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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Luckis Bester,.....

Foto von Gestern. Die Radkappen gehen wenig, mach

wieder runter den Dreck. Und zu hoch ist er auch noch.

post-4423-1240960100.jpg

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

wenn du ein tieferes fahrwerk hast, gib mir das viel zu hohe alte :-D .

mich würd interessieren wie das ohne die kappen aussieht.

ansonsten :-D

Geschrieben

Ein Freund von mir sucht für den G60 den vorderen Stoßstangen Rahmen. Er meinte die der anderen Modelle würden nicht passen. Ist ein Fire and Ice G60 mit breiten Stoßstangen.

Also wer was hat, ich stell dann den Link her. Er muß am 15. Mai zur HU.

Geschrieben

Hab die schwulen Kappen schon wieder abgemacht :-D

Könnte jetzt nen 16V KR mit 45er Webern kaufen, steckt grad in nem Einser und kostet 1000 Euro. Soll ich?

Suche Spurplatten 30mm pro Seite....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Aus der VW Zeit liegt hier noch ein original Scirocco 16V Endschalldämpfer mit Vorschalldämpfer rum, das Teil ist für Golf 1 umgeschweißt.

Nicht durchgerostet. Wer ihn haben will, kann ihn sich abholen....

Das waren noch Zeiten....

Golf_a21_b.jpg

Geschrieben
Aus der VW Zeit liegt hier noch ein original Scirocco 16V Endschalldämpfer mit Vorschalldämpfer rum, das Teil ist für Golf 1 umgeschweißt.

Nicht durchgerostet. Wer ihn haben will, kann ihn sich abholen....

Das waren noch Zeiten....

Golf_a21_b.jpg

Bis auf den Einarmwischer und die 16V-Antenne: lecker :-D

Geschrieben
Geil, so sah meiner damals auch aus. Muß gleich mal Bilder suchen gehen.

Ich hatte nen 4-Türer (W65) :-D

Auch mit 7 u. 8x13 ATS mit 175/50 P7F :-D

Leider gibts von dem nur ganz wenige Fotos.....

Al.

Geschrieben
Mit dem Einser ist schon ein bisschen her, die pixx sind von 95, da waren auch Einarmwischer und 16V Antennen in Mode :-D

Bei mir nie....

Hatte meinen 1er auch von 94-97 :-D

Aber stimmt schon - hat man damals öfter gesehen

Al.

Geschrieben
Naja, heutzutage wird sich wohl nur noch ein Vollpfosten freiwillig ein Loch in Dach seines Einsers bohren :-D

Oh ja - leider scheint es davon aber mehr als genug zu geben...

Was da heutzutage alles bei mobile & Co angeboten wird :-D

Da sträuben sich einem ganz schön die Haare!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich hätte da mal ne Frage an die Motoren umbauer.

Habe in meinem Golf 1 LX geschlossen den 2H Motor mit dem langen 5Gang Getriebe drinne.

Mich würde nun intressieren welcher Motor von Nachfolgenden Fahrzeugen passen würde da ich die Euro3 Norm erfüllen muss wegen TÜV.

Also welche Motoren aus Nachfolgenden Modellen passen Leicht in den 2H Motorhalter ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Um das hier mal weiterzutreiben:

Mit den MKB kenn ich mich nicht aus, aber wenn Dein Golf mind. 70 PS = 1,5L hat, sollten auch alle großen Maschinen bis G60 in die Halterung passen. Werde aber noch einen Kollegen fragen, der kennt sich genauer aus.

Geschrieben

@ Sylle

Warum muss man den für den Tüv die Euro 3 Norm erfüllen? Der Golf 1 hatte von Werk aus doch keinen G-Kat, und der 2H schon Euro 1. D.h. bei einem Motorumbau, wo im nachhinein die Abgaseinstufung besser ist als vorher sollte der Tüv dir doch gratulieren :-D

Ungeachtet dieser Tatsache gibt es eine D3 umrüstung per Kaltlaufregler Klick für eBay

Euro3 und D3 kosten auch Steuertechnisch dasselbe, das Eine ist die Deutschte Norm und das andere die Europäische. Sind wohl zeitversetzt in Kraft getreten.

Gruß

Simon

Geschrieben
@ Sylle

Warum muss man den für den Tüv die Euro 3 Norm erfüllen? Der Golf 1 hatte von Werk aus doch keinen G-Kat, und der 2H schon Euro 1. D.h. bei einem Motorumbau, wo im nachhinein die Abgaseinstufung besser ist als vorher sollte der Tüv dir doch gratulieren :-D

Ungeachtet dieser Tatsache gibt es eine D3 umrüstung per Kaltlaufregler Klick für eBay

Euro3 und D3 kosten auch Steuertechnisch dasselbe, das Eine ist die Deutschte Norm und das andere die Europäische. Sind wohl zeitversetzt in Kraft getreten.

Gruß

Simon

Aso ja D3 hatter eingetragen ;(

Hatte nicht wer aus dem Topic den Grill gesucht 200359835673bei ebay?

Irgendwie würde mich ja der Golf 3 Gti 2Liter ich glaube ABF Motor intressieren.

Nur halt die Sache mit den Haltern ob mir der Tüv da mehr Leistung drauf einträgt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sylle

Ich verstehe, du hast den 2H inkl. D3 und möchtest gerne mehr Leistung und suchst einen passenden Motor aus dem VW-Regal der mind. Euro3/D3 erfüllt.

Ich würde nochmal mit dem Prüfer reden ob Euro 2 nicht reicht, da die D3 Norm nachgerüstet wurde und von Werk aus hat der 2H ja Euro 1. Der ABF hat Euro 2 von Werk aus. Es ist bei einem Motorumbau meines Wissens nur die Werkseitige Schadstoffeinstufung von Belang und nicht die nachgerüstete.

Edit:

Motoren aus dem 3er GTI

ABF=2.0 16V 150PS Euro 2

ADY=2.0 8V 115PS Euro 2

2E= 2.0 8V 115PS Euro 1

Außerdem dürfen 40% Leistungssteigerung nicht überschritten werden, da der Tüv jetzt neuerdings ein sehr teures Karosseriefestigkeitsgutachten darüber verlangt. Aber wenn man jemanden kennt der eins hat(meist eine Tuningfirma :-D gehts natürlich)

Gruß

Simon

Bearbeitet von Smallrider
Geschrieben

Gute Frage. Würde sagen von der größten von Werk aus eingetragenen Leistung also 112+40%=156,8PS. Passt also.

Die Halter musst du ändern, sind beim Golf 3 anders, aber die Blöcke sind gleich(827er), kannst also von deinem Block die Halter abschrauben und an den ABF dran.

Hinten noch Scheibenbremsen und n bisschen Bastelei wegen dem Auspuff und der Motorhaube, da der ABF ein Hochblock ist passt das nicht mit der Motorhaube und dem standard Abgasstrang. Vielleicht noch auf Seilzugschaltung umbauen. Die neue Zentralelekrik müssteste ja schon drinnehaben wegen dem 2H.

Viel Erfolg! :-D

Gruß

Simon

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