Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte irgendwo gelesen, das man die 12 V Zündgrundplatte der V50 Spezial mit 4 fach Blinker (Deutsch) durch Austausch des Kontaktgebers gegen ein Pickup in eine elektronische Zündung umbauen kann. Wie geht so etwas von statten? Wie wird das Pickup gegen Den Kontaktgeber ausgetauscht? Wie die Kabel angeschlossen? Wird der Kabelbaum geändert? Kann man das originale Schwungrad der Spezial dafür nutzen? Wie stelle ich dann den Zündzeitpunkt ein? Wo bekomme ich ein Pickup und welches muß ich dafür nutzen? Sind sonst noch irgendwelche Änderungen notwendig? Viele fragen, ich hoffe, das ihr sie mir beantworten könnt!!!!

Tschö

Torsten

Geschrieben

habs selber noch ned gemacht. geb nur wieder was ich gelesen hab. unterbrecher entfernen(ggf kondensator) pickup an dieser stelle einlöten ( pickup 15-20 Euro). Schwungrad aus der pk mit spitzem konus.

werd den link ma suchn.

goo

Geschrieben
Wenn du noch das originale Lüfterrad der Spezail mit 4 Blinkern hast, dann kannste das sogar nehmen. Ist für Kontakt- und eZündung. Steht Ducati drauf...

Kann ich bestätigen.

Ich hab ne kontaktlose Zündung aus ner PK mit dem Spezial Lüferrad verbaut und das läuft einwandfrei!

Geschrieben
weiß da wer noch was genaueres ? das wär natürlich spitze-meine holde hat nämlich genau diese zündung mit besagtem polrad auf ihrer 50n.

gruß der bert

Ist doch alles gesagt: Pickup anlöten, neue Zündspule, SpezialLüfterrad druff, Zündung abblitzen - feddich.

:-D

Geschrieben
Ist doch alles gesagt: Pickup anlöten, neue Zündspule, SpezialLüfterrad druff, Zündung abblitzen - feddich.

:-D

wenn das alles ist, dann freu ich mich jetzt erstmal den rest vom vormittag !

danke !

Geschrieben

was auf jeden fall geht ist PK Grundpatte nehmen, Kabelschuhe dranmachen, anschließen, blitzen ferig!

Ist aber nur was für Leute die zu blöd für Unterbrecherzündungen sind.