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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was isn mit den Anlagen von Gillet(nein keine Rasierer... :grins: )? Sollen doch ganz nett sein, oder?

,..pennah!

Tja, wenn Du noch eene krichst, werden meines Wissens nich mehr jebaut, Schrick ja leider ooch nich, nur als billige Kopien mit S-Rohr (z.B. MK-Racing...)... Die hatten ooch dieses schräg nach oben gehende kleene, runde Rohr und der Pott ist kreisrund, den kann man dann schön drehen, was bei meinem 2er ja leider nich ging, wegen ovalem Pott...

Bleibt sonst nur noch Supersprint, die kricht man mit dem 60er Rohr hier in B. billich bei Tip-Autoteile (der Pott kost irgendwas bei 160-170 Tacken...)

Geschrieben

Fehlt jetze bloß noch irgendwo her ´n zahnbürschtenjepflegter 76er Ur-GTI mit unter 50TKM auffer Uhr vonner 90 Jährigen für 300 Tacken, oder ´n noch nie zugelassener 4-türiger heliosblauer/lhasagrüner Pirelli mit Leder... O.K., jenuch geträumt... :-D

@rocket88: Ma sehen, wat der Mensch so allet verändert hat... Heckklappe vom 74er mit Sicke und Scheibe ohne Heizdrähte und keen Wischer/Schloß und Umbau auf 79er GL-Optik mit Chrom ohne Ende könnte ich mir vorstellen... Also, der übliche Berliner Retrostyle :love: ... Aber Du willst vermutlich absolute Originaloptik, oder? Kannst ja die Anbauteile neuerer Machart in Seth verscherbeln, die nehmen die Sachen bestimmt, oder mal am WE nach Allermöhe fahren... :-D

Geschrieben

Nö-der ist mir nicht zu verbastelt.

Ich bin ja kein Originalitäts-Fetischist... :-D

Allerdings finde ich die großen Rückleuchten nicht passend zu den Kastenstoßstangen.

Zu den großen Rückleuchetn haben wir übrigens damals "1,8er-Rückleuchten" gesagt... :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Paßt bei dem auch...hat den 1,8T ausm TT drin mit 225PS. :sabber: Find auch den Dachträger und natürlich die Felgen recht stylisch. Könnte man die kleinen Rückleuchten einfach so adaptieren? Oder paßt das nich?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Näh-dannmusste das Abschlußblech ersetzen.

In den 80ern war es gang und gebe die Dinger auf große Rückls umzurüsten... :-D

Geschrieben
Näh-dannmusste das Abschlußblech ersetzen.

In den 80ern war es gang und gebe die Dinger auf große Rückls umzurüsten... :-D

Kann ich mich auch noch vage dran erinnern. Damals fand ich die grossen Rückleuchten auch besser. Mittlerweile sehe ich das aber anders. Aber man sieht ja leider fast keine mehr mit kleinen RL.

,..pennah!

Geschrieben
Auch wenn er Dir bestimmt zu verbastelt is, ich find den total edel:

20060428091750.jpg

20060428091806.jpg

:love:

,..pennah!

Sehr schick... :love: Von welcher Karre sind denn die Felgen? LK 5x100 mit VR-Achsen?

Geschrieben

Weiß leider nur das es Felgen von irgendnem Bemz sind. Würde ma schätzen 124er Baureihe oder so. Zu den Achsen weiß ich leider nix weiter. Weitere Bilder in der Galerie auf D+K Tuning

Zu finden bei Regionale Fahrzeuge. Der heftigste Einser in dem ich je mitgefahren bin findet sich dort auch bei "Tonis Projekte". 1er GTI mit 16V-G60...Mann hat das gedrückt im Bauch... :grins:

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Weiß leider nur das es Felgen von irgendnem Bemz sind.

Sieht eher nach Phaeton aus.

16" Winterfelge poliert mit 195/40R16 und LK-Adapter.

