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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

200 tsd findest du viel bei nem ca. 25 Jahre alten Auto?

Ich finds eher wenig. Was soll schon groß kaputt gehen, km Stand wär mir total egal wenn der Rest stimmt.

Geschrieben

Ich finds auch nicht direkt viel, hatte aber halt auch schon welche im Auge zwischen 100 und 150 tkm, bin mir nicht sicher ob ich mich nicht eher an die halten sollte..

aber ich werde ihn mir nähste woche mal anschauen.

Geschrieben

Also bei dem Alter würde ich eher einen nehmen der mehr Kilometer hat, was haste davon wenn er zuwenig hat und dann alle Gummis im Arsch sind, wegen Standschäden und so. Und bei mehr Km bist auch eher auf der sicheren Seite dass da keiner am Tacho rumgepfrimmelt hat.

Geschrieben

Gestern wollte jemand meinen gelben Unfallgolf für 2000€uronen kaufen,

habs aber nicht gemacht. Oder soll ich doch?

Schei... wollte, wenn schon verkaufen min.2800. Da ich die warsch. eh

nicht bekomme....behalte ich ihn lieber. Obwohl ich kein Geld zum richten hab.

B.

Geschrieben
Gestern wollte jemand meinen gelben Unfallgolf für 2000?uronen kaufen,

habs aber nicht gemacht. Oder soll ich doch?

Schei... wollte, wenn schon verkaufen min.2800. Da ich die warsch. eh

nicht bekomme....behalte ich ihn lieber. Obwohl ich kein Geld zum richten hab.

B.

isch mir leider zu teuer aber ich find beide karren geil :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

-Muss mich jetzt auch mal als GTI Heizer outen. Hat evt. jemand noch ne Antriebswelle Beifahrerseite 1er GTI Bj 83. rumliegen oder weiss nen günstigen Bezug für ne neue oder gebrauchte?

-suche ebenso noch ne ABR für ne Gilette Auspuffanlage oder nen Eintrag als Kopie

Los ab in Eure Garagen marsch marsch :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

zwar kein GTI, aber kleine Rückleuchten und 4-Türer...vielleicht isses ja für einen von Euch etwas: Jolf 1

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Na logo-den gabs nur ohne Schubabschaltung.

Die konnte man nachrüsten-von Bosch gabs sündhaft teure Komplettkits.

Würde ich aber nie machen-das heisere Bellen beim Gaslupfen würde mir sonst sehr fehlen... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Geht doch das Ding...die ekligen Sitze raus, Stoßstangenlöcher zuschweissen oder Chromstoßstange ran, das komische DTM-Rohr wegflexen und dann is der doch schon recht chic. Klar nich original, aber ich find da gibts noch Üblere.

,..pennah!

Geschrieben

Sehr geil... :-D

In Hamburg scheint die Sonne-da werde ich gleich mal den I satteln;nicht daß er noch Standschäden ansetzt...

post-1405-1190534632_thumb.jpg

Geschrieben
Sehr geil... :-D

In Hamburg scheint die Sonne-da werde ich gleich mal den I satteln;nicht daß er noch Standschäden ansetzt...

Ich würd jetz auch gerne nen Ründchen drehen;

mein Auto seht aber leider in Hannover...und ich bin in MUC :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fährt hier eigentlich jemand einen 1er GTI 16v?

Wenn ja wie läuft der?Merkt man das mindergewicht zum 2er 16v?

Bin grad am überlegen mir sowas zuzulegen

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist letztens ein verbastelter 2er GTI angeboten worden.. Ein paar Eckdaten: 130PS, Sportfahrwert, tiefergelegt versteht sich, BBS Felgen.. der Getunte Motor hat laut besitzer 40.000 drauf... 2.500 Euro will er haben, erbitte um eure Meinung.. ist der das wert?

Gruss, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben (bearbeitet)

Naja bisschen viel,

ich habe für meinen 16V mit 140 PS 1800 gezahlt.

aus zweiter Hand und Scheckheftgepflegt, war nie im Winter unterwegs, sieht einfach gut aus.

Und naja ein verbastelter 2er GTI der angeblich 130 PS haben soll, glaub ich fast nicht.

Schau mal bei mobile.de oder so, da siehst wie die ungefähr gehandelt werden.

Aber ich würde es nicht zahlen, wie gesagt mein unverbastelter 16V im Originalzustand hat 1800 gekostet.

Edit ruft noch:

Falls die 130 PS wirklich echt sein sollten wäre er schon mehr wert, da Saugertuning ja bekanntlich teuer ist, aber 2500 ist zu viel, mehr wie 1500 würd ich nicht für bezahlen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

so wie auf dem ersten und letzten bild schaut er grad aus, mit Diesel Grill und ohne Beifahrerspiegel, hab aber den Spiegel und den 16V Grill auch noch und einen ohne VW Zeichen. Edition One Sitze hat er auch, nimmer so fit, hab aber noch die orginale Ausstattung bis auf den Fahrersitz, den hat ein Freund von mir aus versehen in nem schlachter drinlassen :-D

Spucknapf Lenkrad vom Einser

Servo

Auspuff fast neu

Neue orginal VW G60 Domlager vorne (sackteuer!!!)

80/60 Fahrwerk mit Koni gelb (Reifen schleifen vorne beim ganz einlenken und hinten wenn mehr als 2 Leute drinsitzen, weil ich hinten 20 mm Spurplatten pro Seite drin hab, es ist nix gebördelt oder gezogen)

Die ganze Karre hab ich bevor ich sie vor 1 Jahr stillgelegt habe komplett untenrum mit einer Mischung aus Hohlraumwachs und Bundeswehr Korrosionsschutzöl eingesprüht, der rostet nie!

Die einzigen Mängel sind das wie immer nix eingetragen ist und das der Zahnriemen gemacht gehört.

post-66-1193783158_thumb.jpg

post-66-1193783266_thumb.jpg

post-66-1193783360_thumb.jpg

Geschrieben
so wie auf dem ersten und letzten bild schaut er grad aus, mit Diesel Grill und ohne Beifahrerspiegel, hab aber den Spiegel und den 16V Grill auch noch und einen ohne VW Zeichen. Edition One Sitze hat er auch, nimmer so fit, hab aber noch die orginale Ausstattung bis auf den Fahrersitz, den hat ein Freund von mir aus versehen in nem schlachter drinlassen :-D

Spucknapf Lenkrad vom Einser

Servo

Auspuff fast neu

Neue orginal VW G60 Domlager vorne (sackteuer!!!)

80/60 Fahrwerk mit Koni gelb (Reifen schleifen vorne beim ganz einlenken und hinten wenn mehr als 2 Leute drinsitzen, weil ich hinten 20 mm Spurplatten pro Seite drin hab, es ist nix gebördelt oder gezogen)

Die ganze Karre hab ich bevor ich sie vor 1 Jahr stillgelegt habe komplett untenrum mit einer Mischung aus Hohlraumwachs und Bundeswehr Korrosionsschutzöl eingesprüht, der rostet nie!

Die einzigen Mängel sind das wie immer nix eingetragen ist und das der Zahnriemen gemacht gehört.

post-66-1193783158_thumb.jpg

post-66-1193783266_thumb.jpg

post-66-1193783360_thumb.jpg

Aber über meinen Passat gelacht haben.... :-D

Welches ist da wohl die größere Proll-Schleuder??

:-D

:-D

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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