Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

bei meiner 50s ist aus dem standard vergaserloch anscheinend vom vorbesitzer ein recht grosses loch gebastelt worden, seht selbst:

vergaserloch0.jpgvergaserloch1.jpg

vergaserloch3.jpg

meine frage nun:

wie bedenklich ist es damit rumzufahren abgesehen vom verdrecken des vergaserraumes?

denk da eher an die rahmensteifigkeit, wobei diese fläche nicht unbedingt ein tragendes blech ist - aber wirkt sicher mit.

meine lösung wäre aus einen alten v50 rahmen der sonst nur noch schrott ist diese fläche etwas grösser auszuschneiden und von einen profi einschweissen zu lassen.

was sagt ihr dazu?

(ausser ALDA DA GEHT JA N LKW DURCH oder BOAH EY REIFENWECHSEL VON VERGASERSEITE AUS DURCHS LOCH MÖGLICH) :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
was sagt ihr dazu?

(ausser ALDA DA GEHT JA N LKW DURCH oder BOAH EY REIFENWECHSEL VON VERGASERSEITE AUS DURCHS LOCH MÖGLICH) :-D

mfg

ich hätt jetz eher gesagt: cool, endlich vergaserabdüsen bei gayschlossener sitzbank durch den seitendeckel! :-D

aber darf ich wahrscheinlich auch nicht sagen, oder... :-D :wasntme:

ontopic: ich würds, wenn der sonstige zustand den aufwand rechtfertigt, ein ori-blech aus nem schrottrahmen nehmen!

Geschrieben

a klar darfst des sagen, wollt nur die highlights vorwegnehmen :)

naja es ist eine für österreicher (kleinmotorrad) und speziell mich (50s fan) sehr begehrte vespa, hab schon einen pv125 originalmotor daheim liegen (zum fahren).

letztlich hab ich mir eher sorgen um die stabilität des rahmens gmacht, wegen den dreck würd ich auch eher eine plastikmatte reinspannen.

und so siehts aus (keine klagen wegen den yankee :-D , die originalsitzbank muss ich nur noch abholen gehn!)

Pic002_800.jpg

weitere fotos hier:

http://217.20.123.221/www/motorhead/downlo...PA%2FVespa_50s/

Geschrieben
Vergaser rein, der so viel Platz braucht.. am besten mit passender Peripherie :-D

is der gleiche scheiß wie mitn seitenfach, drauf gekackt fahr nen dicken gaser oder beschwer dich nicht

:-D;-):-D :wasntme:

Geschrieben
is der gleiche scheiß wie mitn seitenfach, drauf gekackt fahr nen dicken gaser oder beschwer dich nicht

:-D;-):-D :wasntme:

Langsam reicht´s aber! Musst du immer darauf rumreiten, dass der arme Frank seine Minderleistung durch die erfundene Liebe zu seinem Seitenfach kaschieren will? :-D;-);-) :wasntme:

Geschrieben

Was spricht den dafür wenn man einfach aus Papier oder Pappe ne Schablone anfertigt und dann Bleche reinschweißt. Das Loch finde ich irgendwie viel zu groß das es mit Kunstofftonnenteilen flicken sollte. Einen Schrottrahmen muß man auch erstmal finden. 2Std gute Blechbearbeitung und das Ding ist wieder dicht. :-D