Phaeton%20felge.jpg

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wußte doch gleich das die mir bekannt vorkamen...erzählt denn der Toni fürn Mist?! :grr:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Muß es denn unbedingt nen GTI sein, Du bist doch eher so der selbstschrauber.. Vielleicht nen normalen umstricken.. ?

Meiner Erfahrung nach ist es nicht mehr so einfach und günstig nen guten 1er GTi zu bekommen..

Und Chrom geht ja immer.

049.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

voriges jahr war bei uns so ein vw treffen auf einem grossen baumarkt parkplatz.

wollte mal kurz mit dem käfer vorbeischauen, weil so nah und so.

war da wirklich ein bisschen befremdet von den golf/audi affen, die da rumspringen.

der trend ging aber eindeutig zu golf 1 in original optik mit blechstossstangen.

und da waren nicht wenige vertreten.

bist also voll im trend mit deinem wunschwagen :-D:-D:-D;-)

der herausgeber von wob hat den trend schon 1995 erkannt und sich mit so zeug eingedeckt.

hat damals einen 75 ps golf in o- optik "restauriert" und wurde von allen belächelt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
.

bist also voll im trend mit deinem wunschwagen :-D:-D:-D;-)

AchDuScheiße-dann lasse ich das lieber... ;-)

Jo-kein Geringerer als Helmut Horn war das damals. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

genau, der hatte damals seine schrauberbude in der nähe zusammen mit einem kumpel von mir.

cooler typ :-D)) und immer andere weiber am start

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der Typ ist ne lebende Legende!

Ich glaube was meine Eltern an Erziehung versäumt hatten hat er unterschwellig in seinen Käfer-Büchern vermittelt... :grins:

Geschrieben

der typ ist voll o.k. und richtig hilfsbereit.

habe den immer mit meinen anfängerfragen beim umbau auf TYP4 und schräglenker genervt und waren oft mit dem und meinem kumpel pizza essen, weil der immer am samstag nach dem schrauben pizza brauchte.

Geschrieben
Der Typ ist ne lebende Legende!

Ich glaube was meine Eltern an Erziehung versäumt hatten hat er unterschwellig in seinen Käfer-Büchern vermittelt... :grins:

Die Bodengruppentherapie... :love: Jetze weiß ich auch, wofür so´n 944er allet jut is und warum ich immer ´ne Automaticbodengruppe wollte... :-D :wasntme:

Also, wenn Dir die Originalität wumpe is, warum dann nicht Klarglas und rotweiße Rüli´s? O.K. Roter 1er mit Roten Leuchten sieht optisch nich gaaanz so prall aus, ich finds schick... Hier fährt noch so´n Golf rum von 77, der wohl ma einer von den in die DDR exportierten war... Der lebt immer noch...

Geschrieben

Also ditte wäre mal das Objekt der Begierde-vielleicht klappt das ja nächste Woche daß Du mal hinfährst.

62289447_3.jpg

Geschrieben
Also ditte wäre mal das Objekt der Begierde-vielleicht klappt das ja nächste Woche daß Du mal hinfährst.

62289447_3.jpg

Klappt auf sicher, mein Arbeitgeber is ja das Jobcenter Berlin, habe also (noch) unbegrenzt Zeit... :-D Sieht, bis auf das viel zu dicke Endrohr, schick aus, mal kieken, ob er der näheren Betrachtung stand hält, oder ´n Blender is... Hähä, hat ja "Märkisch-Ossiland" hinten dranne... :-D Aber ich gehe mal von ´nem ordentlichen Zustand aus mit ´n paar Macken...

Geschrieben

Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Geschrieben
Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Wenn Du keen Problem mit 40 Kilo Amerikanischer Bulldogge Marke verschmußter Trottel hast, kannste hier pennen...

