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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Da mein Keller doch zu klein ist, trenne ich mich von meinen neuesten Errungenschaften.

1. FINA Zapfsäule. 1:25. Komplett, scheint wohl auch noch zu funktionieren? Auf jeden Fall gehen noch alle hebel und so. Baujahr um 1960. Preis: VHS. Versand ist leider Teuer, wegen der Größe und dem Gewicht.

20060426153625.jpg

2. Fina Supersäule mit mechanischem Zählwerk. 70/80er Jahre. Letzter Spritpreis 106,9 DM. Geeicht bis 89. Guter Zustand, Komplett mit der ganzen Pumpmechanik. Wiegt sicherlich 80kg :wasntme: Für jemanden, der eine Freie Tanke aufmachen will. FP 99€ Leider Kein Foto, aber guter Zustand. Mit schlauch.

3. Motor Fiat 500. Zylinkerkopf ist abgenommen. Man sieht auch noch die Hohnspuren im Zylinder. VHS. Versand leider Teuer da relativ Groß und schwer. Dabei gibts die Lichtmaschine, und alles Gerümpel auf dem Bild. Zylinderkopf auch.

20060426154556.jpg

Geschrieben

Hi! Was für ein Fiat 500 Motor ist das denn?? Würde mir auch reichen wenn du mir die Motornummer gibst. Ist der Kopf dabei?? Vergaser??

PREIS??

Versand könnte noch evtl. für 14,- über GLS (bis 40kg) gehen!!

MfG M

Geschrieben

Also die Zweitaktsäule hat sich der oelhi gekrallt.

Der Fitat 500 Motor ist inklusive Zylinderkopf, Lichtmaschine, "Gebläse".

Nummer fängt mit 126 oder so an. Ich schau es nochmal nach. Versand per GLS könnte eventuell gehen, allerdings braucht es da ja noch eine ordentliche verpackung.

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    • Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Die schöne Special war wie zu erwarten eine mittlere Baustelle. Da kam dann eins zum anderen:  1. Lenkerkopf falsch montiert - siehe oben  2. Eine Felge hatte einen Riss, die andere Langlöcher. Alle Radschrauben sahen aus, als wären es 100x wiederverwendete originale. Beide Reifen waren übrigens mind. 25 Jahre alt (DOT 2000 bzw ohne Angabe), hatten aber noch fast neuwertiges Profil.  3. Die hintere Bremstrommel war für 11-Grad-Konus, verbaut war ein 8-Grad-Konus, das hat böse gewackelt. Dass der Inbus der Sicherungsschraube tot war, ist sicher keine Überraschung. Alles neu.  4. Die Kupplung rutschte - Beläge waren verglast/verklebt. Wer weiß, was da als Getriebeöl verwendet wurde, hat jedenfalls komisch gerochen. 5. Die Kette hatte > 3 cm Spiel. Zum Glück war noch genug Luft beim Kettenspanner. Die Ritzel sehen noch gut aus.  6. Die Züge waren im Lenker falsch verlegt mit zu engen Radien. Alles neu und schon schaltet und kuppelt es sich einwandfrei.  7. Die originalen Alu Zierteile ohne Nupsis habe ich mit Karosserieklebeband befestigt, na ja, zumindest hält es.  8. Der Auspuff war völlig verkokt, jetzt ist ein alter Ancillotti by Sito verbaut, der klingt und fährt sich okay.  9. Der Benzinhahn hat nur in einem kleinen Bereich zwischen normal und Reserve etwas durchgelassen, also neu.  10. Vergaser komplett neu abgedichtet (Nadel war völlig hart, gestaucht und natürlich undicht). Da ist eine 107er HD und ein Mischrohr Typ 4 verbaut - keine originale Kombi, aber mit dem Sportauspuff passt das ganz gut.    So fährt sich das überraschend gut, Topspeed dürfte bei um die 80 liegen. Der erste Gang ist ungewohnt lang, aber dafür sind die Abstufungen schön eng, so dass man gut in die Gänge kommt trotz der Minderleistung.  Hier noch ein Foto und ein Dankeschön ans Forum. 
    • Ich möchte nochmal Rückmeldung geben, die Kiste läuft jetzt bin knappe 50km Probe gefahren ohne Probleme. Einzig der Schieber vom PHBH klemmt abundzu im unteren Bereich. Ich habe die einen 2. PHBH der hatte eine längere Feder verbaut aber das hats leider auch nicht gebracht. Gibts da noch einen anderen Trick?
    • … arbeitet als Abschmecker im Klärwerk. 
    • nönö, das passt schon so!!  
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