Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Danke und Sexy mal sehen was die Kasse sagt und wieviel Cheffe und ich im Winter zutuen haben :)

Welches Getriebe ist zu empfehlen ?

Ich hab jetzt das 5 Gang aus dem Cabrio drinne mit dem Ultra langem 5ten.

4ter mehr Endgeschwindigkeit als 5ter würde das reichen ? Oder ist das zu kurz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab noch einen Satz 6x13 ET32(??) CUP Felgen (Schwarz-polliert) mit guter 205/60-13 Bereifung.

Schrauben müssten auch ein Satz in der Garage zu finden sein....

Genau Bezeichnung u. Bilder folgen.

Preis 99?

Interesse?

post-594-1248795914_thumb.jpgpost-594-1248795924_thumb.jpg

post-594-1248795935_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Koni Rot oder Gelb was ist besser zum Fahren ?

Die Roten habe ich jetzt ein Angebot über 280 ? der Komplette Satz gebraucht 3000-4000km gelaufen.

Weil die roten gibt es ja nur in der " Langen " version also - 40mm.

Muss die Karre jeden Tag mindestens 20km fahren also sollte ein gewisser Restkomfort bleiben.

Was harmoniert besser mit den 17 Zöllern und how low can i go `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wo erhält man eigentlich diese Originali-/Identitätsurkunden von Volkswagen-weiß das jemand?

Verkaufst Du doch nicht mehr?

Ich weiß nicht welche Urkunden Du meinst, aber falls den Nachweis meinst, in welchem Zustand Dein Wagen ab Werk ausgeliefert wurde, dann kann Dir evt. der pennah weiterhelfen. Der müsste da Zugriff drauf haben ... glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab immoment mein Getriebe draussen und bin am Überlegen was anderes einzubauen.

Golf 3 CYZ 020 5-Gang 08/95 - 05/96 3,455 1,750 1,286 0,939 0,745 3,941

Golf 1 FJ 5-Gang 01/81 - 07/83 3,455 1,944 1,286 0,909 0,711 3,895

Golf 3 ATH 020 5-Gang 11/91 - 07/92 3,455 1,944 1,286 0,909 0,745

Was muss ich alles Umbauen um ein 3er Getriebe in den 1 er zu bekommen ausser die Halter ?Kann ich diese einfach vom alten Übernehmen.

Und in wie weit spielt die Achsüberstzung noch eine Rolle ? Der 3 er hat da ne komplett andere.

Welches wäre eurer Meinung das beste für meinen 98 PS 2h und wo hat der sein Leistungspeak ?

Ich glaube das beste Währe wohl der 2te aus dem ATH und der 4te aus dem CYZ.

Oder hättet ihr noch nen bessere Idee sollte Ausgewogen zu Fahren sein also nen E30 muss er Verblasen alles andere egal :) Endgeschwindigkeit am liebsten um die 210 echte da bin ich kurz über nem kleinem E30 und unter dem G60

Wüden auch noch andere Getriebe aus der Golf Baureihe als Organspender in Betracht kommen ? Was muss umgebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Satz 6x13 ET32(??) CUP Felgen (Schwarz-polliert) mit guter 205/60-13 Bereifung.

Schrauben müssten auch ein Satz in der Garage zu finden sein....

Genau Bezeichnung u. Bilder folgen.

Preis 99?

Interesse?

post-594-1248795914_thumb.jpgpost-594-1248795924_thumb.jpg

sind noch zu haben ...noch nicht in der bucht,aber wohl demnächst.

Preis ist VB...

Schrauben sind bis jetzt noch nicht aufgetaucht,aber demnächste steht ne garagenräumung an u. da sollten sie auftauchen...

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wichtig ist zu wissen, ob die originalen Deckel mit dabei sind (nicht die Nabenkappen). Die meisten haben die letzten 25 Jahre nicht überlebt, dementsprechend gesucht und teuer sind die Dinger.

