Zum Inhalt springen

Grimeca Classic bremst nicht


Bertl

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab meine Teilhydraulische Grimeca an der SF etwas gepimpt. Dicker Seilzug, Stahlflexleitung, starke Rückholfeder, neues Öl und entlüftet, Scheibe und Bremsklötze entfettet und etwas angeschliffen. Der Bremshebel lässt sich im Gegegsatz zu vorher nun nicht mehr bis an den Griff ziehen.

Nur leider bremst das Teil mal überhaupt nicht. Die Bolzen,die auf die Bremsbeläge drücken rücken aber beide aus.

Ich nehm an, dass das noch ein Fehler von der ersten Testfahrt war, bei der die Bremse so heiss wurde, dass das Vorderrad während der Fahrt plötzlich blockierte. Kann es sein, dass auch die Scheibe dadurch unbrauchbar wurde?

Ich fahr morgen zum SIP,weils eilt und kauf neue Brembeläge (evtl. auch Scheibe).

Bremsbeläge gibts von RMS, Lucas und Malossi. Könnt ihr was empfehlen? Lang halten müssen die nicht, aber dafür gut bremsen. Gefahren wird mit der Reuse auch nur im Trockenen.

Gruss Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass die Bremse richtig entlüftet ist. Hab mir extra so ne Vakuumpumpe besorgt. Der Druckpunkt ist ja jetzt auch um Welten besser als vorher. Wenn Luft drin wär, könnt ich ja den Hebel bis zum Griff ziehen.

Seilzug werd ich nochmal testen. Hab den jetzt so eingestellt, dass die Bremse nach 1mm Hebelweg anfängt zu bremsen.

Werd jetzt trotzdem mal neue Beläge kaufen, weil ich eh den Bolzensicherungsclip in den Untiefen meiner Garage versenkt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seil zu fest gespannt?

so kann auch in ruhestellung keine flüssigkeit nachlaufen.

Du hattest recht. Da fahr ich seit 4 Jahren mir der letzten Arschbremse rum, entlüfte x-mal, kauf mir so ne scheiss teure Stahlflexleitung, stell den Seilzug aufs 100stel ein und erfahr erst jetzt, dass die Bremse etwas Luft zum bremsen braucht. Ich bin fassungslos. Den Hinweis hab ich in den anderen Grimeca topics aber noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information