Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt ne PX200 Lusso und die hat leider eine ausgeschlagene vordere Bremstrommel. Rausgefunden habe ich schon, das ich die Einzelteile mit Steckschlüsseln und nem Hammer raus und auch wieder reinkriegen kann.

Aber irgendwie finde ich in den online shops keine Lagersets für die Bremstrommel. Liegt vermutlich daran, das ich nicht mal weiß, welche Einzelteile ich dafür brauche.

In der Suche wird auch hauptsächlich über die Schwingenlagerung gepostet, weniger über diese Lagerstelle.

Kann mir jemand die exakte Bezeichnung aller Lager, Nadellager, Wellendichtringe geben, die dortdrin verbaut sind.

Danke.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Mit den üblichen Explosionszeichnungen kommst Du nicht weiter? Muss die Tage auch alles innen komplett tauschen, bin aber nicht davon ausgegangen, hiermit ein Problem zu bekommen... :-D

Geschrieben

:-D Stimmt auch wieder... Irgendwie wird man sehr schnell "online-blind" für normale Kommunikationswege.

Gute Idee mit der Explosionszeichnung, ich hab leider keine. Kann irgendjemand eine verlinken oder hier reinstellen?

Geschrieben

Hi,

hier mal zwei Links für Rollershop Express.

Da gibt es Explosionszeichnungen.

http://www.rollershop-express.de/sw/Servic...adAction.hybris

Hab persönlich aber keine gute Erfahrung mit Ersatzteilbestellung bei denen!

1 Bestellung = 3 Lieferungen und 4 verschiedene Rechnungen!

Dann lieber hier !

http://www.scooter-center.com/1024-de.htm

P.S: DU meinst wohl die Lagerung vom Vorderrad?!

VIel Spaß

Grüße Ben

Geschrieben

Am besten, du schaust dir erst mal die Zeichnungen an und nimmst das Lager dann raus. auf dem steht immer ne Nummer, wenn du genau das gleiche bestellst kann eigentlich nix schiefgehen.

und zur Methode Steckschlüssel und Hammer: generell wäre die verwendung eines Heißluftföns von Vorteil, vor allem beim Einba. Sonst klopfste dir schnell mal was kaputt.

greets,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich brauch ebenfalls neue lager, sicherungsringe, wellendichtringe für die bremstrommel vorn (allerdings PK50XL2). die explosionszeichnungen sind super, so dass ich jetzt genau weiss was ich brauche! aber kann mir jemand nochmal genau schritt für schritt schildern, wie ich den alten dreck am gescheitesten komplett raus, und vor allem wieder rein bekomme!?

:-D

derzeit bekomme ich noch nichmal die trommel runter, obwohl ich die radmutter + sicherungsring entfernt habe (bisher nicht getraut gewalt anzuwenden!) den bremszug muss ich dafür ja wohl nich lösen oder ???

(wozu auch?)

vielen dank!

gruss

Bearbeitet von phatlina
Geschrieben

Beim ging es mit zweimal Schlagen auf den Reifen. :-D

(nach Lösen der Mutter und Entnehmen des Seeger-Rings)

Geschrieben

dankeschön!

hab anscheinend immer die falschen suchbegriffe benutzt!

auf radlager welle vordergabel bin ich nich gekommen :wasntme:

das schlimmste ist, dass ich die rep-anleitung für die 50´er bereits hab

:uargh: ....hätte ich ja ma reingucken können...

trotzdem danke!

cheers, over and out