Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer spritverbrauch ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Hi, ich weiss, dumme frage aber doch zu behandeln, finde ich.

bin heut mal schnell mit meiner lady durch die gegend gefahren und musste leider feststellen, dass ich auf 55km 6,30 Liter brauche. das sind auf 100KM 11,45 LITER :-D

mich würde interessieren, was ihr für einen verbrauch habt (wenn ihr drauf achtet), mit welchem setup.

bei mir ist es ein 200 malle mit 60ger welle, S&S puff mit membran und 34ger koso (fett abgestimmt)

bin meistens unter 7000 rpm überland geblieben...

also, wer etwas nützliches posten kann, bitte etwas beitragen, wer nicht, der soll sich bitte zurückhalten.

WER HAT WELCHEN VERBRAUCH ???????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger

ja, habe noch die originale nadel verbaut. kannst du etwas anderes empfehlen ???

der gsf- gerüchteküche nach ist die nadel gut zu fett.

daher bei lambrattateile heilbronx eine andere ordern, weil dies ja der bereich ist, in dem du am meisten unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich würde sagen, das es sich hierbei um kein gerücht handelt! ich hab einen 30 iger koso 177 polini, drehschieber, scorpion... die orig. nadel ist fast unfahrbar, nichtmal der jockey hat das bei mir hinbekommen. der marco (lambrettateile) hat auch zur zeit keine, und nirgens ist was brauchbares lieferbar. es sollen auch dello phb nadeln passen, hab mir mal zwei bestellt... mal sehen.. hat er wefahrung mit den nadeln, es gibt ja unzählige, welche ist brauchbar?? welcher x-typ von der dello nadelliste?

ich hab nicht schlecht gestaunt, als nach 65 km 4 lt. sprit weg waren :veryangry:

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals: 210er Malossi, ovalisierter 24er SI und Taffspeed MK4----> 10,5 Liter

Letzte Woche: 172er Malossi, O-Puff, SI 24/24G, 21er Cosa----> 5,5-6 Liter

Seit dem Wochenende: 172er Malossi, 24er Si, 21er Cosa, PM Evolution-----> VIEL!!! Sehr viel...... :heul:

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225er T5-COnversion,24er SI, O-Puff, 21/65 : 4-5l/100km....wird jetzt aber wohl mehr werden, da ich die Steuerzeiten der Welle von 120 v OT 55 nOT auf 130 v OT 65 n OT erweitert habe!

Lambretta 240er TS1 Conversion, 38er TMX, VForce2,MB1 : 6-10L/100km

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 100KM 11,45 LITER :-D

zwischen 5 und 6l. war positiv ueberraschd, habe gerade seit paar tagen wieder ein tacho.

177er, 34koso, scorpion; edith meint noch: ist mit keihin nadel N427-46 HKL

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mit 177er Prollini, 24er oval und RZ Evo left je nach Laune 3 - 7 Litre Super.

Der Sparrekord war damals mit 135 DR mit ca. 70 Sachen von Lübeck nach Hannover. In Lübeck vollgetankt und in Hannover erst auf Reserve gestellt, das waren 270 km mit 6,5 Liters!!!

Oder auch HansPils, der braucht so für einen mittelmäßig abgefahrenen und auf gute Härte abgelagerten Qualitätsreifen so 0,5 bis 0,7 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup: 139er Malle 25er Dello auf Polini Drehschieberass, JL RZ right Puff, 21er 200er Kulu.

