Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechstärke der Federbeinaufnahme

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wie dick das Blech an der Federbeinaufnahme ist (also die Stelle wo das Gewinde des Stößdämpfers durchgesteckt wird) bzw. hat jemand ein Foto wie das Originalblech an dieser Stelle aussieht?

Gruß 50N

Gibt es denn hier keinen der mir helfen kann :-D, bitte meldet Euch!

Gruß 50N

...hätte da ein Bild für dich:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...l=federbein*V50

...bisschen runterscrollen bis Beitragslink #12

:-D bobcat

Danke für die Unterstützung, schon mal sehr hilfreich! Gibt es ein ähnliches Bild vielleicht auch noch von der Unterseite? Reicht hier eine Blechstärke von 1,5mm aus? Auf dem Bild sieht es so aus als wenn sich hier das normale Blech des senkreten Teiles einfach fortsetzt. Halte das aber persöhnlich für sehr dünn. Daher würde es mich interessieren wie die Rückseite aussieht:

Gruß 50N

Das Blech ist dort gedoppelt, im Bereich der Federbeinaufnahme ist ein zusätzliches Blech aufgepunktet. Kann man auf dem Bild unter dem Link von Bobcat auch erkennen.

Blechdicke dürfte also bei rund 1,5mm liegen. Weshalb willst Du das wissen? Ist bei Dir nichts mehr davon übrig?

Wenn Du in dem Bereich reparieren willst / musst, kann ich Dir nur empfehlen, im Zweifelsfall lieber dickeres als zu dünnes Material zu nehmen. Muss man ja nicht ausprobieren, wie sich das anfühlt, wenn plötzlich das Federbein durch die Sitzbank piekst und sich in den Popo bohrt.

Edith sacht: ein "f" war zuviel, das müssen wir abziehen.

Bearbeitet von Gammel

Das Blech ist dort gedoppelt, im Bereich der Federbeinaufnahme ist ein zusätzliches Blech aufgepunktet. Kann man auf dem Bild unter dem Link von Bobcat auch erkennen.

Blechdicke dürfte also bei rund 1,5mm liegen. Weshalb willst Du das wissen? Ist bei Dir nichts mehr davon übrig?

Wenn Du in dem Bereich reparieren willst / musst, kann ich Dir nur empfehlen, im Zweifelsfall lieber dickeres als zu dünnes Material zu nehmen. Muss man ja nicht ausprobieren, wie sich das anfühlt, wenn plötzlich das Federbein durch die Sitzbank piekst und sich in den Popo bohrt.

Edith sacht: ein "f" war zuviel, das müssen wir abziehen.

Das Blech war an dieser Stelle schon einmal geschweißt als ich die Vespa gekauft habe, allerdings nicht sehr fachmännisch (einfach ein Blech drübergebraten). Habe deshalb das Blech komplett rausgetrennt und möchte nun möglichst wieder den Originalzustand herstellen, allerdings so das es auch hält.

Gruß 50N