Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Golf GTI 1 Topic.

Rakete

Empfohlene Beiträge

Mir ist letztens ein verbastelter 2er GTI angeboten worden.. Ein paar Eckdaten: 130PS, Sportfahrwert, tiefergelegt versteht sich, BBS Felgen.. der Getunte Motor hat laut besitzer 40.000 drauf... 2.500 Euro will er haben, erbitte um eure Meinung.. ist der das wert?

Gruss, Hansi

post-13680-1193779813.jpg

Alleine die Felgen sollten meiner Einschätzung nach um die 800 Euro bei Einzelverkauf bringen.

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wenns unter uns Audiophile 1er Fahrer gibt, die Lautsprechertechnisch aufrüsten wollen, dann bitte melden. Hätte da fertige Doorboards für jeweils zwei 16er zu vergeben.

Es muß nicht auf elektrische Fensterheber umgebaut werden.

Doorboards klick

Bearbeitet von absolut

• 2 Wochen später...

Welches sind denn so die großen Foren für VW-Prolls?

Will mal meine Felgen inserieren und dazu nicht egay nutzen.

Gerne Golf IV & Co. - spezifisch, schön wär halt wenn sie

gut besucht sind.

Passt nur bedingt hier rein - ich weiß - wollte aber kein neues Topic aufmachen dafür.

Grüße

:-D ja ja die Golf GTI Proll`s wie sie im Buche stehen, aber ich denke hier tummeln sich eh nur die Oldie möchtegern Gti´ler

die hartgesottenen Junx sind 18 - 23 Jahre alt sind KFZ Mechaniker und haben eine blonde Friöhse mit dicken Leuchten und Sport-BH auf´m Beifahrersitz.... und die tummeln sich normalerweise nicht in nem Rollerforum...rum

( :-D keine Böhse Kritik, ich darf dass sagen weil ich selber so ein Kfz Oldie bin (war) der mit Golf 1 GTI tiefer breiter härter schneller und ner blonden Sport BH Haarpimperin unterwex war..... ) :-D

geile Zeit.... :-D

Omi fährt Koni

Bearbeitet von schlubbi

Welches sind denn so die großen Foren für VW-Prolls?

Will mal meine Felgen inserieren und dazu nicht egay nutzen.

Gerne Golf IV & Co. - spezifisch, schön wär halt wenn sie

gut besucht sind.

Passt nur bedingt hier rein - ich weiß - wollte aber kein neues Topic aufmachen dafür.

Grüße

ich kann dir dieses forum empfehlen!

is viel los und einem wird schnell geholfen!

motortalk

• 2 Wochen später...

Also, wir haben den Wagen von einer alten Frau bekommen, die einfach nicht mehr damit fertig wurde.

zudem braucht der Wagen doch etwas Arbeit, dass alles von VW machen zu lassen war ihr zu teuer.

Das Auto ist in absolutem Orig. Zustand.

Es ist ein Special.

Hat:

- Dachfenster

- 4 Türen

- DigiTacho

- Lederlenkrad...

- ...

Im Prinzip fehlt nur die Teilbare Rücksitzbank, Lederausstattung und Servo.

Die Ausstattung ist in perfektem Zustand, wirklich Top, auch die Ränder der Sitze usw...

Die Karosse hingegen hat leider etwas Rost, aber nicht wirklich tragisch.

Es ist noch der 1. Motor verbaut und der hat 270t drauf. Ist leider auch etwas viel. Dafür funktioniert der Motor noch einwandfrei.

Kommt wohl daher, dass die Kiste nie geheizt wurde...

Es ist übrigens ein 87er Modell, also mit Kat und 129PS.

Der Preis ist mit viel Glück verbunden. Der Dame war es wichtiger ihr "Schätzchen" bei uns zu wissen, als irgend jemand zu verkaufen.

Somit haben wir 500.-? für den 16V bezahlt.

Wir haben noch die Orig. Rechnung, die Bestellung und alle Prospekte dazu bekommen. Goil.

ich les immer öfter, dass sich manche einen 1.8L 16V einbauen. wieso werden nicht gleich 2.0L 16V verbaut ??? sind die 2liter seltener,teurer oder ist der 1.8liter elastischer/besser im leistungsverlauf ????

bin auch kurz davor mir ein einser cabby zu kaufen und wollte evtl. auf 2L 16V Turbo umbauen...

die originalen 1.8L 8V mit 95/98PS motoren sollen auch sehr träge sein.

oder halt mit viel glück einen 1.8T (20V) schießen...

Bearbeitet von michael_T5_19

...weil der 2ltr 16V n anderer motor als der 1.8ltr 16V ist...ein leider etwas störungsanfälligerer (punkto einspritzung/steuerung)...

auch dient, wenn ich das bereits richtig durchschaut habe der 1,8ltr 16V als basis für den g60?

achja suche schöne Alufelgen in 6,5J 15 4x100 für meinen Corrado 2.0 16V :-D