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Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Danke und Sexy mal sehen was die Kasse sagt und wieviel Cheffe und ich im Winter zutuen haben :)

Welches Getriebe ist zu empfehlen ?

Ich hab jetzt das 5 Gang aus dem Cabrio drinne mit dem Ultra langem 5ten.

4ter mehr Endgeschwindigkeit als 5ter würde das reichen ? Oder ist das zu kurz ?

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  • 2 Wochen später...

Hab noch einen Satz 6x13 ET32(??) CUP Felgen (Schwarz-polliert) mit guter 205/60-13 Bereifung.

Schrauben müssten auch ein Satz in der Garage zu finden sein....

Genau Bezeichnung u. Bilder folgen.

Preis 99?

Interesse?

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Bearbeitet von PMS
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  • 1 Monat später...

Koni Rot oder Gelb was ist besser zum Fahren ?

Die Roten habe ich jetzt ein Angebot über 280 ? der Komplette Satz gebraucht 3000-4000km gelaufen.

Weil die roten gibt es ja nur in der " Langen " version also - 40mm.

Muss die Karre jeden Tag mindestens 20km fahren also sollte ein gewisser Restkomfort bleiben.

Was harmoniert besser mit den 17 Zöllern und how low can i go `?

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  • 4 Wochen später...
Wo erhält man eigentlich diese Originali-/Identitätsurkunden von Volkswagen-weiß das jemand?

Verkaufst Du doch nicht mehr?

Ich weiß nicht welche Urkunden Du meinst, aber falls den Nachweis meinst, in welchem Zustand Dein Wagen ab Werk ausgeliefert wurde, dann kann Dir evt. der pennah weiterhelfen. Der müsste da Zugriff drauf haben ... glaube ich.

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  • 4 Wochen später...

Hab immoment mein Getriebe draussen und bin am Überlegen was anderes einzubauen.

Golf 3 CYZ 020 5-Gang 08/95 - 05/96 3,455 1,750 1,286 0,939 0,745 3,941

Golf 1 FJ 5-Gang 01/81 - 07/83 3,455 1,944 1,286 0,909 0,711 3,895

Golf 3 ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745

Was muss ich alles Umbauen um ein 3er Getriebe in den 1 er zu bekommen ausser die Halter ?Kann ich diese einfach vom alten Übernehmen.

Und in wie weit spielt die Achsüberstzung noch eine Rolle ? Der 3 er hat da ne komplett andere.

Welches wäre eurer Meinung das beste für meinen 98 PS 2h und wo hat der sein Leistungspeak ?

Ich glaube das beste Währe wohl der 2te aus dem ATH und der 4te aus dem CYZ.

Oder hättet ihr noch nen bessere Idee sollte Ausgewogen zu Fahren sein also nen E30 muss er Verblasen alles andere egal :) Endgeschwindigkeit am liebsten um die 210 echte da bin ich kurz über nem kleinem E30 und unter dem G60

Wüden auch noch andere Getriebe aus der Golf Baureihe als Organspender in Betracht kommen ? Was muss umgebaut werden?

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Hab noch einen Satz 6x13 ET32(??) CUP Felgen (Schwarz-polliert) mit guter 205/60-13 Bereifung.

Schrauben müssten auch ein Satz in der Garage zu finden sein....

Genau Bezeichnung u. Bilder folgen.

Preis 99?

Interesse?

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sind noch zu haben ...noch nicht in der bucht,aber wohl demnächst.

Preis ist VB...

Schrauben sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht,aber demnächste steht ne garagenräumung an u. da sollten sie auftauchen...

gruß

tom

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  • 1 Monat später...

Wichtig ist zu wissen, ob die originalen Deckel mit dabei sind (nicht die Nabenkappen). Die meisten haben die letzten 25 Jahre nicht überlebt, dementsprechend gesucht und teuer sind die Dinger.

Wenn es nur die nackten Felgen sind, würde ich sagen irgendwas zwischen 100 und 120 Euro, weil der Zustand doch ein wenig zu wünschen übrig lässt und es die weitverbreiteten 14 Zöller sind. 15er sind seltener und teurer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Wichtig ist zu wissen, ob die originalen Deckel mit dabei sind (nicht die Nabenkappen). Die meisten haben die letzten 25 Jahre nicht überlebt, dementsprechend gesucht und teuer sind die Dinger.

Wenn es nur die nackten Felgen sind, würde ich sagen irgendwas zwischen 100 und 120 Euro, weil der Zustand doch ein wenig zu wünschen übrig lässt und es die weitverbreiteten 14 Zöller sind. 15er sind seltener und teurer.

Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

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Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

Aber nicht alle 15" Pirelli Felgen sind auch original Pirelli-GTI Felgen :-D

5 1/2x15 und 6Jx15 ET 38, mit KBA 40424 / KBA 40440 sind keine Pirelli-Golf Originalfelgen, sonder Zubehör/Sonderausstattung!

An leichtesten sind ori.-Felgen zu identifizieren durch 7mm Stegbreite zwischen den "P"s.

Grüße,

ALex.

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Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

Die Deckel in gutem Zustand (ohne große Kratzer und mit intakten Halterungen) bringen in der Bucht schon mal 150 Euro für einen Satz. Nackte 15" Felgen je nach Zustand 150 - 250 Euro pro Satz. Poliert oder hochglanzverdichtet auch deutlich teurer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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  • 2 Wochen später...

So...ich darf mich jetzt auch in den Club der Golf 1 Besitzer eintragen. Is zwar kein GTI, aber dafür der schwache Bruder mit 50 Pferdchen... aber für die Stadt reichts allemal. Is ein Familienerbstück, seit 1983 immer in der gleichen Familie gewesen. Laut Fahrzeugbrief ist es ein Golf 1 Rabbit :-D Sonderausführung? Exportmodell?

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Hallo,

habe auch vor einen Golf zu kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Golf 1 Bj.83. Dabei ist ein DX-Motor vom scirocco mit 112ps! Des müsste ja der gleiche sein wie auch im Golf verbaut wurde oder?

Nun meine Frage: Es sind die Achsen vom Scirocco GTX drin und ich will auch den 1,8l DX motor rein bauen. Bekomm ich das auch eingetragen?

Wie siehts aus mit Euro2? Der war zuvor laut Papiere des Golfs auf EURO2 und laut den Papieren vom Scirocco auch.

Gruß Samuel

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zu 95% aus Belgien. Hatte ich auch mal einen.

Bea sagt noch 50PS gehen gar nicht, aber sieht schick aus der Koffer. Welche Farbe hat er?

Ich dachte immer Rabbit sei eine österreichische Geschichte. ( Sonderausstattung und optionale Aufkleber am Einstieg )

Hatte auch mal einen bzw genau den gleichen nur in rot. ( war mein erster :-D )

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Hallo,

habe auch vor einen Golf zu kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Golf 1 Bj.83. Dabei ist ein DX-Motor vom scirocco mit 112ps! Des müsste ja der gleiche sein wie auch im Golf verbaut wurde oder?

Nun meine Frage: Es sind die Achsen vom Scirocco GTX drin und ich will auch den 1,8l DX motor rein bauen. Bekomm ich das auch eingetragen?

Wie siehts aus mit Euro2? Der war zuvor laut Papiere des Golfs auf EURO2 und laut den Papieren vom Scirocco auch.

Gruß Samuel

dx ist ne normale golf 1 gti maschine und mit den achsen passt auch.

wenn du willst, ich hab noch ne golf 2 16V bremse hier inkl hinterachse.

euro 2??? wie soll das gehen ohne kat?

und hier mal mein baby, erst 84000km gelaufen :-D

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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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