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Geschrieben

Hallo, ich hab da auch mal ein Problem!

Und zwar rinnt bei meinem Vergaser, 24er Dello, der Spritt am rechten Überlauf aus. Es rinnt nicht ständig, aber bei Kurvenlage und am Stand kommt da schon was raus. Ich habe schon den Schwimmer sammt Nadel kontroliert. Funktionieren einwandfrei. Kann ich den Überläufer zulöten, oder hat der auch ne Entlüftungsfunkion??? Habe die Suche schon durchwühlt,.... nix!

Was gibt es hier für Möglichkeiten dem vorzubeugen?

Mfg

Geschrieben
Hallo, ich hab da auch mal ein Problem!

Und zwar rinnt bei meinem Vergaser, 24er Dello, der Spritt am rechten Überlauf aus. Es rinnt nicht ständig, aber bei Kurvenlage und am Stand kommt da schon was raus. Ich habe schon den Schwimmer sammt Nadel kontroliert. Funktionieren einwandfrei. Kann ich den Überläufer zulöten, oder hat der auch ne Entlüftungsfunkion??? Habe die Suche schon durchwühlt,.... nix!

Was gibt es hier für Möglichkeiten dem vorzubeugen?

Mfg

zulöten is nicht ratsam, hat auch eine entlüftungsfunktion, bzw verhindert überdruck in der schwimmerkammer der sonst nur durch die düsen entweichen könnte.

die dellortos verkraften schon etwas schräglage, wie schief steht dein roller?

ist dein schwimmer auch komplett freigängig, sodaß er bei schräglage nicht verhakt?

schlauch dran und hochlegen geht als notlösung auch.

eventuell kannst du auch im DellOrto-Handbuch info diesbezüglich finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Roller steht immer am Hauptständer. Rinnt bzw. tröpfelt wenn man sie/ihn vom Ständer nimmt und in Schräglage hält. (wie`ne längere Kurvenfahrt in Schräglage)

Ok, ich werd da mal nen Schlauch ranmachen und nach oben legen. Dachte am Benzinschlauch mit nem Kabelbinder und am Ende vom Schlauch nen Entlüftungsstopfen......

Noch was anderes.. Ein Freund hat nen 25er Dello, bei dem genau dieser Überläufer zugelötet wurde. Er funkioniert irgendwie nicht richtig meint er. Könnte dies mit dem verlöteten Überläufer zusammenhängen??

Danke nochmal`s!

mfg

Bearbeitet von alfahaza

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    • ETS ist PK? Hab ich was verpasst?
    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
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    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
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