Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder die Grünen!


pietzke

Empfohlene Beiträge

Grad eben passiert... Hab gestern mal nach dem Winter den Originaltopf gegen den PM Evo getauscht. Ich war auf der Krefelder Straße, schon gerade und eben. Ist ja jetzt auch nix mehr los dacht ich mir. Also immer schön hoch und runter gebügelt mit Treckstor fürn GSF Dyno in der Tasche. Zwischendurch immer in die Seitenstraßen um kurz auf stop und dann wieder auf rec. zu drücken, damit die Files nicht so lang werden. Gerade den 3. bis 7000 hochgejagt (Innerorts!), in letzter Sekunde abgebremst und ohne zu blinken rechts rein. Stop, rec., in die Tasche, und wieder los...

Wer steht plötzlich hinter mir? Natürlich: Die Grünen! Mann, hab ich mich erschrocken, als die durch ihr Horn gebölkt haben: "Halt, stehenbleiben!" Also Moppet aus, absteigen. Meine Pumpe auf 180! (PM nicht eingetragen und mit knapp 90 innerorts. :-D )

"Sie haben aber einen eigenartigen Fahrstil" sagte die freundliche Dame. (haben mich wohl seit dem letzten Stop beobachtet) Er guckt nur grimmig.

Ich: "Stimmt, da haben sie wohl recht. Allerdings nur weil ich grad 'nen mp3-player in der Tasche habe, und mein Lichtmaschinensignal aufnehme."

Sie: "Das ist ja interessant, sowas hab ich auch noch nie gehört. Und was haben sie damit vor?"

Ich: "Ja, also über die Frequenz, 3 Signale pro Umdrehung, die Übersetzung und den Radumfanglässt sich dann die Beschleunigung ausrechnen" (Das Wort "Leistungsmessung" hab ich besser vermieden. ;-) )

Sie: "Aha, und, haben sie was getrunken?"

Ich: "Nein" ...schweigen... "Nein, ehrlich nicht!"

Sie: "Gucken sie mich mal an!"

Ich: (die Tränen noch in den Augen) "Das kommt vom Fahren mit offenem Visir." (muss ja immer ein Ohr am Motor haben :wasntme: )

Sie: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!"

Zwei Minuten später: "Ja dann gute Fahrt noch. Und beim nächsten mal lassen sie sich nicht zu sehr von ihrem Gerät ablenken, und achten ein bischen mehr auf ihren Fahrstil."

;-) Da war ich nun wirklich baff. Kein Wort über Geschwindigkeiten, Lautstärke, Eintragungen etc. ;-) Ein Hoch auf die Aachener Polizei! :-D Mit der netten Polizistin hab ich übrigens schon eher Bekanntschaft gemacht. Die hat mich mal mit erhobenem Zeigefinger laufen lassen, nachdem ich freihändig (mit dem Fahrrad) über ne rote Ampel gefahren bin. Zitat: "Freihändig fahren, na ja, aber dann auch noch über rote Ampeln! Lassen sie sich dabei nicht noch einmal erwischen!

Also: Zieht nach Aachen Leute! Da haben die Grünen scheinbar andere Probleme, als kleine Rollerfahrer auszunehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling ja gut. Und die waren auf einmal da und haben dich durchs Megaphon angeblökt? :grins:

Das war deren letzte Chance, sonst hätten sie das HaseundIgel-Spiel noch weiter mitmachen müssen. Wahrscheinlich waren die schon seit 20min imer dicht an ihm dran und waren schon jedesmal ausgestiegen, bis es sie angviecht hat :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war deren letzte Chance, sonst hätten sie das HaseundIgel-Spiel noch weiter mitmachen müssen. Wahrscheinlich waren die schon seit 20min imer dicht an ihm dran und waren schon jedesmal ausgestiegen, bis es sie angviecht hat :-D:-D;-)

MUUUAAAHAAAHAHAAAAA!!!

:-D

Edit wollte noch sagen, daß der letzte Motorradpolizist, der mich hier in Köln angehalten hat, nur wissen wollte, wo er noch Teile für seine PX 80 mit 139er Malossi bekommt, die seit Jahren bei ihm im Keller steht...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling ja gut. Und die waren auf einmal da und haben dich durchs Megaphon angeblökt? :grins:

Sind mir unauffällig gefolgt :-D und standen wohl schon die ganze Zeit während dem Hosentaschen-mp3-Player-raus-aus-an-rein-Spiel hinter mir und haben mich beobachtet, ohne dass ich's gemerkt hab. ;-)

Das war deren letzte Chance, sonst hätten sie das HaseundIgel-Spiel noch weiter mitmachen müssen. Wahrscheinlich waren die schon seit 20min imer dicht an ihm dran und waren schon jedesmal ausgestiegen, bis es sie angviecht hat ;-);-);-)

Geil!! :-D

Na, ich glaub das hätt ich dann schon irgendwann gerafft. :-D :wasntme: Aber wär auf jeden Fall echt mal ne super Idee für nen Kurzfilm. "Hase und Igel, never ending story!" Vorher 1:25 tanken damit's ordentlich qualmt. Am besten noch als Zeitraffer, immer im Kreis. Und dann am Schluss Gas und weg! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja: Manchmal sind se freundlich.

