Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, das rote Riesending in der Mitte wird doch als Schaltlicht bei Bergrennen beschrieben. ( täusch ich mich jetzt? )

  • 9 Monate später...
Geschrieben

*hochwühlundschnaufedabei*

Der BMW ist Vergangenheit-ist aber hier im GSF verblieben.

Stattdessen hat es jetzt doch den begehrten GTI gegeben. :-D

War ein harter Ritt-nach Karl-Marx-Stadt/DDR;aber hat sich gelohnt.

1980er in "fast"-Serienzustand-nur minimal verbastelt-lässt sich alles wieder hinbekommen.

Richtig schwierig wirds mit den Sitzen-es gehören da die extrem selten gewordenen Karo-Sitze hinein.

Ferner benötige ich noch Schwellerleisten in mattschwarz,nen Wischermotor vorne und einen Gebläseschalter.

Wer also was hat oder jemanden kennt dessen Opas Schwester mal...usw.

Bin für alle Tips dankbar!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oh du Glücklicher.

Suche genau das Gleiche nur halt in Ö. Hab am Wochenende schon eine Fahrzeugbesichtigungs(tor)tour hinter mir. Aber alles entweder zur Vollabnahme ( weil ein Gewindefahrwerk immer noch zu wenig ist ) oder die Leichen auf vier Rädern in Gold aufgewogen.

Möchte auch etwas unverbasteltes aber das wird immer schwieriger, wenn schon die Youngsters ihre Finger dabei hatten.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Ich mache mal ein Bild vom Schalter-könnte passen. :-D

Ja,ist sehr schwierig geworden mit den originalen GTIs-meiner wurde 2005 überholt und auch lackiert-danach kamen dann so Gimmicks wie rote Rückleuchten dran-Fadenkreuzscheinwerfer hat er immer noch;Potenzverstärker am ESD habe ich schon zurückgerüstet und die mattschwarzen ATS werden gegen soeben ersteigerte Fondmetals aus den 80ern ersetzt.

Also nichts was sich nicht machen lässt.

Die originalen Stahlfelgen gabs zum Glück dazu-mit Reifen von 1984;haben also wohl nur sehr wenig gelaufen...hihi!

Schwierig wirds mit den Karo-Sitzen-es gibt den Originalstoff zwar mittlerweile-aber für 90 Oiro/lfm und 4-5m braucht man für eine Ausstattung-dann kommt noch die Sattlerarbeit dazu...blöd teuer.

Geschrieben

Ist ja Bestens.

Wenn ich daran denke, daß ich vor 12 Jahren meinen letzten GTI verkauft hab könnt ich mich heut noch ärgern.

Geschrieben

Kommt in etwa bei mir auch hin.

Wir haben die gequält,verbastelt und einfach nur zerschlissen... :-D

Hätte damals jemand gesagt...ach lassen wir das lieber;gibt nur Bauchschmerzen. :-D

Geschrieben

gibts schon bilder vom golf? mein hallennachbar bastelt auch nur an gölfen rum..zur zeit an nem 2er 350ps turbo dingsyxzriesnrohrnachhintendurch...schonm interessant..bleibt allerdings immer ein 2er :-D

kannste ja mal reinschauen www.golfgarage.de

ich trauer auch meinem caddy hinterher, war ja quasi der handwerker gti :-D

caddy.JPG

Geschrieben

@absolut

Würde es Dir was ausmachen, Dein Signatur-Bild mal deutlich zu verkleinern ? Also so von den Ausmaßen her...Wenn das so wie hier 6x auf einer Seite ist, scrollt man sich dumm und dämlich...Das nimmt die halbe Höhe von meinem 19" TFT ein (1280x1024)...Bisschen viel des Guten...

Danke

Deep4

Geschrieben
...wollte gerade sagen : "sooooo klein muss das Bild auch nicht sein :-D"...

Wart ich such mir schnell ein neues....

Zurück zum Thema, weiß wer für mich einen GTI in Österreich?

Geschrieben

Ja wattdennwattdenn ?

Bisschen Gröhlen und GUMMI GUMMI GUMMI is do geil,ey!?!? :-D:shit::-D

Hab mich die Tage auch mal nach "Einsern" umgeschaut...keine da...alle weg. :-D

Ich kann mich noch an den Anfang der Neunziger erinnern..Da gab´s unverbastelte Pirellis teilweise für 3500DM :-D

Jetzt wirds langsam Zeit die Zweier zu retten.

Geschrieben

Wäre nett, sehr nett sogar, aber das ist ein DOITSCHER. Da muß ich zur Vollabnahme ( Import ). Da gibts schon mal die ersten Probleme wegen dem Fahrwerk, dann gehts weiter mit den Scheinwerfern und wenn der Monsieur dann noch am Unterboden irgendeine Rostblase findet ( rein fiktiv natürlich ), dann kann ich mir deinen wirklich schönen IIer einrexen. Kat hätte er ja schon Gott sei Dank.

