdrehungen und dann gleich wieder aus...!

hab an dem vergaser alles so gelassen wie er war als er glaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jungs!der motor läuft eigentlich!ich habe ihn eingabaut so das ich mal den kickstarter treten konnteund nach ca. 20 mal hat er geschnurt wie ein kätzchen! nur dann hab ich züge kabel usw..... angeschlossen und jetzt geht er nimma! dann hab ich mal alle kabel wieder getrennt (außer natürlich das von der zündkerze) und er geht imma noch net! hab auch schon das kill kabel getrennt! ...nichts!vorher is er ja acuh ohne kabel gelaufen! ich weiß nimma weiter hab alle kabel überprüft!!!!...gehen alle

heut mittag ist er ja ma kurz angesprungen für ca. 30 umdrehungen und dann gleich wieder aus...!

hab an dem vergaser alles so gelassen wie er war als er glaufen ist!

Also Junge! Bei deiner Schreibweise kann man die auftretenden Fehler zeitlich recht schlecht einordnen. Was wann ging oder nicht ging hab' ich nicht verstanden. Aber danke für den frühen Zusatzhinweis. Bin raus ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Was war denn jetzt mit den Kabeln, als er wieder angesprungen ist für 30 Umdrehungen? angeschlossen oder lose?

Zudem noch die Frage: hast du ein Zündschloß im Lenkkopf oder nicht?

Hört sich ja ziemlich sicher nach der Elektrik an. Schau mal gut nach, ob dein Killkabel auch ordentlich im Schalter sitzt. Falls du auch noch ein Zündschloß hast, die Verkabelung dort auch prüfen. Wenn alles ok dort: mal das Killkabel rausnehmen und einzeln an den Rahmen halten, mal antreten, wenn se dann läuft haste ja es Problem.

zusätzlich möglich (Aber echt Scheiße): Ein Kabel ist irgendwo unten am Lenkkopf oder so durchgescheuert und bekommt gelegentlich Masseschluss. Kannste evtl. testen wenn sie zB. Immer anspringt wenn nach links eingelenkt ist und sie ausgeht, sobald du den Lenker bewegst. musste einfach testen.

Ist insgesamt ne Scheiße mit der elektrik, kann einen schon zum Wahnsinn treiben. Bleib trotzdem ruhig und schreib hier Genau was du machst/gemacht hast und in welcher Reihenfolge, sonst kann es hier keiner nachvollziehen und es kann dir auch keiner passende Tipps geben! :-D

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information