absolut Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 achja suche schöne Alufelgen in 6,5J 15 4x100 für meinen Corrado 2.0 16V ...und vor einem Jahr hast du noch über meinen Scirroco-Wunsch gelacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 die originalen 1.8L 8V mit 95/98PS motoren sollen auch sehr träge sein.Konnte ich eigentlich nie feststellen. Der 2H mit 98 PS im Cab war schon sehr spritzig fand ich.Das der 16V in einer anderen Liga spielt ist aber klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 ...und vor einem Jahr hast du noch über meinen Scirroco-Wunsch gelacht! dann verrat ich dir wie ich zur entscheidung mir nen corrado zu kaufen gekommen bin.ich hab ein auto gesucht das folgende dinge erfüllt:Treibstoff Benzin100 - 150PSKlimakein Reiskocher oder sonstiges KlumpPreis bis 5000eurohoher Wiederverkaufswert bzw Preisstabiltja und da fand ich den Corrado 16V mit schwarzem Leder, Klima, Sitzheizung und 136PS um 4700euro.und hübsche autos sinds ja noch dazu.so und nun her mit euren felgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Konnte ich eigentlich nie feststellen. Der 2H mit 98 PS im Cab war schon sehr spritzig fand ich.Das der 16V in einer anderen Liga spielt ist aber klar.Im Vergleich zum "frei atmenden" 1,8er aber schon lahm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Im Vergleich zum "frei atmenden" 1,8er aber schon lahm.Da muss man aber deutlich unterscheiden zwischen dem 16 V mit Kat und dem ohne.Der ohne, auch KR genannt, ist nochmal ganz was anderes.Die 140 PS sind ein deutlicher Unterschied zum 130 PS 16V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 War jetzt nicht auf den 16er bezogen sondern auf den 8 Ventiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) der normale 1.8er G60 war auch "nur" ein 8ventiler, den könnte man aber auch relativ einfach auf 16V umbauen Bearbeitet 27. März 2008 von michael_T5_19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ist es nicht andersrum leichter?Also den 16V auf G60 umbauen?So hat es VW-Motorsport ja auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich hab in der alten Autozeitung unserer Vorbesitzerin einen Test zu den beiden 16V Motoren gelesen.In Kurzform steht da drin das die beiden Motoren vom fahren her identisch sind.Sogar die Fahrleistungen sind gleich, ausser das der ohne Kat ne minimal höhere V/max hat.Kann den Artikel mal scannen wenn ich ihn wieder zur Hand hab.@Rocket600,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Das stimmt so aber nicht.Ich hatte beide, der ohne Kat läuft um einiges besser.WErksangabe 0-100 mit kat 9 sek.0-100 ohne Kat 8.5 Sek.Naja aber wir können das ja auch mal ausprobieren Der Ohne Kat hat die grosse Ansaugbrücke, schärfere Nockenwellen und einen besseren Zylinderkopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Und der mit Kat die fülligere Drehmomentkurve! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 ...weil der 2ltr 16V n anderer motor als der 1.8ltr 16V ist...ein leider etwas störungsanfälligerer (punkto einspritzung/steuerung)...auch dient, wenn ich das bereits richtig durchschaut habe der 1,8ltr 16V als basis für den g60?achja suche schöne Alufelgen in 6,5J 15 4x100 für meinen Corrado 2.0 16V Was soll am 2l störungsanfälliger sein???Kann ich auf keinen Fall bestätigen!Fahre den 2l 100kW (9A) im Passat. Der hat mittlerweile 236.000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk!Einspritzung ist auch die Selbe (KE- Jetronic halt).Absolut genialer Motor.ich würde auch nen 2l, dann aber vielleicht den 110kW nehmen und in nen 1er stecken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich bin letztens beim Kumpel im Seat Ibiza Cupra mit dem 2.0-16V 110kW mitgefahren...ich war schon enttäuscht. Beim späteren "Ausfahren" gegen meinen Lancia Delta mit 1.8-16V und 96kW hab ich ihn ma locker stehenlassen. Vom Gewicht her nehmen sich die beiden auch nich viel, beide so 1200kg. Mit den 1.8er von VW hab ich da schon mehr zu kämpfen...