Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir sucht für den G60 den vorderen Stoßstangen Rahmen. Er meinte die der anderen Modelle würden nicht passen. Ist ein Fire and Ice G60 mit breiten Stoßstangen.

Also wer was hat, ich stell dann den Link her. Er muß am 15. Mai zur HU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Aus der VW Zeit liegt hier noch ein original Scirocco 16V Endschalldämpfer mit Vorschalldämpfer rum, das Teil ist für Golf 1 umgeschweißt.

Nicht durchgerostet. Wer ihn haben will, kann ihn sich abholen....

Das waren noch Zeiten....

Golf_a21_b.jpg

Bis auf den Einarmwischer und die 16V-Antenne: lecker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heutzutage wird sich wohl nur noch ein Vollpfosten freiwillig ein Loch in Dach seines Einsers bohren :-D

Oh ja - leider scheint es davon aber mehr als genug zu geben...

Was da heutzutage alles bei mobile & Co angeboten wird :-D

Da sträuben sich einem ganz schön die Haare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So ich hätte da mal ne Frage an die Motoren umbauer.

Habe in meinem Golf 1 LX geschlossen den 2H Motor mit dem langen 5Gang Getriebe drinne.

Mich würde nun intressieren welcher Motor von Nachfolgenden Fahrzeugen passen würde da ich die Euro3 Norm erfüllen muss wegen TÜV.

Also welche Motoren aus Nachfolgenden Modellen passen Leicht in den 2H Motorhalter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ Sylle

Warum muss man den für den Tüv die Euro 3 Norm erfüllen? Der Golf 1 hatte von Werk aus doch keinen G-Kat, und der 2H schon Euro 1. D.h. bei einem Motorumbau, wo im nachhinein die Abgaseinstufung besser ist als vorher sollte der Tüv dir doch gratulieren :-D

Ungeachtet dieser Tatsache gibt es eine D3 umrüstung per Kaltlaufregler Klick für eBay

Euro3 und D3 kosten auch Steuertechnisch dasselbe, das Eine ist die Deutschte Norm und das andere die Europäische. Sind wohl zeitversetzt in Kraft getreten.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylle

Warum muss man den für den Tüv die Euro 3 Norm erfüllen? Der Golf 1 hatte von Werk aus doch keinen G-Kat, und der 2H schon Euro 1. D.h. bei einem Motorumbau, wo im nachhinein die Abgaseinstufung besser ist als vorher sollte der Tüv dir doch gratulieren :-D

Ungeachtet dieser Tatsache gibt es eine D3 umrüstung per Kaltlaufregler Klick für eBay

Euro3 und D3 kosten auch Steuertechnisch dasselbe, das Eine ist die Deutschte Norm und das andere die Europäische. Sind wohl zeitversetzt in Kraft getreten.

Gruß

Simon

Aso ja D3 hatter eingetragen ;(

Hatte nicht wer aus dem Topic den Grill gesucht 200359835673bei ebay?

Irgendwie würde mich ja der Golf 3 Gti 2Liter ich glaube ABF Motor intressieren.

Nur halt die Sache mit den Haltern ob mir der Tüv da mehr Leistung drauf einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylle

Ich verstehe, du hast den 2H inkl. D3 und möchtest gerne mehr Leistung und suchst einen passenden Motor aus dem VW-Regal der mind. Euro3/D3 erfüllt.

Ich würde nochmal mit dem Prüfer reden ob Euro 2 nicht reicht, da die D3 Norm nachgerüstet wurde und von Werk aus hat der 2H ja Euro 1. Der ABF hat Euro 2 von Werk aus. Es ist bei einem Motorumbau meines Wissens nur die Werkseitige Schadstoffeinstufung von Belang und nicht die nachgerüstete.

Edit:

Motoren aus dem 3er GTI

ABF=2.0 16V 150PS Euro 2

ADY=2.0 8V 115PS Euro 2

2E= 2.0 8V 115PS Euro 1

Außerdem dürfen 40% Leistungssteigerung nicht überschritten werden, da der Tüv jetzt neuerdings ein sehr teures Karosseriefestigkeitsgutachten darüber verlangt. Aber wenn man jemanden kennt der eins hat(meist eine Tuningfirma :-D gehts natürlich)

Gruß

Simon

Bearbeitet von Smallrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Würde sagen von der größten von Werk aus eingetragenen Leistung also 112+40%=156,8PS. Passt also.

Die Halter musst du ändern, sind beim Golf 3 anders, aber die Blöcke sind gleich(827er), kannst also von deinem Block die Halter abschrauben und an den ABF dran.

Hinten noch Scheibenbremsen und n bisschen Bastelei wegen dem Auspuff und der Motorhaube, da der ABF ein Hochblock ist passt das nicht mit der Motorhaube und dem standard Abgasstrang. Vielleicht noch auf Seilzugschaltung umbauen. Die neue Zentralelekrik müssteste ja schon drinnehaben wegen dem 2H.

Viel Erfolg! :-D

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aus der Rubrik praktischer Wortschatz: Ausdrücke, die man Grillen und Sex sagen kann….   Wenn du den Bauchlappen etwas auf die Seite legst, dann ist noch Platz für meine Wurst. Ist noch ein bisschen blutig, sollte aber gehen. Tu mal das Plastik von die Wurst, Kevin Nicht auf dem Balkon, sonst beschweren sich die Nachbarn wieder. Bei Mama schmeckts immer noch am besten! Ich glaub die ist noch nicht so weit, die muss nochmal drauf! Wie machen wir das jetzt mit der Kohle? Das Würstchen is ja niedlich! Davon werde ich nicht satt. Ja, was meinst du: heute einfach mal wieder zu zweit oder fragen wir noch Sven und Andrea? Jetzt hast Du alles auf's Shirt bekommen. Da ist mir zu viel Fett dran. So, jetzt drehen wir den Spieß mal um!
    • Hallo hast du das Problem schon lösen können?Hab auch ein Problem mim Standgas beim SIP Vergaser.Ich kann die Standgasschraube ganz reindrehen und habe trotzdem kein Standgas.
    • Der "neue" Kolben hatte einen Øvon 71,965mm der neue Zyli an der engsten Stelle 72,01mm ergibt ein Einbauspiel von 0,45mm   Der abgeklemmt Zyli hatte unter dem Auslass und nah am Rand in Längsrichtung einen Ø von 71,97mm Das Einbauspiel kann sich ja dann jeder errechnen.  Der eingefallene gebrauchte Kolben hatte zwar einen Ø von 71,92mm aber der war ja auch mal neu.   Und komm mir jetzt keiner mit falschem Setup usw. und was für lapidaren Ausreden!   @inna halle, und nein, der neue Zyli wurde mittels Läppdorn auf's Maß von 72,03mm gebracht, und  n i c h t  durch  h o n e n!!   Der Kunde kann bestätigen was das für ne langwierige und kraftraubende Angelegenheit ist, er durfte ja selbst mit ran.
    • Uiuiui wenn das bei Vollgas auf der Bahn passiert….   einen guten Schutzengel hast du da! Was war denn der Hersteller der Welle? 
    • Hätte noch einen, übers forum gekauft, plug and play Variante,  sollte in meine rally 200, kam aber doch ein 265 quattrini.   Kostet ohne puff 1800.   Bei Interesse mach ich Bilder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information