Geschrieben

orginal Fahrwerk und Scheinwerfer hab ich natürlich noch. Unterboden ist rostfrei!

Hab aber wahrscheinlich schon nen Käufer hier aus der Gegend, wär mir aber lieber wenn er weiter weg kommt, wenn ich mein babe schon abgeben muss dann will ich ihn nicht andauernd sehen...

Geschrieben

Die Scheinwerfer sind kleiner als vom europäischen Jetta 1, die habe ich auch schon bei ebay.com gefunden, nur den Grill leider nicht.

Dürfte schon ein amerikanischer Rabbit-Grill sein, brasilianisch mit Käfermotor schließe ich mal aus, weil er original nach GTI aussieht mit dem roten Rand. Habe so ähnliche schon auf "normalen" Rabbits und Ami-Caddys gesehen. Die hatten auch z. T. eckige Scheinwerfer, aber der Mittelteil vom Grill war anders.

Geschrieben
Lecker Ami-Einser. Weiß jemand, ob und wenn ja wo in D man den Frontgrill bekommt?

das dürfte ein Grill von nem brasillianischen GOL sein , so nem Luftgekühlten Golf / Käferzwitter mit Käfermotor vorne...

frag doch mal beim Volkswarenhaus in Staufenberg beim Gerald Heußner... 05543 / 94110

auch ne Art Golf/ Käferzwitter... nämlich meiner:-))

kuebelresto~normal_p4084271.jpg

Das nicht Dein Ernst, oder???

An sonsten,

super geile Karre!!!

Geschrieben

Wie bei "uns" sind Geschmäcker ja verschieden.

Für mich: stimmiger Gesamteindruck, übers Interieur lässt sich streiten, Handwerklich aber siehts top gemacht aus, gratuliere

Geschrieben
safgen wirs mal so, mein voller Ernst, das beschissene Original Plastikgefoppel Armaturenbrett geht gar nicht in der Kiste... da ich aber prinzipiell als Käferschrauber den alten Golf 1 mittlerweile recht kultig finde, brauchte es etwas in das man sich verlieben kann wenn man einsteigt und es gibt doch wohl beim cruisen mit nem alten Auto nix hübschers als ein lackiertes Blecharmaturenbrett mit Chromzeugs... mittlerweile hab ich sogar noch ein altes Röhrenradio mit Käferblende drin... sehr stylisch!! Und die Blicke anderere an der Ampel die neben einem stehen... sehr geil!!! Nur das größere Lenkrad als Original ist lustig zu fahren und gab beim Tüv Rätsel... kleienr, o.kj, will ja jeder... aber ein größeres Lenkrad als Serie? Da werden die Herren eher selten mit konfrontiert:-))

Also, mir gefällts*fg*....

Gruß Monsterbacke

Wollt Dich auch in keinem Fall blöd anpinkeln!

Ich finde Amaturenbrettumbauten generell nicht gut. Dann kann ich mir doch lieber gleich das passende Auto zum Amaturenbrett kaufen...

Für mich entsteht die Empfindung für ein schönes Automobil eher von innen - also vom Amaturenbrett/Interieur.

Schließlich muss man da ja die ganze Fahrt über drauf gucken. Man fährt ja schließlich nicht die ganze Zeit an Spiegeln vorbei, um das Exterieur zu bewundern.

Ein von außen wunderbar aussehendes Auto, mit nem bekotzten Innenraumdesign würde bei mir nicht auf den Hof kommen.

Da nehm ich eher stilistische Faultpas der Außenhaut in kauf!

Aber so geht halt ein jeder anders an seine Steckenpferde heran.

By the way,

was sind das eigentlich für Felgen???

Gruß,

Alex-

Geschrieben

Heute gab es originale Scheinwerfer(statt Fadenkreuz...);noie Blinkergläser(statt schwarz...)gab es auch noch bei VW und ich glaube aus lauter Lust und Laune spendiere ich ihm noch nagelneue Rückleuchten(ebenfalls noch lieferbar).

Nächste Woche kommen dann endlich die NOS-Fondmetall in 6x14 und 185/55er.

Und bei Egay hänge ich gerade an dem legendären "Gelhard-Roadstar"-Power-Tower :-D dran...

Eine ausgiebige Landstrassenausfahrt bis eben hat wieder einmal bewiesen:

Leichte Autos machen Spass-auch mit mauen 110 PS!

:-D

Geschrieben

tausche die schwarzen blinkergläser und die scheinwerfer gegen nen oldschool equalizer oder was auch immer das is, war in meinem 16V, und gegen 3 gebläseschalter! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information