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Das große Golf GTI 1 Topic.


Rakete

Empfohlene Beiträge

200km/h werden jetzt erreicht bei...kurz vorm Begrenzer-das nervt.

Du fährst noch mit Begrenzer ? Den hab ich immer gleich rausgemacht :-D

Bei meiner G-Kat Nachrüßtung MUSST du den rausmachen.

Gruß B.

Der Begrenzer greift bei 6.900.

Wie hoch drehst DU denn bitte schön den originalen 1.6er???

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Der Begrenzer greift bei 6.900.

Wie hoch drehst DU denn bitte schön den originalen 1.6er???

Ich dreh ihn ja nich immer so hoch, aber kurz mal

auf 7.200-7.500, dat sollte schon drin sein.

Ich betone: nur kurz!

Dein einser is aber schön, seeehhhr chic :-D :-D :-D

Gruß B.

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Ich wollt nochmal hören was ihr den von dem hier haltet (war auch schonmal hier)

Mobile Einser

Könnte den für 3500 kriegen hat er mir am Telefon versichert, 1,6l 5 Gang, Getriebe usw top, nur er meinte dass die Hinterradachse ein Loch (??) hätte, was abe rnur minimal wäre, den Tüv hätts auch nicht interessiert und das könnte man problemlos schweißen,

zuschlagen?

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Moinsen.

Sieht ja glatt aus-anschauen lohnt bestimmt.

Ein wenig seltsam daß er bereits im Preis herunter gegangen ist und sich telefonisch bereits auf 3.500 drücken lässt-aber das muß ja nichts zu sagen haben...

Ich glaube die Schmerzgrenze für gute 1er liegt z.Zt. ca bei Vier.

"Loch in der HA" wäre sehr blöd wenn es sich um die Achsaufnahme handelt-klassische Roststelle.

Grüße,

Knud.

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Also "Loch in der HA" hört sich für mich wie "Loch IN der HA" an,

wo soll das denn sein? Soll da was raussiffen?

Ich hab da übrigens noch was für alle 1er + 2er Golffahrer, hatte ich total vergessen:

---Schaltwegverkürzer---

Ist eine V2A-Platte mit spez.Bohrungen+Langloch.

Da ich recht lange Beine habe und ich mit meinem Schalensitz+6-Punkt-Gurt

rel.weit nach hinten muß, ich aber etwas kuze Arme habe, ergibt sich das Problem,

daß ich nicht mehr den 5.Gang reinbekomme.

Durch den Schaltwegverk. wird der Weg vor/zurück verkürzt,

NICHT der seitliche Weg.

Habe damals einige Teile machen lassen in einer Schlosserei.

Es gibt eine Anleitung dazu.

Der Einbau war keine Große Sache.

Es gibt keine Schrauben dazu, welche benötigt werden steht in der Anl.

In drei Jahren Fahrzeit gab es keinerlei Probleme damit.

Der Schaltw.verk. paßt NICHT in einen VR6/G60 wegen dem Seilzuggetriebe,

oder wars nur der VR6? Auf jedenfall: Seilzug geht nicht.

Der Preis: ich denke für 15.-€ incl. Versand ist o.K.

Nun das Bild:

Grüße B.

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Also "Loch in der HA" hört sich für mich wie "Loch IN der HA" an,

wo soll das denn sein? Soll da was raussiffen?

Ich hab da übrigens noch was für alle 1er + 2er Golffahrer, hatte ich total vergessen:

---Schaltwegverkürzer---

Ist eine V2A-Platte mit spez.Bohrungen+Langloch.

Da ich recht lange Beine habe und ich mit meinem Schalensitz+6-Punkt-Gurt

rel.weit nach hinten muß, ich aber etwas kuze Arme habe, ergibt sich das Problem,

daß ich nicht mehr den 5.Gang reinbekomme.

Durch den Schaltwegverk. wird der Weg vor/zurück verkürzt,

NICHT der seitliche Weg.

Habe damals einige Teile machen lassen in einer Schlosserei.

Es gibt eine Anleitung dazu.

Der Einbau war keine Große Sache.

Es gibt keine Schrauben dazu, welche benötigt werden steht in der Anl.

In drei Jahren Fahrzeit gab es keinerlei Probleme damit.

Der Schaltw.verk. paßt NICHT in einen VR6/G60 wegen dem Seilzuggetriebe,

oder wars nur der VR6? Auf jedenfall: Seilzug geht nicht.

Der Preis: ich denke für 15.-? incl. Versand ist o.K.

Nun das Bild:

Grüße B.

Da würd ich lieber den Schalensitz :-D und die H-Gurte :-D:-D ausbauen....

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@Wasserbuschi:

Da würd ich lieber den Schalensitz :-D und die H-Gurte :-D:cheers: ausbauen....

Geschmacksache. Mit dem Stuhl hab ich auf jedenfall keine Rückenschmerzen...

In meinem 2. Einser ist dafür die orig. Innenausstattung drin... :-D

Wenns keiner will schmeiß ich´s in die Bucht...

Is auch mit normalem Setup angenehm zum schalten :-D

Gruß B.

