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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hab da ein Prob.

Meine Hintere Bremstrommel wird Damn Heiss beim Fahren, hatte vorher ne Automatik (ja ja die Anfänge halt), bei der wurde die Trommel auch warm, aber nicht so heiss wie bei meiner jetzigen Mühle (PK50XL 4-Gang).

Bin gard mal ein Paar KM vollgas geheizt und hab NICHT Übertrieben hinten gebremst, konnte die Trommel nicht mehr anfassen, so heiss war sie, aber die Bremse schleift glaub nicht.

Liegt´s dran, weil ich nen 75er DR draufhab oder is das normal ?

Möchte mir ausserdem Weisswandreifen draufmachen, kenne aber nur die Marke SAVA, taugen die was (Grip) ??

Wo bekomme ich günstig das Piaggio Emblem für die Kaskade her ?

Thanxx

Geschrieben

Also heiß wird meine nie! Außerdem macht ein bisschen Schleifen nix! Es gibt zwar den Trick, dass man an den Backen Xe hineinschneidet, dass sie kühlt, aber dass die Trommel wirklich heiß wurde, habe ich noch nie gemerkt.

Kann ja nicht viel dran Schuld sein: Trommel fest angezogen? Eiert sie (wucht)?  Oder ist der Auspuff zu nahe dran, dass der einheizt :-D Mehr fällt mir dazu nicht ein, aber der 75er hat damit nix zu tun!

Geschrieben

hi,

als ich die tage erstmals mit meinem fuffi geheizt bin, stellte ich nachher eben auch diese saumäßig heisse trommel fest.

ende vom lied:  mein siri war/ist im arsch.

daher denke ich war es bei mir das erhitze getriebeöl...

fahre nen leftpuff.

so dann..

philipp

Geschrieben

@bhd:

ich fahr in 8 stunden zum sck, neuen holen....

sag dann nochmal bescheid... :-(  :-D

kann nochmal eben einer die original bedüsung für nen 19er gaser auf 125er pk motor liefern?

gruss phil

Geschrieben

also meine Trommel wird net heiss (PK50 XL) der eigentlich grund für mein Reply is welche Bedüsung ratet ihr mir mit folgenden Komponenten

102er DR

19er Gaser mit Polini Stutzen

Sito Puff   :-D Polini Krümmer

Pinasco Rädchen   :-(

Orginal Übersetzung

fahr im mom. ne 80er Düse. Ach nochwas ich merk grad das ich ne W4AC Kerze anstatt die empfohlene W3AC fahre is das Inordnung oder doch lieber ne W3AC?

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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