Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Was isn mit den Anlagen von Gillet(nein keine Rasierer... :grins: )? Sollen doch ganz nett sein, oder?

,..pennah!

Tja, wenn Du noch eene krichst, werden meines Wissens nich mehr jebaut, Schrick ja leider ooch nich, nur als billige Kopien mit S-Rohr (z.B. MK-Racing...)... Die hatten ooch dieses schräg nach oben gehende kleene, runde Rohr und der Pott ist kreisrund, den kann man dann schön drehen, was bei meinem 2er ja leider nich ging, wegen ovalem Pott...

Bleibt sonst nur noch Supersprint, die kricht man mit dem 60er Rohr hier in B. billich bei Tip-Autoteile (der Pott kost irgendwas bei 160-170 Tacken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt jetze bloß noch irgendwo her ´n zahnbürschtenjepflegter 76er Ur-GTI mit unter 50TKM auffer Uhr vonner 90 Jährigen für 300 Tacken, oder ´n noch nie zugelassener 4-türiger heliosblauer/lhasagrüner Pirelli mit Leder... O.K., jenuch geträumt... :-D

@rocket88: Ma sehen, wat der Mensch so allet verändert hat... Heckklappe vom 74er mit Sicke und Scheibe ohne Heizdrähte und keen Wischer/Schloß und Umbau auf 79er GL-Optik mit Chrom ohne Ende könnte ich mir vorstellen... Also, der übliche Berliner Retrostyle :love: ... Aber Du willst vermutlich absolute Originaloptik, oder? Kannst ja die Anbauteile neuerer Machart in Seth verscherbeln, die nehmen die Sachen bestimmt, oder mal am WE nach Allermöhe fahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö-der ist mir nicht zu verbastelt.

Ich bin ja kein Originalitäts-Fetischist... :-D

Allerdings finde ich die großen Rückleuchten nicht passend zu den Kastenstoßstangen.

Zu den großen Rückleuchetn haben wir übrigens damals "1,8er-Rückleuchten" gesagt... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt bei dem auch...hat den 1,8T ausm TT drin mit 225PS. :sabber: Find auch den Dachträger und natürlich die Felgen recht stylisch. Könnte man die kleinen Rückleuchten einfach so adaptieren? Oder paßt das nich?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-dannmusste das Abschlußblech ersetzen.

In den 80ern war es gang und gebe die Dinger auf große Rückls umzurüsten... :-D

Kann ich mich auch noch vage dran erinnern. Damals fand ich die grossen Rückleuchten auch besser. Mittlerweile sehe ich das aber anders. Aber man sieht ja leider fast keine mehr mit kleinen RL.

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß leider nur das es Felgen von irgendnem Bemz sind. Würde ma schätzen 124er Baureihe oder so. Zu den Achsen weiß ich leider nix weiter. Weitere Bilder in der Galerie auf D+K Tuning

Zu finden bei Regionale Fahrzeuge. Der heftigste Einser in dem ich je mitgefahren bin findet sich dort auch bei "Tonis Projekte". 1er GTI mit 16V-G60...Mann hat das gedrückt im Bauch... :grins:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß es denn unbedingt nen GTI sein, Du bist doch eher so der selbstschrauber.. Vielleicht nen normalen umstricken.. ?

Meiner Erfahrung nach ist es nicht mehr so einfach und günstig nen guten 1er GTi zu bekommen..

Und Chrom geht ja immer.

049.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voriges jahr war bei uns so ein vw treffen auf einem grossen baumarkt parkplatz.

wollte mal kurz mit dem käfer vorbeischauen, weil so nah und so.

war da wirklich ein bisschen befremdet von den golf/audi affen, die da rumspringen.

der trend ging aber eindeutig zu golf 1 in original optik mit blechstossstangen.

und da waren nicht wenige vertreten.

bist also voll im trend mit deinem wunschwagen :-D:-D:-D;-)

der herausgeber von wob hat den trend schon 1995 erkannt und sich mit so zeug eingedeckt.

hat damals einen 75 ps golf in o- optik "restauriert" und wurde von allen belächelt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ ist voll o.k. und richtig hilfsbereit.

habe den immer mit meinen anfängerfragen beim umbau auf TYP4 und schräglenker genervt und waren oft mit dem und meinem kumpel pizza essen, weil der immer am samstag nach dem schrauben pizza brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist ne lebende Legende!

Ich glaube was meine Eltern an Erziehung versäumt hatten hat er unterschwellig in seinen Käfer-Büchern vermittelt... :grins:

Die Bodengruppentherapie... :love: Jetze weiß ich auch, wofür so´n 944er allet jut is und warum ich immer ´ne Automaticbodengruppe wollte... :-D :wasntme:

Also, wenn Dir die Originalität wumpe is, warum dann nicht Klarglas und rotweiße Rüli´s? O.K. Roter 1er mit Roten Leuchten sieht optisch nich gaaanz so prall aus, ich finds schick... Hier fährt noch so´n Golf rum von 77, der wohl ma einer von den in die DDR exportierten war... Der lebt immer noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ditte wäre mal das Objekt der Begierde-vielleicht klappt das ja nächste Woche daß Du mal hinfährst.