Mag dann doch schon gerne die 8-9 liter auf 100km... :-D

Aber das gute ist, man gewöhnt sich dran :-D

das dumme ist, dass ich nichtmal von regensburg nach freising komme !!!!!!!! mit einer tankfülung . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 4 und 6 liter im teillast würde ich auch gerne anstreben :love: . das dumme ist nur, dass ich mit dem s&s auspuff vor reso immer über 3/4tel gas fahren muss, damit ich auf gleicher geschwindigkeit bleibe, und wenn ich in reso fahre (ca.ab 7000-7500) hab ich angst, mit weniger als viertelgas zu fahren, weil ich schiss habe, dass er abmagert, weil der auspuff saugt....dumm zu erklären, aber wenn er einmal in reso ist, dann fährt er sich mit einem maul voll über standgas

korrigiert mich, wenns net so ist aber davor hab i halt schiss . .. :-D

das momentane setup von mir ist langhub-malle überarbeitet mit mmw2, v-force 2 34ger koso mit (momentan) ansaugbalg und s&s tütte.

30ps - 30 nm ( mit ramair und harryrace kopf 1mm fuss, 0,5mm kopf)

gaserabstimmung HD 155 Nadel 2te von UNTEN ND 48. (nadel viel zu fett, war davor auf 2te von OBEN)

kopf ist gravedigger mit 11,5:1 mit 1,5mm fussdichtung ( hab mein setup gewechselt, anderer kopf und andere dichtung )

ich hoffe, keiner kommt durcheinander

MFG MIKE

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

Setup: 139er Malossi, 24er Si, Leo Vince, Gehäuse angepasst mit Rennwelle.

Es ist komischer Weise fast egal wie und wo ich fahre, der Verbrauch pendelt sich immmer um 5 Liter ein.

Die einzige Situation in der er mal weniger gebraucht hat war eine lange Überlandfahrt mit fast

konstantem Rückenwind. Da waren es dann 4 - 4,5 Liter.

Spitzenverbrauch war knapp 6 Liter, aber da habe ich die komplette Tankfüllung sportlich in der Stadt verheizt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast noch die original koso nadel verbaut?
der gsf- gerüchteküche nach ist die nadel gut zu fett.

daher bei lambrattateile heilbronx eine andere ordern, weil dies ja der bereich ist, in dem du am meisten unterwegs bist.

34koso mit keihin nadel N427-46 HKL

Die nadel find ich bei Lambrettateile zB garnich :haeh: . da gibbet JJK JJL JJM JJN LGL GJK JJJ JLJ LGN JJS JJQ HLJ KLK und JJH :-D (bzw gibts die grad wie oben geschrieben wohl allesamt nich) . wie is da doch gleich die reihenfolge so von fett nach mager !? bzw ist die 32er koso nadel nich auch schon etwas magerer als die 34er? da war doch was? :-D

ansonsten braucht mein T5 Langhuber je nach fahrweise zwischen 5,5 und 7 Liter. aber bei 7 litern zieh ich schon ordentlichst am kabel! das ganze war mit 30er TMX ... könnte jetzt mit 34er Koso bzw 34ss wohl etwas mehr werden :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint, 177er Polini, 24er, org. Auspuff, 14,9 PS am Hinterrad, ca. 3 - 3,5 Litern auf 100 km

ET3, 133 Polini, 19er, org. Banane, 10,6 PS am Hinterrad, unter 3 Liter auf 100 km

200er Rally-Block mit kürzerem Getriebe, 207 Polini, 24er Vergaser, org. Auspuff, und Beiwagen dran 6 - 8 Liter auf 100 km

210 Malossi, Langhubwelle, 24er, org. Auspuff, 18,5 PS am Hinterrad, knapp über 3 Liter auf 100 km

80er Block, überarbeiteter 125er orig. Zylinder, 10,5 PS am Hinterrad, eine Tankfüllung pro Renntag

177 Pinasco, 200er Getriebe, 24er, Pinasco Auspuff, unter 3 Liter auf 100 km

200er org. 12 PS, leicht überarbeitet, Anfangs unter 4 Liter auf 100 km, im Laufe der Jahre (viele Langsteckenfahrten, Italien, Frankreich, etc.) ohne etwas am Motor zu machen auf ca. 5 Liter pro 100 Kilometer angestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information