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Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Das sind original BMW Felgen in 5,5x13. Ich hab die mit dem Pirelli 175/50 auf meinem Audi 50 gefahren. Wenn man die Lauffläche nachgemessen hat, kam man auf jeden Fall schon auf 195.

Dunlop hat seinen 175/50 auch irgendwann einfach in 195/45 umbenannt. Man bekam dann eine Bescheinigung dabei, das man die fahren darf, wenn man die 175/50er eingetragen hatte.

Ich hab die 175/50 P7F auf 7" bzw 8" ATS gefahren :-D

Da hat man im Rückspiegel oder beim Hinterher fahren schön rechts und links erstmal 2cm Felgenrand gesehen, bevor der Reifen kam :-D

Aufschweissen braucht man bei den Felgen gar nicht. Obwohl nur 5,5x13 sehen die so schon echt ordentlich aus. Die auf dem Foto von dem Audi oben sind jedenfalls nicht aufgeschweisst.

Ging ja um die original GTI Felge...

Da sollte man schon auf 7" aufschweißen, um mit der ET die Dinger weiter raus zu ziehen!

7" ET 20 hatten meine ATS; die waren dann bündig mit der Kotflügelkante....

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geschweisste Felgen rocken.

post-66-1176337667.jpg

So soll das aussehen!!! :-D

Aber die originalen Golf 1 Felgen sind bestimmt auch legga in aufgeschweißt.....

et 20 sieht aber nur vormne gut aus und steht bündig....

hinten hab ich die 7 zoll druff mit et 0.... das füllt dann auch hinten ordentlich.... et 20 hatten die meisten 7 zoll Zubehörfelgen für Golf/Jetta...

Gruß Monsterbacke

ET 0 dürfte auch hinten zu weit raus stehen, oder?!

Meine 8" ET 0 standen viel mehr als ein Zoll raus. Würde sagen so um die 30mm...

Die Lauffläche der P7F war dann allerdings bündig mit der Koti-Kante :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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Was ist denn wohl von dem hier zu halten? Steht leider nichts über den motor..

edit: neuer Link: hier

Müßte man sich echt anschauen...

Fehlen augenscheinlich einige wichtige Komponenten wie Verbreiterungen,Grill-das kostet schon richtig Geld.

Und wenn der aus Ungarn kommt-hoffentlich IST es auch ein GTI...

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Was ist denn wohl von dem hier zu halten? Steht leider nichts über den motor..

edit: neuer Link: hier

Macht vom Gefühl her nicht so den besten Eindruck...

Felgen-Mix, Fahrersitz geflickt, Lack sieht nicht dolle aus, Glashubdach :-D

Persönlich würd ich da nicht hinfahren, es sei denn es ist um die Ecke :-/

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Und sogar recht günstig wie ich finde.

Ich hätt aber gerne nen weißen, am liebsten mit kleinen Rücklichtern und in nem akzeptablen Zustand zum rumdüsen. :-D

Wird aber wohl schwer sowas zu finden..

Bearbeitet von Casey_Jones
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Und sogar recht günstig wie ich finde.

Ich hätt aber gerne nen weißen, am liebsten mit kleinen Rücklichtern und in nem akzeptablen Zustand zum rumdüsen. :-D

Wird aber wohl schwer sowas zu finden..

Weiß ist er. Kein GTI, aber die zweite Option die für mich in Frage kam. Originalzustand und nur im Winter gefahren. :-D

Vor drei Stunden gekauft. Meine Frau ist happy weil ich wenigstens einmal ohne ein Vespa Teil nach Hause kam. :-D

Bearbeitet von absolut
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Wahnsinn was da heute plötzlich für Liebhaberpreise für diese Rostbeulen und Bauernferrari gezahlt werden - und wir haben vor noch gar nicht allzulanger Zeit dutzende in der Kiesgrube endgültig zu Schrott gefahren.... :-D

was fährst du denn? porsche, daimler oder nen bmw? :-D :-D

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Wahnsinn was da heute plötzlich für Liebhaberpreise für diese Rostbeulen und Bauernferrari gezahlt werden - und wir haben vor noch gar nicht allzulanger Zeit dutzende in der Kiesgrube endgültig zu Schrott gefahren.... :-D

Betonung liegt ja auch auf Liebhaber...

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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