Mir hier in München mal passiert:

Komm mit meiner Freundin gerade vom See zum Roller zurück, der Stand (wie 10 andere) in der Feuerwehrzufahrt. Wir packen grad alles rauf und wollen los, biegt Grün-Weiß München um die Ecke.

"Halt, hiergeblieben" Führerschein, Fahrzeugpapiere, der eine hält mir mit ernstem Gesicht ne 10min. Predikt, dass man hier nicht... obwohl so viel Platz hier... während der andere die Vespa nach Tuning etc. anschaut und dann anfängt, die anderen Moppeds aufzuschreiben.

Und nach Ende des Vortrags: Drückt mir meine Papiere in die Hand und meint mit plötzlich grinsendem Gesicht: "So, und jetzt erhältst du die polizeiliche Auflage mit den 30 Mark, die du dir gerade gespart hast, die hübsche Dame neben dir zu nem Eis einzuladen! Und jetzt ab hier." :-D

Sind irgendwie auch nur Menschen...

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pietzke:

ein bußgeld hätte es auch unabhängig vom nicht eingetragenen pott regnen können. da gibt es den geilsten paragraphen überhaupt: § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO (unnützes Herumfahren innerhalb geschlossener ortschaften!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Die bei uns Sind auch Lustig, ich knatter von der Ampel los, fahr den 2. aus, reiß den 3. rein und bieg ab.. vor mir ne Fußgängerin (naja, hab sie fast erwischt) sie "hups" ich hab mich entschuldigt und sie in ruhe über die straße gehen lassen (nen netten hintern hatte sie :-D ) seh da auf einmal ein grün weißes auto er macht die scheibe runter guckt mich ganz grimmig an und meint nur "guckstu besser alder!" ich musste ziemlich grinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 30 Abs. 1 Satz 3 StVO (unnützes Herumfahren innerhalb geschlossener ortschaften!)

Hmm, find ich nicht. §30 ist doch über die Beschaffenheit der Fahrzeuge. Wenns den wirklich gibt, ist es auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Aber unnütz war's ja nicht, haben ja sogar die Bullen eingesehen :-D

Zum Messung machen fährt man doch nicht auf die Krefelder. Viel zu viel Stress. Ich sag nur Physiker! :-D Da kann man sogar zwischen jedem Lauf den Gaser neu bedüsen und Polente hab ich da noch nie gesehen.

Was meinst du mit Physiker? Ist das eine Straße in Aachen? Oder meinst du die Forckenbergstraße beim Physik-Institut der TH?

Ich weiß. dasss die Krefelder verkehrstechnisch nicht so optimal ist, aber die ist halt gerade und eben. Und davon gibts in Aachen nicht so viele. Wo macht ihr Aachener denn so eure Messungen? Habt ihr noch nen Tip?

Bearbeitet von pietzke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß. dasss die Krefelder verkehrstechnisch nicht so optimal ist, aber die ist halt gerade und eben. Und davon gibts in Aachen nicht so viele. Wo macht ihr Aachener denn so eure Messungen? Habt ihr noch nen Tip?

Hinter dem Klinikum, die Strasse die am Golfplatz vorbeiführt. Ansonsten am Physikzentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach Ende des Vortrags: Drückt mir meine Papiere in die Hand und meint mit plötzlich grinsendem Gesicht: "So, und jetzt erhältst du die polizeiliche Auflage mit den 30 Mark, die du dir gerade gespart hast, die hübsche Dame neben dir zu nem Eis einzuladen! Und jetzt ab hier." :-D

Ich hatt leider keine hübsche Dame neben mir als mich der Trachtenverein damals rausgezogen hat. Mit dem Bußgeld was ich für nen uneingetragenen Puff aufgedrückt bekommen habe hätt ich nen halben eiswagen leerkaufen können :-D

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullen halten Rollerfahrer an und sagen: "Steigen Sie bitte aus Ihrem Fahrzeug aus!"

Daraufhin der PX-Pilot, während er das Visir vom Helm öffnet: "Reichts auch wenn ich das Fenster runter kurbel?"

:-D:-D;-);-)

Ich glaub Mafa war´s.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information