Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HP4

Empfohlene Beiträge

Hallo habe meine HP4 Schwungscheibe montiert und nun passiert bei aufgebocktem Roller folgendes:

Standgas relativ schwer einzustellen, ohne daß der Roller ständig auf 1.200 Touren dreht - ist das normal?

Wenn ich nun im Ll Gas gebe, dann zündet der Motor bis ca 3-4.000 Touren normal und darüber gibt es ein schmales Band mit Fehlzündungen. Wenn ich dann kurz vom Gas gehe und dann wieder aufreiße bleiben die Fehlzündungen aus. Laße ich den Motor auf Standgas absinken und reiße dann das Gas auf, dann sind die Fehlzündungen wieder da.

Im Fahrbetrieb sind sie mir noch nicht aufgefallen.

Was kann das sein? :-D

Vielen Dank für eure Tips!

Nur mal zur Info:

Ich musste mein Pickup bzw. den Spulenkern ca 7mm tiefer legen (Hab den Spulenkern an der Stelle wo das Pickup sitz abgefräst), damit das Pickup mit den "Magnetnasen" im Polrad übereingestimmt hat.

evtl. waren es auch nur 5mm - ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es hat mich stark gewundert.

Bearbeitet von Polinizei