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Was soll am 2l störungsanfälliger sein???Kann ich auf keinen Fall bestätigen!Fahre den 2l 100kW (9A) im Passat. Der hat mittlerweile 236.000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk!Einspritzung ist auch die Selbe (KE- Jetronic halt).Absolut genialer Motor.ich würde auch nen 2l, dann aber vielleicht den 110kW nehmen und in nen 1er stecken....im corrado zickt er gewaltig rum.es haben auch einige probleme damit siehe im forum von www.vwcorrado.deich laborier auch gerade an nem komischen verhalten rum und weiß nicht was die ursache ist.kaltstart, ich fahr in etwa 700m und plötzlich keine leistung, ich kuppel aus, geb einmal gas und kann wieder weiterfahren.auch im warmen zustand hat er hin und wieder dieses leistungsloch, kann noch keinen zusammenhang mit einer fahrsituation erkennen sonst könnt ich schon gezielt nach der fehlerquelle suchen.im moment warte ich auf die komplette einheit luftfilterkasten/mengenteiler/benzindruckregler damit ich diese tauschen kann um dann zu sehen obs daran lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Das stimmt so aber nicht.Ich hatte beide, der ohne Kat läuft um einiges besser.WErksangabe 0-100 mit kat 9 sek.0-100 ohne Kat 8.5 Sek.Naja aber wir können das ja auch mal ausprobieren Der Ohne Kat hat die grosse Ansaugbrücke, schärfere Nockenwellen und einen besseren Zylinderkopf.Ja ohne Scheiß - lass uns das mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 im corrado zickt er gewaltig rum.es haben auch einige probleme damit siehe im forum von www.vwcorrado.deich laborier auch gerade an nem komischen verhalten rum und weiß nicht was die ursache ist.kaltstart, ich fahr in etwa 700m und plötzlich keine leistung, ich kuppel aus, geb einmal gas und kann wieder weiterfahren.auch im warmen zustand hat er hin und wieder dieses leistungsloch, kann noch keinen zusammenhang mit einer fahrsituation erkennen sonst könnt ich schon gezielt nach der fehlerquelle suchen.im moment warte ich auf die komplette einheit luftfilterkasten/mengenteiler/benzindruckregler damit ich diese tauschen kann um dann zu sehen obs daran lag.Hört sich für mich nach Klopfsensoren an!Hatte ich auch schon; ist ein häufiges Problem....Schau Dir die beiden Sensoren mal an. Wenn die Gehäuse einen Riss haben (passiert im Sommer bei extremer Hitze bei. z.B. Stop and Go in der Stadt oder Stau bei Autobahnheizerei ganz gerne mal) sind die den Hitzetod gestorben...Bei mir waren beide mercedessternförmig gebrochen Würd die auch schnell wechseln, sonst brennst Du Diir den Kat raus....Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 sei so gut, ich bin mit dem motor noch nicht so vertraut, wo sitzen die beiden?kannst mir ev. fotos machen?oder ne explosionszeichnung, ich hab das ETKA noch nicht daheim werd das natürlich schnellstens prüfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 ...weil der 2ltr 16V n anderer motor als der 1.8ltr 16V ist...ein leider etwas störungsanfälligerer (punkto einspritzung/steuerung)...auch dient, wenn ich das bereits richtig durchschaut habe der 1,8ltr 16V als basis für den g60?achja suche schöne Alufelgen in 6,5J 