Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Anlässlich der Golf 6-Präsentation "durfte" mein I großzügigerweise im Showroom meines...Zuhälters Platz nehmen.

Das war eine Zerreissprobe meiner Nerven-spätestens ab dem Moment als sich ein dicklicher siebenjähriger Fettklops voller Wonne mit einer Weißwurst in seiner Patschhand,Senfmaul und eingepinkelter Cordhose auf der Motorhaube herumaalte...

"Entschuldigen Sie bitte-ist das hier zufällig IHR Scheißkind??"

:-D

48f630a44a7dc.jpg

48f6406156002.jpg

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Also ich habe bei der Präsentation eindeutige Kaufangebote bekommen.

(Wobei ich mir nicht sicher bin ob einige nicht einfach nur angesoffen waren-zu vorgerückter Stunde...).

Und wieder mal festgestellt daß man sein Geld nicht besser anlegen kann als in altem Blech! :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

cool nen 1ser Getti Topic! :-D

Hab noch Tonnenweise Teile. Also falls jemand was braucht, mal melden.

Muss mal was platz für die Vespa Teile schaffen. :-D

Viel vorhanden. Von Motor, Innenraum bis hin zu etlichen Karosserieteilen.

Foto von meiner 79er Baustelle mach ich mal die Tage.

viele Grüße John

Geschrieben

Wieso macht der sich den Wagen vor 2 Jahren aufwendig und komplett neu und will ihn dann verkaufen?

Wenn ich soviel Zeit und Herzblut da reingesteckt hätte würde ich mich von dem Exoten nicht so schnell

wieder trennen wollen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Echt leckere Karre :-D

Und Classic Data Note 1 heißt ja bekanntlich "Neuwagen, oder ausschließlich mit Neuteilen aufgebautes Fahrzeug"....

Sieht auf den Bildern ja auch erstmal so aus.

Da bin ich auch mal gespannt, für wieviel der weg geht (wenn er weg geht).

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Hallo zusammen,

cool nen 1ser Getti Topic! :-D

Hab noch Tonnenweise Teile. Also falls jemand was braucht, mal melden.

Muss mal was platz für die Vespa Teile schaffen. :-D

Viel vorhanden. Von Motor, Innenraum bis hin zu etlichen Karosserieteilen.

Foto von meiner 79er Baustelle mach ich mal die Tage.

viele Grüße John

Suche noch:

-Kühlergrillecke rechts rot (oder ganzen Grill)

-Schottenkaro

-Blechspiegel

-EG-Teile

-Frontabschlußblech

-authentische Tuningteile

:-D

Geschrieben
Suche noch:

-Kühlergrillecke rechts rot (oder ganzen Grill)

-Schottenkaro

-Blechspiegel

-EG-Teile

-Frontabschlußblech

-authentische Tuningteile

:-D

mh....

Frontbelch sitzte ich drauf :-D da orginal.

Authentntische Teile? Taifun grill??? :-D

Ecken gucke ich heute mal. EG Teile musst du schon konkreter werden.

Muss heut mal stöbern.

marcus

Geschrieben

Hätte gerne noch eine komplette EG-Einspritzung sowie Zündung(kontaktlos).

Die Kofferraummatte suche ich auch noch-in gutem Zustand.

Heute war Frühling :-D in Hamburg;habe mal ne große Runde gedreht(Betonung liegt beim EG eh immer auf "gedreht"...)-war toll! :-D

Geschrieben

Hätte gerne noch eine komplette EG-Einspritzung sowie Zündung(kontaktlos).

Die Kofferraummatte suche ich auch noch-in gutem Zustand.

wie gesagt ich gucke morgen mal wenn ich es schaffe.

anbei noch nen bild von meinem Wintergolf. Zwar kein Gti aber fast!

post-23188-1233944034_thumb.jpg

post-23188-1233945466_thumb.jpg

Geschrieben

Hat eigentlich jemand ne Ahnung wo/wann man das "automobile Kulturgut" mal standesgemäß einsetzen kann-ohne gleich das Fahrzeug homologieren lassen zu müssen oder nen Käfig und ne Foierlöschanlage haben muß?

Geschrieben

Westmoreland Grill für 1er? :-D

Du meinst die US Golf ( Rabbit ) front?

Kann sein das ich noch Blinker und Scheinwerfer habe. Das Problem ist das der Rest so rar ist das es echt Streß gibt.

Und du braucht ein anderes Frontblech.

Aber ich krame mal in einer ruhigen Minute.

Übrigens kann man auch ganz ungestraft mit nem Einser nach Hilgen aufs Youngtimer-treffen kommen. :cheers: ( siehe Signatur)

:-D:-D:-D;-)

Geschrieben
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wo/wann man das "automobile Kulturgut" mal standesgemäß einsetzen kann-ohne gleich das Fahrzeug homologieren lassen zu müssen oder nen Käfig und ne Foierlöschanlage haben muß?

Definiere mal "standesgemäß" ...

Wir hatten da schon mal über was gesprochen.

Ausserdem müsste ich nochmal in den Norden HHs fahren, um Deine Hilfsbereitschaft hinsichtlich Vergaser/Zündung in Anspruch zu nehmen. :-D

Könnte das irgendwann im Laufe des März/Anfang April klappen?

Bisschen offtopic:

Zum Thema Kofferraummatte fällt mir ein, ich brauche noch eine Matte für meine 2er Scirocco.

Am Wochenende habe ich in Bremen auf der Classic Moroshow endlich das zum Auto passende Prospekt "white cat" gefunden, inkl. Gesamtprospekt und Preisliste. :-D

Und das ganze auch noch zu einem fairen Preis.

Geschrieben

Das bekommen wir hin. :-D

Ich dachte an etwas Rundstrecke oder evtl.Slalom.

Hier gibts zwar nette Landstrassen-aber man wird dann doch etwas schief angeguckt wenn man "es mal fliegen "lässt... :-D

Geschrieben
Das bekommen wir hin. :-D

Fein. Schick mir doch mal bitte Deien Kontaktdaten per PM ...

:-D

Ich dachte an etwas Rundstrecke oder evtl.Slalom.

Hier gibts zwar nette Landstrassen-aber man wird dann doch etwas schief angeguckt wenn man "es mal fliegen "lässt... :-D

Hm, nee, sonst dachte ich an die Stormarn Classic. Aber da steht man zwischen den Sonderprüfungen auch viel rum, die Verbindungsetappen sind im normalen Strassenverkehr und die Prüfungen auf abgesperrten Strecken, auf denen im Rahmen einer Rallye am gleichen Tag die "echten" Rallyefahrzeuge es echt fliegen lassen. Während die Klassiker auf die Freigabe der Strecke warten, kann man den Rallyeteilnehmern immer schön zuschauen. Am besten wird's wenn die Rundenzeit gefühlt vorbei ist und sie dann mit einer Minute Verspätung um die Ecken kommen mit Gras auf'm Dach oder in den Türgriffen ... :-D

Man selbst (als Klassiker) fährt allerdings auf Gleichmässigkeit, was in dem meisten Fällen nicht allzu schnell ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gefällt mir gut, und erinnert ziemlich an meinen Nachbarn in

den späten achtzigern.

"das ist Understatement, Tiger, Un-der-statement" :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung