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Geschrieben

Hallo, ich hab da auch mal ein Problem!

Und zwar rinnt bei meinem Vergaser, 24er Dello, der Spritt am rechten Überlauf aus. Es rinnt nicht ständig, aber bei Kurvenlage und am Stand kommt da schon was raus. Ich habe schon den Schwimmer sammt Nadel kontroliert. Funktionieren einwandfrei. Kann ich den Überläufer zulöten, oder hat der auch ne Entlüftungsfunkion??? Habe die Suche schon durchwühlt,.... nix!

Was gibt es hier für Möglichkeiten dem vorzubeugen?

Mfg

Geschrieben
Hallo, ich hab da auch mal ein Problem!

Und zwar rinnt bei meinem Vergaser, 24er Dello, der Spritt am rechten Überlauf aus. Es rinnt nicht ständig, aber bei Kurvenlage und am Stand kommt da schon was raus. Ich habe schon den Schwimmer sammt Nadel kontroliert. Funktionieren einwandfrei. Kann ich den Überläufer zulöten, oder hat der auch ne Entlüftungsfunkion??? Habe die Suche schon durchwühlt,.... nix!

Was gibt es hier für Möglichkeiten dem vorzubeugen?

Mfg

zulöten is nicht ratsam, hat auch eine entlüftungsfunktion, bzw verhindert überdruck in der schwimmerkammer der sonst nur durch die düsen entweichen könnte.

die dellortos verkraften schon etwas schräglage, wie schief steht dein roller?

ist dein schwimmer auch komplett freigängig, sodaß er bei schräglage nicht verhakt?

schlauch dran und hochlegen geht als notlösung auch.

eventuell kannst du auch im DellOrto-Handbuch info diesbezüglich finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Roller steht immer am Hauptständer. Rinnt bzw. tröpfelt wenn man sie/ihn vom Ständer nimmt und in Schräglage hält. (wie`ne längere Kurvenfahrt in Schräglage)

Ok, ich werd da mal nen Schlauch ranmachen und nach oben legen. Dachte am Benzinschlauch mit nem Kabelbinder und am Ende vom Schlauch nen Entlüftungsstopfen......

Noch was anderes.. Ein Freund hat nen 25er Dello, bei dem genau dieser Überläufer zugelötet wurde. Er funkioniert irgendwie nicht richtig meint er. Könnte dies mit dem verlöteten Überläufer zusammenhängen??

Danke nochmal`s!

mfg

Bearbeitet von alfahaza

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    • Einmal Metall, immer Metall. Auch wenn das Gehäuse ursprünglich mal für Gummi (mit Nut) gedacht war. Und ein eingeöltes Stück Reifenschlauch als Abstandhalter mittig auf das Lager legen. Dann den abgeplanten Simmerring bündig einsetzen. Das Gummistück zur Kupplunggseite rausziehen, ohne das Reste verbleiben.  Dann sollte es passen.
    • So, ich habe das Ding jetzt zusammengebaut, danke für die guten und auch weniger guten Tipps. Ich fasse mal zusammen: Eine neue Welle mit neuem Ring läuft anfangs noch etwas schwerer, das soll normal sein. Solange nichts schleift ist das erstmal ok. Der Abstand vom Drehschieber ist maximal eng, so soll es aber auch sein, weil das dadurch eben dichtet. Tatsächlich kann ein Setzschlag vor dem Anziehen der Gehäuseschrauben die Welle entspannen, dieser sollte aber auf das Gehäuse in der nähe der Welle mit einem Gummi- oder Schonhammer abgegeben werden. Nach dem Zusammenbau mit allen Lagern in etwas Öl bzw. auch etwas Fett läuft jetzt alles ganz „smooth“, ich bin jedenfalls zufrieden. Wie der Motor später läuft werde ich berichten, das kann allerdings noch etwas dauern, da der Rahmen gerade zum Entlacken/Entrosten/KTL beschichten ist und danach ja auch nich lackiert werden muss. Sonst ist bis auf das Lenkrohr alles schon fertig bzw. liegt bereit.  
    • Mir fehlt da der intellektuelle Zugang. Die mega Damen in Sitzschuhen, lasziv am feinen Fuß pendelnd, bis dahin komm ich mit. Aber der Kaufreiz löst nicht aus. Kaputt. Während ich zusehe, bestelle ich bei eBay Zinnersatzspachtel. Gibt es noch Hoffnung?
    • Der braune war sicher nicht der richtige, da die Aufnahme eine Rille hat, da gehört dann der Gummiring rein laut Expertenmeinung, so habe ich das dann auch anderswo gefunden.
    • Ist es normal das bei der VNA2T der Tacho nicht ganz rein geht? Hab da schon mit dem Dremel am Lenker was weg genommen aber steht trotzdem ab… Mit der Gummidichtung geht es so? Und wie soll ich es befestigen? Brauche ich vielleicht diese Halterung?
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