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Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen !

Mein SIP Performance ist gerissen und ich will/muss trotz Malle & 30er PHBH mal wieder auf den O-Pott zurückwechseln.

Setup :

- PX200

- Malle

- Worb5 Kopf

- 30er PHBH

- normale Welle

Frage : Wo müsste ich ungefähr mit der Bedüsung ansetzen, damit ich mit dem O-Pott vernünftig fahren kann ? Anhaltswerte ?

AV262

X3

ND 55 oder lieber was fetter ?

HD ? So 130 oder 132 ?

Möchte nicht auf SI umbauen, müsste doch mit entsprechender Bedüsung auch mit dem PHBH hinhauen, oder ?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Deep4

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Lass erstmal die Bedüsung drin die mit dem SIP gut gelaufen ist. Dann merkst schon wo er zu fett ist, da dann entsprechend magerer werden.

Geschrieben

Ok,

ich habe das mal so gemacht und bin letzendlich hierbei hängengeblieben (mit - wie ich finde - recht beeindruckenden Ergebnissen).

Vorher (SIP Performance):

AV264 / X2 Nadel 2. von oben

ND 55

HD 138

Jetzt (O-Pott)

AV262 / X3 Nadel 2. von oben

ND 54

HD 140

Ergebnis :

Viel besser als ich ursprünglich dachte. Untenrum mehr Druck mit dem O-Pott war mir irgendwie schon klar, aber das die Kiste sooo weit rausdreht, hätte ich nie gedacht. Die Endgeschwindigkeit liegt zwar ne ganze Ecke tiefer als mit dem SIP (ca. 10 km/h weniger), der Weg dahin ist allerdings sehr geil. Zieht in allen Lebenslagen und Gängen was das Zeug hergibt, liess sich sauberst abstimmen (kein Geruckel in tiefen Drehzahlen, kein Stocken, kein Sprotzen bei Top-Speed...)

Also werde ich wohl erstmal dabei bleiben. Im Stadtverkehr ist der O-Pott sehr viel angenehmer zu fahren, Lautstärkemäßig sowieso...mal sehen, was irgendwann kommt.

Geschrieben

Pass aber auf bei längerer Vollgasheizerei! Mein LH 166er mag den Originalauspuff gar nicht so, läuft zwar akzeptabel aber er wird gern heiß, das wird ziemlich sicher am Auspuff liegen, geht halt nix durch.

Geklingelt hat er nur mal kurz.

Spitz die Öhrchen!

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