Tja, und VAG-Tuningteile bekommste hier auch zur Genüge, neben HH ist B. ´ne Golf 1/2-Hochburg... 5E-Drosselklappe ist seeehr nett, konnte ich damals billich bekommen, als ich meenen 2er mit Digifant noch hatte... Mein 5-Ender-Coupé B3 hatte sowat ja serienmäßig... :-D Aber son schönes Ansauggeräusch habe ich mit dem Einser nich inbekommen, mit dem Zweier 8-Ventiler war das nach entfernen der Drosseln vorne und hinten und aufschneiden des Luftfilterkastens wesentlich einfacher, mit dem Audi auch... Das war richtich übel dumpf und laut und von außen nich einsehbar... :wasntme: Und, nein, der hat dank einiger Maßnahmen keene Warmluft vom Block bekommen und´n 57i war auch nich druff (dadurch wurde die Chose leider viel leiser...)

Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.

Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... :-D

Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Ich empfehle noch den Verbau der asymmetrischen dBilas Nocke 288/296 vom G60, die hatte ich im Zweier und die hat so ab 3.800 bis in den Begrenzer richtich Spaß gemacht und der Leerlauf war so schön zwischen 700 und 1800 mit dem typischen Klang... Ich hatte zum Glück nich den PF drinne, sondern den alten EV mit mechanischen Stößeln, der ja dem DX gleich ist, nur eben mit PF-Spritze...

Geschrieben

Mensch-das mit dem bei Dir pennen klingt seehr gut! :-D

Würde dann die Gelegenheit am Schopfe packen und wenn möglich noch Turbo besuchen.

Und irgendwo habe ich da auch noch ne(Erb?)Tante in Zehlendorf... :-D

Ja-mir fallen auch schon wieder tausend Sachen ein die man so optimieren kann...beim 1,6 geht glaube ich auch die Diesel-Nocke.

Es war damals halt nicht so leicht Teile zu bekommen...und meinen 81er GTI habe ich Anno 1992 meinem eigenem Vater abgekauft-für stolze 3.500 DM... :wasntme:

Geschrieben

Knud. Hol dir nen Diesel oder nen 75 PS scheissehaufen, und mach nen KR rein, schön mit 45er Weber, dann hast was ordentliches am Start. Tief soll er sein, und laut. Fächer, Endtopf, das reicht völlig. Schiessen tut er dann auch beim Gas wegnehmen, was will man mehr. Und 16 V rules einfach, da kannst sagen was du willst. Deinen scheiss 1,6er scheissdreck kannst ja als Anlassermotor verwenden.

Da sieht man mal wieder, der Luggi weiss auch mit ungefähr 5 Promille um was es geht. Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo.

Geschrieben
Hab nochma mit meinem Kumpel telefoniert. Is'n 1,8er mit lackierten Kunststoffstoßstangen. Also wohl doch nich so das was Du suchst...Schade, dachte kann Dir da weiterhelfen. :-D

,..pennah!

Na aber vielleicht kannst Du mir da weiter helfen...

Ich würde nämlich nach nem Pirelli-GTI suchen!

Absolute Bedingung ist dabei na klar Schiebedach!

Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken, mir wieder so ein geiles Auto zu kaufen...

Hatte damals auch nen Pirelli GTI.

Damals schön mit 80er Koni gelb in "hart-wie-Stahlstange". Gefedert hat der nur noch über die Reifen...

Natürlich mit 7 und 8x13 ATS 5-Stern mit den guten Pirelli 175/50 13!

Allerdings einen der super seltenen 4-Türer :love:

Wenns nen 4-Türer ist, wär er quasi schon ungesehen gekauft!!!

Hätte da dann ja auch schon nen tollen Motor für:

aus meinem drecks-Passat: 2,0l 16V :-D

Ich glaub, der würd sich gut im 1er machen...

Gruss,

Alex.

Geschrieben
Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo.

Hähä, so weit ich weiß, wird der in Südafrika noch mit ´nem Facelifting (Stoßfänger á la Zweier ab 89...) jebaut, jenauso, wie der T3... Und in Brasil baun se noch den T2 als Neufahrzeuch...

OT on

Wenn jetze noch irgendwo ´ne Kuchzschnauzer-Stufe mit Schräglenker in neu jebaut würde, aber gleich middem 2,9er Remmele-Typ4 hintendrinne, dann wäre das Paradies ja fast nah, auch wenns keen Einser iss... :-D

OT off

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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