15 4x100 für meinen Corrado 2.0 16V sicher?is das nich auch-wie beim G3 und Passat- 5/100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 ISt noch 4x100.5x100 erst ab VR6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 sei so gut, ich bin mit dem motor noch nicht so vertraut, wo sitzen die beiden?kannst mir ev. fotos machen?oder ne explosionszeichnung, ich hab das ETKA noch nicht daheim werd das natürlich schnellstens prüfenHuuuu,Foto ist schwierig....Sind aber einfach zu finden:sitzen auf der Vorderseite zwischen Zylinder 1 u. 2 bzw. 3 u. 4 relativ mittig auf dem Gußblock (Zyl.-Laufbahnen).Sind beides die selben - musst aber aufpassen, es gibt dafür 2 unterschiedliche Typen!Bei Neumontage unbedingt Drehmomentschlüssel und den Winkes des Kabelabgangs merken/markieren und die neuen im selben Winkel anschrauben.Mal ein bißchen weiter OT:krig ich für nen 35i Passat Schweller Reparaturbleche irgendwo???Danke,Grüße,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 probiers mal hier: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp?msf=06ah da hab ich was schwarzes zerbrochenes gesehen.dachte das is nur ne kunststoffabdeckung die da hin ist.ziemlich beschissen zu erreichen die teile.ich werds versuchen jetzt noch bei finstrer nacht zu fotographieren.drehmomentschlüssel...und wieviel Nm?mann wieder zum vw händler, die kennen mich mittlerweile schon...bin 4mal in der woche vor ort und hol mir teile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 probiers mal hier: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/fahrzeug.jsp?msf=06ah da hab ich was schwarzes zerbrochenes gesehen.dachte das is nur ne kunststoffabdeckung die da hin ist.ziemlich beschissen zu erreichen die teile.ich werds versuchen jetzt noch bei finstrer nacht zu fotographieren.drehmomentschlüssel...und wieviel Nm?mann wieder zum vw händler, die kennen mich mittlerweile schon...bin 4mal in der woche vor ort und hol mir teile... Ja,mach mal Foto.....Beim Passat kommste gut hin!Übrigens, die KS gibts auch beim "Aftermarket" Teilehandel; mußt nicht zu VW gehen Kosten so um 35? das Stück!Drehmoment schau ich nochmal....Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) so, hab beide gefunden.man kommt zum linken total scheisse dazu, dafür ist die kunststoffabdeckung in ordnung.beim rechten kommt man besser ran, dafür ist dort das kunststoffgehäuse hin.edit: tauscht man da besser beide?achja ein bekannter meinte mein benzindruckregler sei hin, der würde zuviel benzin in den rücklauf lassen und nicht den benötigten druck aufbauen, daher meint er läuft der motor zu mager und die steuerung würde das mit ner korrektur des zündzeitpunktes versuchen zu korregieren.dieses regeln der steuerung sei das leistungsloch.im fehlerspeicher steht auch immerwieder was von adaptionsgrenze gemischaufbereitung überschritten oder so und was von der zündung...mann wenn ich mir nur das gemerkt hätte.... Bearbeitet 27. März 2008 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) Also ein defekter-weil zerbrochener-Klopfsensor würde niemals ein vehementes Leistungsruckeln verursachen-das wird was anderes sein.Es ist ja kein Turbo;bei meinem Saab bsplsw.wird über den Klopfsensor der Ladedruck geregelt-das merkt man schon deutlich.Beim Golf wird der ZZP etwas zurückgenommen-eher wenig spürbar.Ich habe noch nen nagelneuen Klopfsensor für den Motor-schicke ich Dir gerne umsonst zu!Und ansonsten gilt-wenig Gewicht ist alles-der 850KG-Golf 1 GTI lässt sich UNVERSCHÄMT agil durch die Gegend bugsieren... Bearbeitet 27. März 2008 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Und ansonsten gilt-wenig Gewicht ist alles-der 850KG-Golf 1 GTI lässt sich UNVERSCHÄMT agil durch die Gegend bugsieren... