Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

@Ratte:-jo;der ist mal RICHTIG gut gemacht... :-D

@Lucki:

Du alter Bajuware-eines haste nicht kapiert-wenn ich SCHNELL fahren will nehme ich die Smallframe-und wenn ich SCHNELL Auto fahren möchte bleibe ich bei zwangsaufgeladenen Skandinaviern... :-D

Oder mal was Bayrisches-habe ich mal besessen-nen originalen 323i E21 :love:

Und sonnen normalen Jolf auf GTI umzurüsten-wir reden vom Einser-ist auch nicht mal so eben und kostengünstig getan wie in den frühen 90ern:

-Innenausstattung

-Grill und sonstiger Zierrat

-Achsen(gut-die könnte man gleich optimieren...)

-A-Säulenverkleidungen

-Zierstreifen an den Seiten und die mattschwarzen Applikationen um die Heckklappe

-Radhausverbreiterungen

-Tittentacho

-Spucknapflenkrad

-mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Und das sind Teile die mittlerweile in Gold aufgewogen werden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-A-Säulenverkleidungen

Hi Hi,

die hab ich noch im Keller liegen :-D

Beim Umbau musst dann auch noch die ganze Tankanlage umbauen wg. Einspritzung etc.

Ist echt nicht sooooooo einfach gemacht....

Und auch der Dachhimmel war nur bei den GTIs schwarz!

(oder sogar nur bei den Pirellis?!)

Na ja,

wenigstens die Zierleisten kannste vom C nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste-das habe ich eben ganz vergessen...

Ausserdem schwöre ich auf den 1,6er EG-der nimmt in genau dem gleichen Fahrzeug dem 1,8er DX schonmal 0,2 Sec.auf 100 ab-obwohl er nominell weniger Leistung hat und das höchste Drehmoment bei über 5.ooo/min-DX bei gemächlichen 3.500.

16V fährt jede Sau... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste-das habe ich eben ganz vergessen...

Ausserdem schwöre ich auf den 1,6er EG-der nimmt in genau dem gleichen Fahrzeug dem 1,8er DX schonmal 0,2 Sec.auf 100 ab-obwohl er nominell weniger Leistung hat und das höchste Drehmoment bei über 5.ooo/min-DX bei gemächlichen 3.500.

16V fährt jede Sau... :grins:

...die Praxiswerte sahen jedoch bedeutend besser für den DX aus - würde den EG auch in den Keller bringen :grins: Dann wird er anstatt mit Schwedenteilen wieder mit VolXwagenteilen aufgefüllt :-D

Lucki hat RECHT - KR mit Webern und Polozündung in Verbindung mit dem kurzen "FM" ( 1.6Gti ) Getriebe ! Schrick Fächer und wenn möglich `ne SR1 ans Ende. Absolut zeitgemässer Oldschool Look :love:

Viel Glück bei der Suche - hab vor Jahren schon keinen wirklich GUTEN mehr gefunden. Mit dem letzen `77er , den ich aus Bayern geholt habe ( 2002 ) bin ich letztendlich auf der Rücktour in HH Schnelsen liegengeblieben. Hab Ihn daraufhin genervt wieder weggegeben ........ :grins:

:-D Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste-das habe ich eben ganz vergessen...

Ausserdem schwöre ich auf den 1,6er EG-der nimmt in genau dem gleichen Fahrzeug dem 1,8er DX schonmal 0,2 Sec.auf 100 ab-obwohl er nominell weniger Leistung hat und das höchste Drehmoment bei über 5.ooo/min-DX bei gemächlichen 3.500.

16V fährt jede Sau... :grins:

Außerdem is der 1,6er drehfreudiger... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals auch nen Pirelli GTI.

Damals schön mit 80er Koni gelb in "hart-wie-Stahlstange". Gefedert hat der nur noch über die Reifen...

Natürlich mit 7 und 8x13 ATS 5-Stern mit den guten Pirelli 175/50 13!

Allerdings einen der super seltenen 4-Türer :love:

Gruss,

Alex.

Die Karre, Goil! Hab ich noch lebendige Erinnerungen dran (Beule am Kopf von damals auf der Rückfahrt aus Bremerhaven über die Querfugen der A27) und kann verstehen das du so ne Kiste wiederhabn willst.

Das wicfhtigste hasste aber lieber nicht erwähnt,hmm? Die FARBE! Schweinchenrosalachsfarben :-D

Und Gute Exemplare finden... wenn ich allein daran denke wie viele wir DAMALS (1995?) angeguckt hatten um einen guten zu finden. :-D Ich denk da an den weissen aus Walsrode mit 4 Verschiedenen ATS 13" Felgen (Einpresstiefe, Breite) ;-)

Und dank deines ersten GTI´s (der anthrazitfarbende 4 Türer, schon vergessen?) habe ich mir dann doch auch den Motor gekauft, allerdings in einer anderen Karosserie. :haeh: ;-)

Here we go:

audi80gtevornseite4qy.jpg

audi80gtehinten1md.jpg

Das ist leider nich meiner, aber selbe Optik...

