pennah Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Was isn mit den Anlagen von Gillet(nein keine Rasierer... :grins: )? Sollen doch ganz nett sein, oder?,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Was isn mit den Anlagen von Gillet(nein keine Rasierer... :grins: )? Sollen doch ganz nett sein, oder?,..pennah!Tja, wenn Du noch eene krichst, werden meines Wissens nich mehr jebaut, Schrick ja leider ooch nich, nur als billige Kopien mit S-Rohr (z.B. MK-Racing...)... Die hatten ooch dieses schräg nach oben gehende kleene, runde Rohr und der Pott ist kreisrund, den kann man dann schön drehen, was bei meinem 2er ja leider nich ging, wegen ovalem Pott...Bleibt sonst nur noch Supersprint, die kricht man mit dem 60er Rohr hier in B. billich bei Tip-Autoteile (der Pott kost irgendwas bei 160-170 Tacken...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 27. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2006 Herrn Dynamo schonmal besten Dank für die Bemühungen in Berlin...das schreit nach Bier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Fehlt jetze bloß noch irgendwo her ´n zahnbürschtenjepflegter 76er Ur-GTI mit unter 50TKM auffer Uhr vonner 90 Jährigen für 300 Tacken, oder ´n noch nie zugelassener 4-türiger heliosblauer/lhasagrüner Pirelli mit Leder... O.K., jenuch geträumt... @rocket88: Ma sehen, wat der Mensch so allet verändert hat... Heckklappe vom 74er mit Sicke und Scheibe ohne Heizdrähte und keen Wischer/Schloß und Umbau auf 79er GL-Optik mit Chrom ohne Ende könnte ich mir vorstellen... Also, der übliche Berliner Retrostyle :love: ... Aber Du willst vermutlich absolute Originaloptik, oder? Kannst ja die Anbauteile neuerer Machart in Seth verscherbeln, die nehmen die Sachen bestimmt, oder mal am WE nach Allermöhe fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Auch wenn er Dir bestimmt zu verbastelt is, ich find den total edel: :love: ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Nö-der ist mir nicht zu verbastelt.Ich bin ja kein Originalitäts-Fetischist... Allerdings finde ich die großen Rückleuchten nicht passend zu den Kastenstoßstangen.Zu den großen Rückleuchetn haben wir übrigens damals "1,8er-Rückleuchten" gesagt... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Paßt bei dem auch...hat den 1,8T ausm TT drin mit 225PS. :sabber: Find auch den Dachträger und natürlich die Felgen recht stylisch. Könnte man die kleinen Rückleuchten einfach so adaptieren? Oder paßt das nich?,..pennah! Bearbeitet 28. April 2006 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Näh-dannmusste das Abschlußblech ersetzen.In den 80ern war es gang und gebe die Dinger auf große Rückls umzurüsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Näh-dannmusste das Abschlußblech ersetzen.In den 80ern war es gang und gebe die Dinger auf große Rückls umzurüsten... Kann ich mich auch noch vage dran erinnern. Damals fand ich die grossen Rückleuchten auch besser. Mittlerweile sehe ich das aber anders. Aber man sieht ja leider fast keine mehr mit kleinen RL.,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Auch wenn er Dir bestimmt zu verbastelt is, ich find den total edel: :love: ,..pennah!Sehr schick... :love: Von welcher Karre sind denn die Felgen? LK 5x100 mit VR-Achsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Weiß leider nur das es Felgen von irgendnem Bemz sind. Würde ma schätzen 124er Baureihe oder so. Zu den Achsen weiß ich leider nix weiter. Weitere Bilder in der Galerie auf D+K TuningZu finden bei Regionale Fahrzeuge. Der heftigste Einser in dem ich je mitgefahren bin findet sich dort auch bei "Tonis Projekte". 