Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Die BBS sind noch zu verkaufen,sowie ein Ersatzmotor.

Der Preis...ist eigentlich ok.

Jedoch deutlich weniger,als es die einschlägige Presse verlauten lässt.

Und-der GTI ist wirklich gut...

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Rakete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gestern auch mal wieder spasseshalber bei Mobile geschaut...

:wacko: merken die es noch???

Da wird einem ja der größte Schrott für richtig viel Asche angeboten :wacko::laugh::wacko:

Dann mit den Radln zur Isar zum Grillen, zwischenstopp beim Tengelmann, fährt da aus der TG des Nachbarhauses nen Opa mit nem originalen Pirelli aus der Einfahrt :???:

War garantiert 1.-Hand, zwar schon etwas angeranzt, aber nicht schlimm...

Hätte den beinahe aus der Karre gezugen :sly:

Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, da mal in die TG zu schlendern und dem Opa nen Zettel mit Kaufabsicht ans Auto zu bappen :wacko:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch mal wieder spasseshalber bei Mobile geschaut...

:wacko: merken die es noch???

Da wird einem ja der größte Schrott für richtig viel Asche angeboten :wacko::laugh::wacko:

Dann mit den Radln zur Isar zum Grillen, zwischenstopp beim Tengelmann, fährt da aus der TG des Nachbarhauses nen Opa mit nem originalen Pirelli aus der Einfahrt :???:

War garantiert 1.-Hand, zwar schon etwas angeranzt, aber nicht schlimm...

Hätte den beinahe aus der Karre gezugen :sly:

Bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, da mal in die TG zu schlendern und dem Opa nen Zettel mit Kaufabsicht ans Auto zu bappen :wacko:

Al.

nicht überlegen, machen.

originale pirellis gibts nicht mehr viele

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SO... hab keinen bock mehr auf meinen 1er Golf.

Falls jemand interesse an einem 1er Golf "rabbit" (at version) zum restaurieren hat, der soll sich bei mir melden.

50 PS

Scheckheft vorhanden

Aktueller KM-stand: 181tsd KM

Papiere vorhanden (österreichischer Typenschein)

Motor läuft, bremsen bremsen, sonst funkt auch alles... Karosserie hat einiges an Rost. Da müssen ein paar bleche ausgetauscht werden.

Preis: 300 Euro

Bearbeitet von vespahansi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich schreib das mal hier rein:

Ich suche aus gegebenem Anlaß Adapterscheiben zwecks Lochkreisänderung von 4x100 (mein 3er Vari) auf 4x130 (Käfer-Lochkreis) wegen Umrüstung auf 5,5x15er Radkappenfelgen vom Käfer auf meinem Vari..

Falls jemand was hat, bitte PM...

DankeBitteProst!

:wacko:

P.S.: Klar, SCC hat die Dinger - gebraucht wäre aber monetär für mich interessanter wegen arschtiefem Low Budget-Rattenbürgerkäfig-Projekt für den Alltag...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich aus mit 1,8er 8V-Block ohne Ölspritzkühlung in Verbindung mit 16V-Kopf bzw. Turboumbau? Hält/läuft dit? Ich überlege, meinen 75PS-Eins-Achter mit nem KR-Kopf samt 2,0 16V-Spritze/-Steuergerät/-Kabelbaum/-Gr. A-Auspuff zu "pimpen"

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht :wacko:

Hätte aber nen KR Kopf, GT 35/40 Lader mit passendem Krümmer und ne kurze Ansaugbrücke übrig :wacko:

Warum funzt dit nicht? Überlastung? Kopfschraubenabstände? Wasserkanäle passen nicht zueinander? Klär mich mal auf bitte... :wacko: Muss den Eimer eh erst mal durchen TÜV braten und die Karre auffen Boden schrauben.

Morgen sollte der Postmann nen neuen Wärmetauscher zu uns in den Laden bringen, der hat sich vor drei Tagen morgens auf dem Weg zur Arbeit mit viel Dampf und süßlichem Duft im Beifahrerfußraum verewigt... :wacko: Da ich auf Bahnfahren keinen Nerv habe: kann ich die Heizung vorerst totlegen, bis ich dazu komme, mir den Zecko mit dem A-Brettausbau anzutun (ich hasse Airbags, überflüssiger Müll...) und wenn ja: wie? Beide Schläuche unterm Scheibenwischergestänge verbinden?

8V-GTI-EV-Kopf mit Digifant aufm "normalen" 1H5-Eins-Achter geht aber oder? Nen EV-Kopp hatte ich damals auf meinem 89er PF-GTI mit Digifant, ging mit ner dBilas vom G60 und ner Gr. N ab Kat richtig gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Jahre später...
Am 30.7.2017 um 09:53 schrieb sucram70:

Ich hab ihn geliebt, :inlove:

und Wörthersee war Religion. 

Jap, ich auch.

 

Ich fahre inzwischen Autos mit vielfacher Leistung, aber das Feeling das einem der Einser selbst mit dem Originalmotor bot, haben nur ganz wenige Autos.

 

Wenn ich heute einen fahren sehe, danke ich immer: Mann ist der winzig.

Meiner hatte zum Schluss knappe 200PS bei 750kg, was eine Waffe :-P:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information