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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"das ist Understatement, Tiger, Un-der-statement" :-D

Ich habe echt schon in die verstörtesten Gesichter geschaut, wenn ein silberner Golf 1 L mit originaler blauer Innenaustattung (inkl. Riesenlenkrad), an einem Sportwagen vorbeizieht!

Geschrieben (bearbeitet)
gibt es noch Bilder nur vom Motor, ganz kalt lässt mich das nicht. :-D

Mal ohne Zusammenhang ein paar Bilder meines Einsers:

unten2ov.jpg

img0154ij4.jpg

img0155gp7.jpg

img0157rx8.jpg

img0156wp1.jpg

mk1.jpg

mk2.jpg

Bearbeitet von Kais
Geschrieben

Ja klar, dafür hätte ich dann nicht einen solchen Motor bauen müssen! Das Auto hat seit beendeter Vollrestauration in 2006 ca. 6000km schöne Straßen gesehen.

Jetzt steht er schon eine ganze Weile (1 Jahr?), aber irgendwann fahre ich auch wieder mal Golf.

Geschrieben

Wie bekommt ihr die Autos so sauber?

Und vor allem: Wie haltet ihr sie so sauber?

Wenn ich mir anschaue, wie mein Wagen nach 20 km Fahrt aussieht, nachdem ich ihn gewaschen habe, dann will ich nicht wissen, wie viele Stunden Du pro Kilometer Fahrt über, am und unter dem Auto verbringst, um den so (!) sauber zu bekommen.

Geschrieben
Ja klar, dafür hätte ich dann nicht einen solchen Motor bauen müssen! Das Auto hat seit beendeter Vollrestauration in 2006 ca. 6000km schöne Straßen gesehen.

Jetzt steht er schon eine ganze Weile (1 Jahr?), aber irgendwann fahre ich auch wieder mal Golf.

woher bekommt man den gute G60 lader her?

sieht echt super aus das auto..sehr sauber aufgebaut! :-D

für meinen geschmack ein wenig zu tief...reisst es dir nicht die kotflügel ab,wenn du beim abbiegen auf ne kleine erhöhung fährst? :-D

gruss

tom

Geschrieben
Wie bekommt ihr die Autos so sauber?

Und vor allem: Wie haltet ihr sie so sauber?

Wenn ich mir anschaue, wie mein Wagen nach 20 km Fahrt aussieht, nachdem ich ihn gewaschen habe, dann will ich nicht wissen, wie viele Stunden Du pro Kilometer Fahrt über, am und unter dem Auto verbringst, um den so (!) sauber zu bekommen.

Wenn man ausschließlich im Sommer und dann nicht zu oft fährt und nach jeder dritten Ausfahrt putzt, dann geht das schon, hier sind ja die Bilder gleich nach der fertigstellung gemacht worden - schätze ich mal.

Das Auto ist jedefalls sehr interessant ! Gratulation !

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Die Auto´s werden meist nicht dreckig. Wenn ich meinen Golf mal bewege dann echt nur bei schönem Wetter. Wie rs. schon sehr richtig geschrieben hat, sind die meisten meiner Bilder kurz nach Fertigstellung gemacht worden. Die letzten beiden Motorbilder, sowie die allerersten Außenaufnahmen in der Tiefgarage, sind in Österreich fotografiert worden. Das heißt das Auto ist ja irgendwie dort runtergekommen und wurde sicherlich auch ein bißchen schmutzig. Nicht so schmutzig wie ein Alltagsauto, aber halt nur soviel das man es in 1 Stundeso sauber hat wie am ersten Tag.

Den Kotflügel habe ich mir während den 6tkm nicht abgerissen o.ä. . Selbstverständlich fährt man aber nicht mehr mit X-km/h über einen Bordstein. Das geht nur noch im Schritttempo. Einen Tod muß man wohl sterben für so eine Optik.

@ Stefan

Dein Auto sieht mit den Füchsen immer noch sowas von geil aus!! Herrlich.

Bearbeitet von Kais
Geschrieben
Nicht so schmutzig wie ein Alltagsauto, aber halt nur soviel das man es in 1 Stundeso sauber hat wie am ersten Tag.

Oder er wird dreckig bei Motorbränden. :-D

@ Stefan

Dein Auto sieht mit den Füchsen immer noch sowas von geil aus!! Herrlich.

Danke :-D

Mittwoch kann ich hoffendlich die restaurierten abholen.

Gruß

Geschrieben

Oha, der Steffan erinnert mich an böse Dinge! Ja klar, wenn im Motor mal ein paar Kabel abbrennen und man den Mist auch löschen muß wirds ein bißchen hässlich dort drin. Aber das sieht auch alles wieder gut aus.

Geschrieben

Es sind 2,74kg/PS. Laufen tut das Teil schon recht gut, nur ist es eigentlich schon fast zu viel des Guten (trotz 45%-Sperre und 16"). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Es gibt Leute die fahren +500PS in solchen Auto´s!!!

An dem Motor ist ziemlich viel modifiziert. Es geht los beim Kopf (Ventile, Nockenwellen, Kanäle, Ansauggedöns, andere Einspritzdüsen etc.) bishin zum Block (Schmiedekolben, leichter Kurbeltrieb etc.). Das ganze dann noch mit 1.1 bar und schon hat man eine für mich völlig ausreichende Leistung.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zwar kein Gti aber billig und mit Cabrio Motor und gti Felgen und eintragungen.

Wer hat mir eigentlich die Morddrohung ausgesprochen falls ich ihn nicht Hübsch mache. Fährt auch Vespa und Rabbit Gti ohne dachhimmel und Aschenbecher.

Bild aus Wittenberge das man das auto auch erkennt :-D

Noch wer da gewesen ausm Gsf ?

Und was kann man so an Gewindefahrwerken verbauen bis 500 eusen die auch was taugen ?

post-19551-1240777914_thumb.jpg

Bearbeitet von sylle
Geschrieben

Nur echte VW Prolls machen solche Bilder! :-D

Meiner hat jetzt 16 Zoll Stahlfelgen vom Opel Astra mit 195/40 drauf und ist viel zu hoch!!!!! Brauche ein Gewinde!

Geschrieben (bearbeitet)
echte VW Prolls

voll! :-D:-D

Meiner hat jetzt 16 Zoll Stahlfelgen vom Opel Astra mit 195/40 drauf und ist viel zu hoch!!!!! Brauche ein Gewinde!

Spochtfahrwerk hätte ich noch da, ist aber kein Gewinde. Ansonsten Federn flexen!

Bearbeitet von Crusher

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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