1er GTI mit 16V-G60...Mann hat das gedrückt im Bauch... :grins: ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fleetenkieker Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Weiß leider nur das es Felgen von irgendnem Bemz sind.Sieht eher nach Phaeton aus.16" Winterfelge poliert mit 195/40R16 und LK-Adapter. Bearbeitet 28. April 2006 von Fleetenkieker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Ich wußte doch gleich das die mir bekannt vorkamen...erzählt denn der Toni fürn Mist?! :grr: ,..pennah! Bearbeitet 28. April 2006 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Muß es denn unbedingt nen GTI sein, Du bist doch eher so der selbstschrauber.. Vielleicht nen normalen umstricken.. ?Meiner Erfahrung nach ist es nicht mehr so einfach und günstig nen guten 1er GTi zu bekommen..Und Chrom geht ja immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) voriges jahr war bei uns so ein vw treffen auf einem grossen baumarkt parkplatz.wollte mal kurz mit dem käfer vorbeischauen, weil so nah und so.war da wirklich ein bisschen befremdet von den golf/audi affen, die da rumspringen.der trend ging aber eindeutig zu golf 1 in original optik mit blechstossstangen.und da waren nicht wenige vertreten.bist also voll im trend mit deinem wunschwagen der herausgeber von wob hat den trend schon 1995 erkannt und sich mit so zeug eingedeckt.hat damals einen 75 ps golf in o- optik "restauriert" und wurde von allen belächelt. Bearbeitet 28. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 .bist also voll im trend mit deinem wunschwagen AchDuScheiße-dann lasse ich das lieber... Jo-kein Geringerer als Helmut Horn war das damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) genau, der hatte damals seine schrauberbude in der nähe zusammen mit einem kumpel von mir.cooler typ )) und immer andere weiber am start Bearbeitet 28. April 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Der Typ ist ne lebende Legende!Ich glaube was meine Eltern an Erziehung versäumt hatten hat er unterschwellig in seinen Käfer-Büchern vermittelt... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 der typ ist voll o.k. und richtig hilfsbereit.habe den immer mit meinen anfängerfragen beim umbau auf TYP4 und schräglenker genervt und waren oft mit dem und meinem kumpel pizza essen, weil der immer am samstag nach dem schrauben pizza brauchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Der Typ ist ne lebende Legende!Ich glaube was meine Eltern an Erziehung versäumt hatten hat er unterschwellig in seinen Käfer-Büchern vermittelt... :grins:Die Bodengruppentherapie... :love: Jetze weiß ich auch, wofür so´n 944er allet jut is und warum ich immer ´ne Automaticbodengruppe wollte... :wasntme: Also, wenn Dir die Originalität wumpe is, warum dann nicht Klarglas und rotweiße Rüli´s? O.K. Roter 1er mit Roten Leuchten sieht optisch nich gaaanz so prall aus, ich finds schick... Hier fährt noch so´n Golf rum von 77, der wohl ma einer von den in die DDR exportierten war... Der lebt immer noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Also ditte wäre mal das Objekt der Begierde-vielleicht klappt das ja nächste Woche daß Du mal hinfährst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Also ditte wäre mal das Objekt der Begierde-vielleicht klappt das ja nächste Woche daß Du mal hinfährst.Klappt auf sicher, mein Arbeitgeber is ja das Jobcenter Berlin, habe also (noch) unbegrenzt Zeit... Sieht, bis auf das viel zu dicke Endrohr, schick aus, mal kieken, ob er der näheren Betrachtung stand hält, oder ´n Blender is... Hähä, hat ja "Märkisch-Ossiland" hinten dranne... Aber ich gehe mal von ´nem ordentlichen Zustand aus mit ´n paar Macken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:Wenn Du keen Problem mit 40 Kilo Amerikanischer Bulldogge Marke verschmußter Trottel hast, kannste hier pennen... Tja, und VAG-Tuningteile bekommste hier auch zur Genüge, neben HH ist B. ´ne Golf 1/2-Hochburg... 