Wenn es nur die nackten Felgen sind, würde ich sagen irgendwas zwischen 100 und 120 Euro, weil der Zustand doch ein wenig zu wünschen übrig lässt und es die weitverbreiteten 14 Zöller sind. 15er sind seltener und teurer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist zu wissen, ob die originalen Deckel mit dabei sind (nicht die Nabenkappen). Die meisten haben die letzten 25 Jahre nicht überlebt, dementsprechend gesucht und teuer sind die Dinger.

Wenn es nur die nackten Felgen sind, würde ich sagen irgendwas zwischen 100 und 120 Euro, weil der Zustand doch ein wenig zu wünschen übrig lässt und es die weitverbreiteten 14 Zöller sind. 15er sind seltener und teurer.

Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

Aber nicht alle 15" Pirelli Felgen sind auch original Pirelli-GTI Felgen :-D

5 1/2x15 und 6Jx15 ET 38, mit KBA 40424 / KBA 40440 sind keine Pirelli-Golf Originalfelgen, sonder Zubehör/Sonderausstattung!

An leichtesten sind ori.-Felgen zu identifizieren durch 7mm Stegbreite zwischen den "P"s.

Grüße,

ALex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre ein guter Preis für 15er bei denen die originalen Deckel dabei sind?

Die Deckel in gutem Zustand (ohne große Kratzer und mit intakten Halterungen) bringen in der Bucht schon mal 150 Euro für einen Satz. Nackte 15" Felgen je nach Zustand 150 - 250 Euro pro Satz. Poliert oder hochglanzverdichtet auch deutlich teurer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...ich darf mich jetzt auch in den Club der Golf 1 Besitzer eintragen. Is zwar kein GTI, aber dafür der schwache Bruder mit 50 Pferdchen... aber für die Stadt reichts allemal. Is ein Familienerbstück, seit 1983 immer in der gleichen Familie gewesen. Laut Fahrzeugbrief ist es ein Golf 1 Rabbit :-D Sonderausführung? Exportmodell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch vor einen Golf zu kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Golf 1 Bj.83. Dabei ist ein DX-Motor vom scirocco mit 112ps! Des müsste ja der gleiche sein wie auch im Golf verbaut wurde oder?

Nun meine Frage: Es sind die Achsen vom Scirocco GTX drin und ich will auch den 1,8l DX motor rein bauen. Bekomm ich das auch eingetragen?

Wie siehts aus mit Euro2? Der war zuvor laut Papiere des Golfs auf EURO2 und laut den Papieren vom Scirocco auch.

Gruß Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 95% aus Belgien. Hatte ich auch mal einen.

Bea sagt noch 50PS gehen gar nicht, aber sieht schick aus der Koffer. Welche Farbe hat er?

Ich dachte immer Rabbit sei eine österreichische Geschichte. ( Sonderausstattung und optionale Aufkleber am Einstieg )

Hatte auch mal einen bzw genau den gleichen nur in rot. ( war mein erster :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch vor einen Golf zu kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Golf 1 Bj.83. Dabei ist ein DX-Motor vom scirocco mit 112ps! Des müsste ja der gleiche sein wie auch im Golf verbaut wurde oder?

Nun meine Frage: Es sind die Achsen vom Scirocco GTX drin und ich will auch den 1,8l DX motor rein bauen. Bekomm ich das auch eingetragen?

Wie siehts aus mit Euro2? Der war zuvor laut Papiere des Golfs auf EURO2 und laut den Papieren vom Scirocco auch.

Gruß Samuel

dx ist ne normale golf 1 gti maschine und mit den achsen passt auch.

wenn du willst, ich hab noch ne golf 2 16V bremse hier inkl hinterachse.

euro 2??? wie soll das gehen ohne kat?

und hier mal mein baby, erst 84000km gelaufen :-D

post-29675-1260993874,78_thumb.jpg

post-29675-1260993948,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information