Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motor in PX

chrise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - nur mal so interessenhalber

sollte mir mal ein T5 Motor über den Weg laufen - wäre es möglich, den auch beim TÜV ein einen PX Rahmen (125er) einzutragen

bzw. hat jemand eine solche Unbedenklichkeitsbescheinigung schon mal besessen?

Danke

Gruss Chrise :-D

ich würde da lieber nicht als privater bei piaggio anfragen ... ich hatte da schon 2mal ne bauchlandung! lieber zum piaggio vertragshändler deines vertrauens, ein schreiben vorbereiten auf dem kurz und pregnant steht was du tun willst ... also der motor mit der nummer xyz soll in den rahmen mit der nummer zyx eingebaut werden ... dann setzt der piaggio kerl noch sein briefkopflogo drauf und faxt das nach augsburg oder so und kurze zeit später is die unbedenklichkeitsbescheinigung da. ich hab das auch schon 2mal gemacht mit T5 motor einmal in n px 80 chassi und einmal in ne sprint eingetragen. geht! die bescheinigungen werden aber immer nur auf konkret die rahmen nummer und die motornummer ausgestellt, sind also nicht mehrfach verwendbar!

ja ... beim motor nur die kennbuchstaben ... klar!

ich hatte das auch in beiden fällen damals (sprint und px80) privat schriftlich versucht und hab beidesmal "ne absage" bekommen bzw nen anruf in dem es hiess "kann nur ein vertagshändler" . aus dem grund hab ichs ab da nur noch so übern händler gemacht ... is nich mit mehr stress verbunden und klappt sicher :-D .

die sitzen jetzt in kerpen? ah, ok ... gut zu wissen!

wie das funzt weiß ich auch

habe nämlich jetzt eine PX80 mit 200ccm :-D (hatte allerdings ein Schreiben eins Bekannten - slso nicht spez. auf meine Daten, aber der TÜV-Mensch hatte da anscheint nicht´s drum bei)

...wusste halt nicht ob die bei der T5 da irgendwie rumzicken bzw. muss ja sowieso erstmal einen Motor finden....

Gruss und Danke Chrise