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Geschrieben

Eigentlich läuft sie aber immer wieder bockt sie als wenn sie keinen oder zuviel Sprit bekommt. Habe mittlerweile so ziemlich alles kontrolliert/ getauscht aber so richtig will sie immer noch nicht. Es ist als wenn sie gegen eine Wand fährt. Das Problem ist dass sie bis vor zwei Monaten gut lief und dann plötzlich an der Ampel aus ging. Danach ist sie zwar wieder angesprungen läuft aber nicht mehr richtig.

Das habe ich bisher gemacht:

LIMA-SIRI getauscht

Pickup getauscht

LIMA getauscht

Zündspule getauscht

Zündkerze, Stecker, Kabel getauscht

Vergaser gereinigt, alle Dichtungen erneuert

Vergaser komplett getauscht

Bedüsung: HD 132, 135, 138, 140 eingesetzt (alles noch schlimmer)

Benzinschlauch auf minimum gekürzt (Tank eingebaut und gerade soviel Schlauch gelassen daß er mit etwas Spiel bis zum Vergaser reicht)

Alle Teile entweder neu oder aus einem funktionierenden Motor.

Setup

24Si oval. mit HD130, BE3, LD 160, ND 50/160 (3,2)

Polini207, Gehäuse angepasst, alles gefräst was geht

KW original

JL RZ 2000 Plus

Zündung 17 Grad (nach Anleitung Dr.Worbel)

Kann doch nicht sein dass die 130er HD auf einmal zu fett ist, vorher war eine 135 drin. Standgas läßt sich gut einstellen und dreht auch nicht hoch.

Irgendwelche Ideen? :-D( :-D( :-D(

HILFEEEEEEEE

Geschrieben

Moin, habe es heute morgen mal gewagt die 25km bis zur Arbeit zu fahren. Habe vorher noch die LD von 160 auf 190 getauscht. Ergebnis ist das sie bis ziemlich genau 5000/Upm ganz ordentlich läuft, wenn ich eine Geschwindigkeit halt ruckt sie ganz leicht also wahrscheinlich die ND etwas zu mager. Über 5000/Upm macht sie dann zu, manchmal geht es auch bis 5500/Upm aber spätestens da ist Feierabend. Wenn ich langsam beschleunige zieht sie ohne Problem durch nur wenn ich Vollgas gebe ist direkt Feierabend. Auf Elektrikprobleme habe ich zwar nicht geprüft bei dem Fehlerbild kann ich mir das auch nicht vorstellen, die Tankentlüftung habe ich gecheckt und die ist offen allerdings ist da ein Rückschlagventil drin ist das normal oder hat das jemand nachgerüstet? Meine Vermutung geht in Richtung HD oder Quetschspalte.

Kann es sein dass der JL den Polini so sehr auflädt dass der nur eine 125er HD braucht? Oder liegt es vielleicht an der Quetschspalte von 1,45 mm? Mir fällt echt langsam nichts mehr ein.

Geschrieben

Was soll ich sagen, auf dem Rückweg bin ich wieder liegengeblieben. Habe jetzt mal den Zylinderkopf runtergenommen und sie da der Kolben hat eine leichte, aber gut sichtbare Delle in der Grösse einer 1 Euro Münze. Kann es sein dass die Verdichtung zu hoch war/ist und die Kiste im Winter aufgrund der niedrigen Außentemperatur lief und nun bei teilweise über 15 Grad mehr zu heiß wird? Da die Zündung definitiv auf 17 Grad eingestellt ist kann es ja eigentlich nur daran liegen, aber äußert sich eine zu hohe Verdichtung so?

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