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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
von 70 auf 64 mm abgedreht.

Jetzt paßt es mit 1-2 mm Luft unter eine Serveta Abdeckung.

Dann bin ich ja doch noch nicht vollends verkalkt... 6 mm :-D

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

wenns nur um die Erleichterung ging habe ich mein Sil Rad einfach russisch innen an den Magneten  eingespannt,

 

das können die Magneten schon ab, evtl noch mit der Messuhr außen auf Rundlauf prüfen bevor man loslegt und, gut.

 

nachher muss eh neu gewuchtet werden, typischerweise dreht man ja die originalen Wuchtbohrungen weg wenn man ein Sil Radl erleichtert.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Motoplat-rad habe ich es auch so weit ich mich erinnere von innen gespannt da eingegossene magneten und der rotor innen zentrisch gedreht ist.

Nur fuer die Kuehlrippen waere ich da zB ziemlich angstbefreit da sie eh nur plan zu den anderen Referenzflaechen liegen muessen und ob das teil hoehenmaeszig beim Drehen eiert eigentlich ziemlich wurscht ist.

Span das Ding vorsichtig auf den magneten ein und ueberpreufe ob noch hinreichend rundlauf gegeben ist, ansonsten notfalls mit shims nachzentrieren bis es halt rund laeuft.

 

l.g. und gutes gelingen

 

Christian

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem Reitstockkoerner von Rainer waere aber gegebenfalls auch ein praktikable Idee so lange die federnut das ding net zu sehr auszermittig drueckt.

Hben wir auch so immer gemacht, Mit dem koerner reindruecken und ueber quasi Reibschluss vorsichtig in drehung versetzen und Abdrehen.

Gegebenfalls die Kuehrippen als Mitnehmer nutzen.

Falls Bedarf isst koennt ich Ende dieser Woche eine passende Aufspannung fuer Dich durchprobieren, wobei Obacht ich verwende Motoplat.

 

lg

 

Christian

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Yamawudri:

Das mit dem Reitstockkoerner von Rainer waere aber gegebenfalls auch ein praktikable Idee so lange die federnut das ding net zu sehr auszermittig drueckt.....

Da hast Du mich falsch verstanden.

Ich spanne das LüRa auf den altbekannten Wuchtdorn (lindy) mit passendem Konus, spanne einen Wellenzapfen des Wuchtdorns in der Drehmaschinen-Zange und stütze den anderen Wellenzapfen mit der mitlaufenden Spitze im Reitstock.

  • Like 2
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

 

Ich wäre auf der Suche nach einer Zeichnung von abgedrehte SIL / Elmec Polräder zwecks Abdrehung auf Mittelgewicht 

Ich hatte die Zeichnung selbst mal und habs auch schon x mal machen lassen

der neue Dreher hätte aber gern an Plan

 

sg

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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