Ein 83er Audi 80 GTE, zermattsilbermetallic, schwarze Sitze mit breiter werdenden weissen Streifen, 6x14 Speichenalu´s, Zusatzinstrumente :love: Wenn ich denke wie der leiden musste unter meinem jugendlichen Leichtsinn, einmal der Getriebeplatzer auf der Autobahn (als wir den besagten weissen GTI angucken fahren wollten) und dann die Prollaktion bei McDoof wo ich auf Glatteis mit 50 gegen den erhöhten Bordstein gerutscht bin (Radaufhängung komplett nach hinten gebogen gewesen :-D ) dann kommen mir die tränen ;-)(

Damals für 2000 DM gekauft und nach 1 jahr wieder für 2000 DM verkauft... von den Preisen ( der Zustand war TOP) kann ich heute nur noch träumen....

Ein Riesenspaßgerät gewesen, und mit 184 km/h (ausgewiesen) sogar noch ein km/h schneller als der Pirelli GTI ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee-ganz so wild sieht er noch nicht aus-NOCH nicht! :-D

Ist nen 72er 2002 (da gibts auch keinen Ärger mit der 07er... :-D ).

Immerhin schon Gewinde-Fahrwerk,Turbo-Bremse und 45er-Weber.

Jetzt geht die Jagd auf Alpina-Teile los!

:-D

47_1_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, satte 55 Cavallos und Fuffzehn Liter samt tiefem Heck... :-D Ging aber (laut Tacho...) satte 170... :-D Der war so dermaßen durch, dass er damals erstmal ´n standesgemäßen Anstrich in mattschwatt bekommen hat... Dank durchgefaultem Auspuff hörte sich die Höhle an, wie´n V8... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:

Genauso war meiner auch, anno 1993. ( Soff wie ein Elch und war Lautstärkemässig wahnsinnig schnell- Dank Dr. Supersprint )

Aber der 02er ist ja noch der ärgere Jugendtraum von mir. :-D

Tendierst du eher zum Alpina Tourenwagenlook ( ohne Stoßstangen, Spoiler vorne Schwarze Haube, Deckel, Schaltlicht in rot, etc...) oder zum "Turbo-Fake" in weiß oder silber mit Turbospolier und Spiegelschrift?

btw, Gratulation und mein Neid sei dir sicher. :-D

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor daß derWagen überhaupt hier auf dem Hof steht-habe ich schonmal schöne 6x13er ersteigert... :grins:

Alpina-Teile werden ja richtig in Gold aufgewogen :heul:

Brauche dringend noch nen Fächerkrümmer,offene Ansaugtrichter und ne Nockenwelle.

Sonst fahre ich gar nicht erst los... :-D

Es grüßt-der Spinner!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee-ganz so wild sieht er noch nicht aus-NOCH nicht! :-D

Ist nen 72er 2002 (da gibts auch keinen Ärger mit der 07er... :-D ).

Immerhin schon Gewinde-Fahrwerk,Turbo-Bremse und 45er-Weber.

Jetzt geht die Jagd auf Alpina-Teile los!

;-)

47_1_b.jpg

Glückwunsch! Also ein Golf Gätäih als Stufenheck und mit Propeller vorne drauf ;-)

ne 02er ist nicht so mein Fall, aber auf dem Foto sieht deiner echt lecker aus, die Farbe ist mal

geil. 70ties rocks! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reine Bauchentscheidung der kauf? Kein 02er Enthusiast? :haeh:

Naja, dann les dich mal schlau... Aber als (Ex-)Saab-Schrauber stellt dich doch

nichts mehr vor Probleme,oder? :-D

Ich brauche mehr Geld und eine große Scheune, und ich kaufe mir alle Schätzchen die

ich schonmal fuhr nocheinmal nach :-D;-)

Ach ja...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kotze-Rider die Mutter fährt einen Golf II GTD, Anthrazit, 4 Türig, mit besagtem 70 PS TD Motor.

Glaube sogar noch aus der 1. Serie, also mit schmalen Kühlerrippen und mit Dreiecksfenstern in den Seitenscheiben.

Ist sicherlich nicht soo selten wie ein Einser, aber seit die damit rumfährt habe ich mal auf andere geachtet... gesehen

aber auch von diesem Modell bisher keinen weiteren mehr...

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem "Archiv" habe ich die Oldtimer-Markt 01/2002 gefunden-mit ner fetten Alpina-Story... :sabber:

Dann hast du sicher das geile "Shift-light", Marke "frühe Nebelschlußleuchte" oder "Schalt jetzt du taube Nuss" in rot gehalten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information