Zum Inhalt springen

Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gehört zwar eigentlich nicht ganz hierher, aber ich denke mal, hier schauen wohl doch die meisten Golf 1 & Co. Interessierten mal rein.

Vor etwa sieben Jahren dachte ich mal, ich müsste jetzt mal Auto schrauben (nicht nur Roller) und hab mir einen Caddy zugelegt. Dazu einen Einser GTI - Motor (eben jener 1,6er), hab den rein mechanisch eingebaut, etwa das halbe Auto mattschwarz lackiert, nochn paar Teile gekauft und dann den ganzen Kram aufgegeben :-D .

Jetzt steht das Ding in der Scheune des Elternhauses meines Vaters (das jetzt verkauft werden soll) und muss weg! Grundsätzlich ist der Zustand nicht schlecht und auch der Motor lief bis zum Ausbau aus dem Spenderfahrzeug (Unfall) noch und hatte etwa 90.000 km.

Da ich die Karre hauptsächlich loswerden möchte, habe ich jetzt einfach mal überlegt, sie gegen ein paar lustige Vespateile oder vielleicht eine Smallframe ohne Motor oder irgendwas in der Art zu tauschen, bin da ziemlich flexibel :-D . Mir ist bewusst, dass es auch das Tausche-Topic gibt, dachte aber wie gesagt an die Tatsache, dass hier eben die Zielgruppe am stärksten vertreten ist. Wenn das hier zu sehr off-topic ist, einfach sagen, dann kommts halt wieder weg. Ich will da auch echt keinen Gewinn mit machen.

post-3101-1174325648_thumb.jpg

post-3101-1174325621_thumb.jpg

Gruß, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Doibel.......abartig gepimpt.....

bin die Tage mal vom Kunden mit seinem Pirelli GTi gefahren, Standard Ideal halt. Feines Teil aber leider nicht zu verkaufen. Marsrot ist noch die geilste Farbe......

So ein Apperat hat immer noch ausreichend Druck um zu rasen, hoitige Motoren sind ja alle aus Plastik mit einem ganz wiederlichen Charakter.....

Fuck of See..... :-D:-D:-D:-D:cheers:

MFG Miss VW Blasen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 12 Jahren war das noch irgendwie witzig ( da wars mal ein paar Jahre inoffiziel )aber seit dem es "Eimersaufen mit Autoschauen" heißt, ist das alles wie Ballermann am Wörtersee. Seit dem das Ganze dann noch im Fernsehen übertragen wird ist alles für den Fisch.

Früher mussten sich die Leute beim Umbauen noch was überlegen ( Grill basteln, Hekscheibenheizdräte entfernen, etc... ), heute fahren alle zum D&W, DTS, Forstinger und wie sie alle heißen und bestellen einmal Standard-Tuning a´la Card und schon glauben sie dass sie dabei sind. Schade drum.

Weniger ( oder nichts ) wäre mehr. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau-jeder wie er mag.

Mich bekommt jedenfalls niemand mehr auf ein VW-Nazi-Treffen in Luckau oder Neuruppin;an den idiotischen See schon mal gar nicht...

Ca.10 Jahre Käfer seziert,frisiert und zerschlissen;diverse Treffen besucht...bitte nicht mehr.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-die kamen auch letzte Woche und Reifen habe ich auch schon montiert-um dann festzustellen daß der Lochkreis verkehrt ist-hat der Vollpfosten falsch beschrieben... :-D

Noch geiler ist daß er den Fehler nicht einsieht und sich jetzt nicht mehr meldet...

Könnte kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocket88: Ich bin jetzt mal richtig neidisch. Wenn nicht geschlachtet wird bin ich der 1. ( Freude über diese Bilder und Neid vermischen sich gerade zu einer mir unbekannten Stimmung - vielleicht ist Haß gegenüber allen Golf-Zerstörern der richtige Ausdruck )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Suche immer noch adäquate Räder... :-D

Letztes Jahr sind mir auf dem Bockhorner Oldiemarkt diese Stahlfelgen angenehm aufgefallen-sind das originale

BMW E21-Felgen?

461ce831c69ec.jpg

461ce9951bf0a.jpg

Sehen den originalen GTI-Felgen sehr ähnlich-aber mit netter ET. :-D

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht! :-D

Dann könnte man ja lieber gleich die originalen umschweißen lassen-wer macht sowas;ne Idee??

Geil!

Die original Dinger auf 7" aufbraten, mit ner 20er ET wär Gott :-D

Dann schön Pirelli P7F (gibts glaub ich leider nicht mehr :-D) in 175/50-13 und Abfahrt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner gti.

mal ne frage. ich habe hier so ein golf I erdbeerkörbchen. komplett original mit weißen sitzen in dunkelblau. die eigentliche frage ist aber:

der grill ist kpl. schwarz plastik ohne chromumrandung. gehört das so, oder fehlt da was?

ist 1988 zugelassen und mit kleinen stossstangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, so schmale in wagenfarbe halt. nicht die plastikverschalung des 98ps-modells. sind mitlackiert. woraus die sind weiß ich aber nicht. ist doch nur ein auto. so genau habe ich da nie hingesehen, obwohl es mit dem neuen verdeck ganz schick ist. es ist der mit dem jh-motor aus dem scirocco mit 95ps.

hat für dasselbe gerät noch jemand ein vw-zeichen für den grill?

meins ist gezockt worden. :-D

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil!

Die original Dinger auf 7" aufbraten, mit ner 20er ET wär Gott :-D

Dann schön Pirelli P7F (gibts glaub ich leider nicht mehr :-D) in 175/50-13 und Abfahrt!!!!

Das sind original BMW Felgen in 5,5x13. Ich hab die mit dem Pirelli 175/50 auf meinem Audi 50 gefahren. Wenn man die Lauffläche nachgemessen hat, kam man auf jeden Fall schon auf 195.

Dunlop hat seinen 175/50 auch irgendwann einfach in 195/45 umbenannt. Man bekam dann eine Bescheinigung dabei, das man die fahren darf, wenn man die 175/50er eingetragen hatte.

Aufschweissen braucht man bei den Felgen gar nicht. Obwohl nur 5,5x13 sehen die so schon echt ordentlich aus. Die auf dem Foto von dem Audi oben sind jedenfalls nicht aufgeschweisst.

Dat Edith merkt aber noch an, dass wenn man die auf einen 1er Golf schrauben will, diesen dann mächtig mächtig tief machen muß, damit das ordentlich aussieht. Das wäre mir in jetzigem Alter auf jeden Fall zu heftig.

15Zoll werden es wohl sein müssen um ein optisch ansprechendes Ergebnis mit noch guter Fahrkultur zu bekommen.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information