Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Mir ist letztens ein verbastelter 2er GTI angeboten worden.. Ein paar Eckdaten: 130PS, Sportfahrwert, tiefergelegt versteht sich, BBS Felgen.. der Getunte Motor hat laut besitzer 40.000 drauf... 2.500 Euro will er haben, erbitte um eure Meinung.. ist der das wert?

Gruss, Hansi

post-13680-1193779813.jpg

Alleine die Felgen sollten meiner Einschätzung nach um die 800 Euro bei Einzelverkauf bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wenns unter uns Audiophile 1er Fahrer gibt, die Lautsprechertechnisch aufrüsten wollen, dann bitte melden. Hätte da fertige Doorboards für jeweils zwei 16er zu vergeben.

Es muß nicht auf elektrische Fensterheber umgebaut werden.

Doorboards klick

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Welches sind denn so die großen Foren für VW-Prolls?

Will mal meine Felgen inserieren und dazu nicht egay nutzen.

Gerne Golf IV & Co. - spezifisch, schön wär halt wenn sie

gut besucht sind.

Passt nur bedingt hier rein - ich weiß - wollte aber kein neues Topic aufmachen dafür.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja ja die Golf GTI Proll`s wie sie im Buche stehen, aber ich denke hier tummeln sich eh nur die Oldie möchtegern Gti´ler

die hartgesottenen Junx sind 18 - 23 Jahre alt sind KFZ Mechaniker und haben eine blonde Friöhse mit dicken Leuchten und Sport-BH auf´m Beifahrersitz.... und die tummeln sich normalerweise nicht in nem Rollerforum...rum

( :-D keine Böhse Kritik, ich darf dass sagen weil ich selber so ein Kfz Oldie bin (war) der mit Golf 1 GTI tiefer breiter härter schneller und ner blonden Sport BH Haarpimperin unterwex war..... ) :-D

geile Zeit.... :-D

Omi fährt Koni

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches sind denn so die großen Foren für VW-Prolls?

Will mal meine Felgen inserieren und dazu nicht egay nutzen.

Gerne Golf IV & Co. - spezifisch, schön wär halt wenn sie

gut besucht sind.

Passt nur bedingt hier rein - ich weiß - wollte aber kein neues Topic aufmachen dafür.

Grüße

ich kann dir dieses forum empfehlen!

is viel los und einem wird schnell geholfen!

motortalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, wir haben den Wagen von einer alten Frau bekommen, die einfach nicht mehr damit fertig wurde.

zudem braucht der Wagen doch etwas Arbeit, dass alles von VW machen zu lassen war ihr zu teuer.

Das Auto ist in absolutem Orig. Zustand.

Es ist ein Special.

Hat:

- Dachfenster

- 4 Türen

- DigiTacho

- Lederlenkrad...

- ...

Im Prinzip fehlt nur die Teilbare Rücksitzbank, Lederausstattung und Servo.

Die Ausstattung ist in perfektem Zustand, wirklich Top, auch die Ränder der Sitze usw...

Die Karosse hingegen hat leider etwas Rost, aber nicht wirklich tragisch.

Es ist noch der 1. Motor verbaut und der hat 270t drauf. Ist leider auch etwas viel. Dafür funktioniert der Motor noch einwandfrei.

Kommt wohl daher, dass die Kiste nie geheizt wurde...

Es ist übrigens ein 87er Modell, also mit Kat und 129PS.

Der Preis ist mit viel Glück verbunden. Der Dame war es wichtiger ihr "Schätzchen" bei uns zu wissen, als irgend jemand zu verkaufen.

Somit haben wir 500.-? für den 16V bezahlt.

Wir haben noch die Orig. Rechnung, die Bestellung und alle Prospekte dazu bekommen. Goil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les immer öfter, dass sich manche einen 1.8L 16V einbauen. wieso werden nicht gleich 2.0L 16V verbaut ??? sind die 2liter seltener,teurer oder ist der 1.8liter elastischer/besser im leistungsverlauf ????

bin auch kurz davor mir ein einser cabby zu kaufen und wollte evtl. auf 2L 16V Turbo umbauen...

die originalen 1.8L 8V mit 95/98PS motoren sollen auch sehr träge sein.

oder halt mit viel glück einen 1.8T (20V) schießen...

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der 2ltr 16V n anderer motor als der 1.8ltr 16V ist...ein leider etwas störungsanfälligerer (punkto einspritzung/steuerung)...

auch dient, wenn ich das bereits richtig durchschaut habe der 1,8ltr 16V als basis für den g60?

achja suche schöne Alufelgen in 6,5J 15 4x100 für meinen Corrado 2.0 16V :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information