62289447_3.jpg

Klappt auf sicher, mein Arbeitgeber is ja das Jobcenter Berlin, habe also (noch) unbegrenzt Zeit... :-D Sieht, bis auf das viel zu dicke Endrohr, schick aus, mal kieken, ob er der näheren Betrachtung stand hält, oder ´n Blender is... Hähä, hat ja "Märkisch-Ossiland" hinten dranne... :-D Aber ich gehe mal von ´nem ordentlichen Zustand aus mit ´n paar Macken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Wenn Du keen Problem mit 40 Kilo Amerikanischer Bulldogge Marke verschmußter Trottel hast, kannste hier pennen...

Tja, und VAG-Tuningteile bekommste hier auch zur Genüge, neben HH ist B. ´ne Golf 1/2-Hochburg... 5E-Drosselklappe ist seeehr nett, konnte ich damals billich bekommen, als ich meenen 2er mit Digifant noch hatte... Mein 5-Ender-Coupé B3 hatte sowat ja serienmäßig... :-D Aber son schönes Ansauggeräusch habe ich mit dem Einser nich inbekommen, mit dem Zweier 8-Ventiler war das nach entfernen der Drosseln vorne und hinten und aufschneiden des Luftfilterkastens wesentlich einfacher, mit dem Audi auch... Das war richtich übel dumpf und laut und von außen nich einsehbar... :wasntme: Und, nein, der hat dank einiger Maßnahmen keene Warmluft vom Block bekommen und´n 57i war auch nich druff (dadurch wurde die Chose leider viel leiser...)

Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Ich empfehle noch den Verbau der asymmetrischen dBilas Nocke 288/296 vom G60, die hatte ich im Zweier und die hat so ab 3.800 bis in den Begrenzer richtich Spaß gemacht und der Leerlauf war so schön zwischen 700 und 1800 mit dem typischen Klang... Ich hatte zum Glück nich den PF drinne, sondern den alten EV mit mechanischen Stößeln, der ja dem DX gleich ist, nur eben mit PF-Spritze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch-das mit dem bei Dir pennen klingt seehr gut! :-D

Würde dann die Gelegenheit am Schopfe packen und wenn möglich noch Turbo besuchen.

Und irgendwo habe ich da auch noch ne(Erb?)Tante in Zehlendorf... :-D

Ja-mir fallen auch schon wieder tausend Sachen ein die man so optimieren kann...beim 1,6 geht glaube ich auch die Diesel-Nocke.

Es war damals halt nicht so leicht Teile zu bekommen...und meinen 81er GTI habe ich Anno 1992 meinem eigenem Vater abgekauft-für stolze 3.500 DM... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knud. Hol dir nen Diesel oder nen 75 PS scheissehaufen, und mach nen KR rein, schön mit 45er Weber, dann hast was ordentliches am Start. Tief soll er sein, und laut. Fächer, Endtopf, das reicht völlig. Schiessen tut er dann auch beim Gas wegnehmen, was will man mehr. Und 16 V rules einfach, da kannst sagen was du willst. Deinen scheiss 1,6er scheissdreck kannst ja als Anlassermotor verwenden.

Da sieht man mal wieder, der Luggi weiss auch mit ungefähr 5 Promille um was es geht. Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochma mit meinem Kumpel telefoniert. Is'n 1,8er mit lackierten Kunststoffstoßstangen. Also wohl doch nich so das was Du suchst...Schade, dachte kann Dir da weiterhelfen. :-D

,..pennah!

Na aber vielleicht kannst Du mir da weiter helfen...

Ich würde nämlich nach nem Pirelli-GTI suchen!

Absolute Bedingung ist dabei na klar Schiebedach!

Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken, mir wieder so ein geiles Auto zu kaufen...

Hatte damals auch nen Pirelli GTI.

Damals schön mit 80er Koni gelb in "hart-wie-Stahlstange". Gefedert hat der nur noch über die Reifen...

Natürlich mit 7 und 8x13 ATS 5-Stern mit den guten Pirelli 175/50 13!

Allerdings einen der super seltenen 4-Türer :love:

Wenns nen 4-Türer ist, wär er quasi schon ungesehen gekauft!!!

Hätte da dann ja auch schon nen tollen Motor für:

aus meinem drecks-Passat: 2,0l 16V :-D

Ich glaub, der würd sich gut im 1er machen...

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo.

Hähä, so weit ich weiß, wird der in Südafrika noch mit ´nem Facelifting (Stoßfänger á la Zweier ab 89...) jebaut, jenauso, wie der T3... Und in Brasil baun se noch den T2 als Neufahrzeuch...

OT on

Wenn jetze noch irgendwo ´ne Kuchzschnauzer-Stufe mit Schräglenker in neu jebaut würde, aber gleich middem 2,9er Remmele-Typ4 hintendrinne, dann wäre das Paradies ja fast nah, auch wenns keen Einser iss... :-D

OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zb besagte Stelle vorher….da passiert im Fahrbetrieb nix…..aber halt beim freilegen an der Kante wenn man nicht aufpasst
    • sorry wenn ich reingrätsche. Ich vermute, @Doc B meint, ob du die alte oder die neue hast, wenn man das beim Killercase so bezeichnen kann. Du hast eine der ersten Charge.  
    • Die Scheibenbremse an der Rolle gefällt mir, natürlich auch die geile Kurve, Hut ab Erich und natürlich auch an  @Das O
    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information