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Also ein defekter-weil zerbrochener-Klopfsensor würde niemals ein vehementes Leistungsruckeln verursachen-das wird was anderes sein.Es ist ja kein Turbo;bei meinem Saab bsplsw.wird über den Klopfsensor der Ladedruck geregelt-das merkt man schon deutlich.Beim Golf wird der ZZP etwas zurückgenommen-eher wenig spürbar.Ich habe noch nen nagelneuen Klopfsensor für den Motor-schicke ich Dir gerne umsonst zu!Und ansonsten gilt-wenig Gewicht ist alles-der 850KG-Golf 1 GTI lässt sich UNVERSCHÄMT agil durch die Gegend bugsieren... Wie ich es verstanden habe, ruckelt er nicht, sondern es bricht die Leistung (bzw. das Moment) schlagartig weg....Das kommt dann vom KS, da er - wenn er kaputt ist (gebrochenes Gehäuse deutet darauf hin!) - aufs Klopfregelnotlauf Kennfeld für die Zündung umschaltet....Dann zieht er alle Zylinder um 5° zurück. Und DAS merkst Du garantiert Tauschen würd ich den in jedem Fall! Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 5° merkt man nicht sonderlich-nimmt man jedenfalls nicht als hartes Rucken war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Keine Ahnung, ob der 16V Motor sowas auch hat, aber ich hatte beim 2H Motor mal beim Beschleunigen Aussetzer zwischen 2000 und 3000 U/min, lag am kaputten blauen Temperatursensor im Kühlwasserschlauch. Ansonsten vielleicht mal die Masseverbindung der Lambdasonde prüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Masse der Lambda (die ja eigentlich nur die schirmung des signalkabels ist) ist in gutem zustand, recht kurz geführt und direkt auf nem metallteil.es gibt kein rucken, es ist ein leistungsloch....wie wenn bei der vespa der sprit alle ist.maaa maaaaaa maaaa mööööö (auskuppel, gas) maaaaadu kannst in dem "mööö" auch ne weile fahren mit brabelbrabelbrabel.irgendwann fangt er sich dann wieder und es geht wieder normal weiter.wassertempfühler fürs steuergerät (in meinem fall ein 2poliger sensor mit weissem stecker links unterhalb des wasserflansches im motorblock) hab ich mittels ohm-meter durchgemessen die werte sahen realisitisch aus.achja falls jemand von euch gute connections zu VW hat, ich würde noch ne Bedienungsanleitung für meinen Corrado suchen.WVWZZZ50NK003114...und jede info zu dem modell das ich habe, denn mir schein ich hab ne vollausstattung erwischt hab auch nichtnur den Karmann Schriftzug an der Mittelkonsole sondern auch nen kleinen corrado aufgeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hab die FIN ma eingegeben:Marke: V Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ50ZNK003114 Ländercode: DEU Modelljahr: 1992 Beschreibung: CORRADO 16V L2100GKAT5G Region: 133 Verkaufstyp: 509034 Produktionsdatum: 1991-10-15 Händlernummer: 31721 MKB: 9A Auslieferungsdatum: 1991-10-28 Farbausstattung Farbcode Lacknummer (Lack-KD-Nr.) Beschreibung aussen (Karosserie/Dach) R2/R2 DARK BURGUNDY PERLEFFEKT/DARK BURGUNDY PERLEFFEKT innen RW Domino Schwarz/Schwarz/Schwarz Pr-Nummern lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung 1 1AE Anti-Blockier-System(ABS)mit elektron. Differential-Sperre(EDS) 2 1T3 Mit Verbandskasten und Warndreieck 3 4R1 Elektrische Fensterheber 4 4W1 Mit Cassettenablage 5 PA1 LEDERTEILUMFANG 6 PH1 klimaanlage 7 PJ1 räderpaket 1 8 PW1 WINTERPAKET 9 RCG RADIO "gamma" 10 X0A Landessetzung Deutschland ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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