5E-Drosselklappe ist seeehr nett, konnte ich damals billich bekommen, als ich meenen 2er mit Digifant noch hatte... Mein 5-Ender-Coupé B3 hatte sowat ja serienmäßig... Aber son schönes Ansauggeräusch habe ich mit dem Einser nich inbekommen, mit dem Zweier 8-Ventiler war das nach entfernen der Drosseln vorne und hinten und aufschneiden des Luftfilterkastens wesentlich einfacher, mit dem Audi auch... Das war richtich übel dumpf und laut und von außen nich einsehbar... :wasntme: Und, nein, der hat dank einiger Maßnahmen keene Warmluft vom Block bekommen und´n 57i war auch nich druff (dadurch wurde die Chose leider viel leiser...)Wenn dem so ist komme ich nächste Woche in die Hauptstadt.Brauche dann nur noch nen netten Typen der mich ne Nacht bei ihm pennen lässt-denn dann bringe ich reichlich feinstes Hamburger Bier mit... Habe heute schonmal bei Ebay gelinst-man wattn GTI-Paradies-da gibts ja ALLES was 1990 teuer in der AVIS angeboten wurde...Ich nehme das volle 5E-Ansaugprogramm,Fächerkrümmer und 6x13er... :love:Ich empfehle noch den Verbau der asymmetrischen dBilas Nocke 288/296 vom G60, die hatte ich im Zweier und die hat so ab 3.800 bis in den Begrenzer richtich Spaß gemacht und der Leerlauf war so schön zwischen 700 und 1800 mit dem typischen Klang... Ich hatte zum Glück nich den PF drinne, sondern den alten EV mit mechanischen Stößeln, der ja dem DX gleich ist, nur eben mit PF-Spritze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 28. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2006 Mensch-das mit dem bei Dir pennen klingt seehr gut! Würde dann die Gelegenheit am Schopfe packen und wenn möglich noch Turbo besuchen.Und irgendwo habe ich da auch noch ne(Erb?)Tante in Zehlendorf... Ja-mir fallen auch schon wieder tausend Sachen ein die man so optimieren kann...beim 1,6 geht glaube ich auch die Diesel-Nocke.Es war damals halt nicht so leicht Teile zu bekommen...und meinen 81er GTI habe ich Anno 1992 meinem eigenem Vater abgekauft-für stolze 3.500 DM... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Knud. Hol dir nen Diesel oder nen 75 PS scheissehaufen, und mach nen KR rein, schön mit 45er Weber, dann hast was ordentliches am Start. Tief soll er sein, und laut. Fächer, Endtopf, das reicht völlig. Schiessen tut er dann auch beim Gas wegnehmen, was will man mehr. Und 16 V rules einfach, da kannst sagen was du willst. Deinen scheiss 1,6er scheissdreck kannst ja als Anlassermotor verwenden. Da sieht man mal wieder, der Luggi weiss auch mit ungefähr 5 Promille um was es geht. Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hab nochma mit meinem Kumpel telefoniert. Is'n 1,8er mit lackierten Kunststoffstoßstangen. Also wohl doch nich so das was Du suchst...Schade, dachte kann Dir da weiterhelfen. ,..pennah!Na aber vielleicht kannst Du mir da weiter helfen...Ich würde nämlich nach nem Pirelli-GTI suchen!Absolute Bedingung ist dabei na klar Schiebedach!Spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken, mir wieder so ein geiles Auto zu kaufen...Hatte damals auch nen Pirelli GTI. Damals schön mit 80er Koni gelb in "hart-wie-Stahlstange". Gefedert hat der nur noch über die Reifen...Natürlich mit 7 und 8x13 ATS 5-Stern mit den guten Pirelli 175/50 13!Allerdings einen der super seltenen 4-Türer :love: Wenns nen 4-Türer ist, wär er quasi schon ungesehen gekauft!!!Hätte da dann ja auch schon nen tollen Motor für:aus meinem drecks-Passat: 2,0l 16V Ich glaub, der würd sich gut im 1er machen...Gruss,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 Wieso bin ich nicht Manager bei VW da würd ich erstmal nen 1er wieder starten lassen und so lange im Begrenzer drehen lassen bis er total beschädigt is. Und dann nen KR einimontieren. Yo yo yo.Hähä, so weit ich weiß, wird der in Südafrika noch mit ´nem Facelifting (Stoßfänger á la Zweier ab 89...) jebaut, jenauso, wie der T3... Und in Brasil baun se noch den T2 als Neufahrzeuch...OT onWenn jetze noch irgendwo ´ne Kuchzschnauzer-Stufe mit Schräglenker in neu jebaut würde, aber gleich middem 2,9er Remmele-Typ4 hintendrinne, dann wäre das Paradies ja fast nah, auch wenns keen Einser iss... OT off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 ...der ist doch säksi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden