Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200´er original Zylindertuning Was geht da so? *g*


Empfohlene Beiträge

Hi! Nachdem mir letztens beim Kopfeinbau 1 Zylinderbolzengewinde flöten gegangen ist und ich nun den Zylinder schon herrunter habe meine Frage:

=> Was soll / kann Man"n" am 200´er Stage 4 verändern um mehr als die läppischen ca. 12 PS zu haben??

Bisherige Modifikationen am Zylinder:

- Zylinder ist oben um 2mm gekürzt

- Auslass ist beidseitig um je 3mm erweitert (li / re) + 1,5 mm nach unten ( war durch Kolbenschaden nicht anders machbar)

- Einlass = original

- Kolbenhemd ist um 2mm gekürzt

Zur Spritversorgung dient ein VHSA 28mm Vergaser und fürs Abgas stehen ein PM, PSP und ein Kegra zur verfügung.

Zur Not sind noch weitere 4 originale Stage 4 bei mir auf Lager die evtl. verbastelt werden könnten :-D

Ist ein erweitern der Portkanalfenster im Zylinder sinnvoll??

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eins: Classic Rapido mit Assokolben rein und gut - alles andere ist ein "gschistigschasti" und für leute die wissen was sie tun... :-D

LTH hat den Rapido lieferbar im Programm. :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Dünnstuhl, selbst ich ( und ich habe nun wirklich keine Ahnung vom professionellen Leistungsaufbau bei 2 Taktern) habe durch Hubraumerweiterung (ca. 205 ccm) mit Asso Kolben und Ein-& Auslassbearbeitung schon 18 Gäuler im max. und standhafte 15 aus nem GG rausgeholt, Restkomponenten waren ein 30er und ein PM! :-D

Das reichte für die meisten Reisegruppen mehr als aus und der Verbrauch war auch o.K.

Aber jeder wie er denn will und kann ( Kontomässig jetzt)

Wer nen Dremel zu Hause hat kann sich da wirklich was sparen, kommt in der Summe zwar niemals an nen TS1 ran, aber Hauptsache is doch das die Berta läuft!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwer hatte auch mal ein diagramm von einem 200 o-zylinder mit angeflanschter membran eingestellt.

waren so 21 ps, meine ich.

warum sollte man aus einem o-zylinder nichts rausholen können?

steuerzeiten lassen sich hier nachlesen. auslassbreite passt man an die qualität der kolbenringe an und den einlass an die vergasergröße. schlitzgesteurte zylinder können für allerhand spitzenleistung gut sein..... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwenzta hatte 21 Pferde anliegend, mit Taffspeed Race usw. Diese Kurven sind ja ganz schön, nur leider fallen die Halbwertzeiten solcher Kits meist recht kurz aus, früher oder später rauchen die alle mal ab...

:-D

ich meine es waren sogar schon 20PS mit Taffspreed Road, aber der war auch auf 225ccm aufgebohrt (ist ja immernoch Originalzylinder), und lief mit den 20PS auch zuverlässig und sehr schön fahrbar, ich meine abgeraucht isser erst nach 'ner erneuten Leistungssteigerung.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information