Bearbeitet von Kebra
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Mir war ja klar das originale Einser stetig im Wert steigen-aber das ist heftig...

10550

Die Zeiten ändern sich halt...

Aber 24000 km bei Bj.78 is halt ein Wort.

Nur den Preiß hätte ich nicht gezahlt.

Is aber nen schöner Einser.

Gruß B.

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Die Zeiten ändern sich halt...

Aber 24000 km bei Bj.78 is halt ein Wort.

Nur den Preiß hätte ich nicht gezahlt.

Is aber nen schöner Einser.

Gruß B.

Ist halt nur die Frage, ob man nicht lieber nen "gefahrenen" Wagen mit mehr Km nehmen sollte.

Ich hätt da arge Bedenken wg. Standschäden....

Da kannste erstmal alles was aus Gummi/Kunststoff ist und mit Motormedien in Kontakt steht auswechseln!

Von Simmerringsitzen, Fahrwerksbuschsen und Stoßdämpfern mal ganz zu schweigen.....

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Ich überlege mir, den hier mal anzuschauen. Autoscout

Würde den dann halt auf ori optik zurückrüsten.

Sieht doch ganz gut aus oder?, Ode rsollte ich lieber nen 1,6l suchen?

Und kann man die 4 Scheinwerfer vorne auch durch die 2 einzelnen ersetzen? gefällt mir besser.

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Ich überlege mir, den hier mal anzuschauen. Autoscout

Würde den dann halt auf ori optik zurückrüsten.

Sieht doch ganz gut aus oder?, Ode rsollte ich lieber nen 1,6l suchen?

Und kann man die 4 Scheinwerfer vorne auch durch die 2 einzelnen ersetzen? gefällt mir besser.

Find den nicht schlecht!

Und pers. mag ich den 1,8er eh lieber...

Einfachgrill passt - wie der Name schon sagt - einfach rein :-D

Würd da aber auch den doppelten drin lassen.

Bei meinem wurden mir damals mal die Spoilerlippe und die Zusatz-SW incl. Grill geklaut :-D

(denke aber mal, das wirds heutzutage nicht mehr geben...)

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Ich überlege mir, den hier mal anzuschauen. Autoscout

Würde den dann halt auf ori optik zurückrüsten.

Sieht doch ganz gut aus oder?, Ode rsollte ich lieber nen 1,6l suchen?

Und kann man die 4 Scheinwerfer vorne auch durch die 2 einzelnen ersetzen? gefällt mir besser.

Der ist doch schön, den würde ich genau so lassen.

Ich würde selbst die Tönfolie drinlassen falls sie nicht verkratzt ist.

Heckspoiler...TOP :-D , die lange Frontlippe :-D

Plastikabdeckung auf der A-Säule...super.

Kamei Grill-Lippe steh ich eh drauf, nicht diese übertriebenen "Böse-Blick"-Teile :-D

ATS-Felgen sind sowiso Kult.....

Das ganze Auto würde ich so lassen und im 80er Style fahren, das hat was :wow::wacko::-D

Gruß B.

Edit: Die Lampen.....so lassen, freu dich lieber über halbwegs gutes Licht :cheers:

Bearbeitet von Kebra
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Ist es denn jetzt möglich den auf einzelne Scheinwerfer umzubauen, oder nicht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Einfachgrill passt - wie der Name schon sagt - einfach rein :-D

Dann aber darauf achten, dass Du nicht den Grill vom 50 PSer erwischt!

Da wird dann nämlich der Ölkühler verdeckt :-D

Die Diesel Kühlergrille sind glaub ich alle offen....

Edith hat noch was gefunden:

Kuckuck!

Bearbeitet von wasserbuschi
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So ich guck mir am Wochenende mal einen GTI an, kann mir mal jemand sagen wonach ich dann schauen soll, ich will wenigstens ein bisschen den Eindruck machen, als hätt ich Ahnung davon. :-D

Schweller, Boden, Hinterachsaufnahme, Heckklappe, Radlager vo.,

Türkannten unten, Schwellerzierleistenbefestigungslöcher ( Sind durch Rost gerne etwas größer)

falls die Leisten nicht schon abgefallen sind. Reserveradmulde.

Ach ja Lichtschalter, die gehen bei mir immer am Arsch.

Kotflügel vo. innen ganz oben vorne und innen unten hinten (schwirig zu erklären :-D )

Noch jemand Tips, was vergessen auf die schnelle???

Gruß B.

Edit: Domlager vorne + Blech drumherum

Bearbeitet von Kebra
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Mögl. alles Elektrische checken und viell. mal die Zentralelektronik anschauen!

Ists hier feucht, oder korrodierte Stecker vorhanden kann die ZE schnell den Geist aufgeben -> teuer, selten!

Warmlaufregler checken,

Kupplung!

An sonsten ists auch nur nen Auto :-D

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Ne hatte am Wochenende leider keine Zeit, werds vielleicht am Dienstag schaffen.

Obwohl auch auch noch sehr unentschlossen bin, weil 200.000 sind doch schon ein bisschen viel auf der Uhr, find ich..

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