Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer spritverbrauch ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Die nadel find ich bei Lambrettateile zB garnich :haeh: . da gibbet JJK JJL JJM JJN LGL GJK JJJ JLJ LGN JJS JJQ HLJ KLK und JJH :-D (bzw gibts die grad wie oben geschrieben wohl allesamt nich) . wie is da doch gleich die reihenfolge so von fett nach mager !? bzw ist die 32er koso nadel nich auch schon etwas magerer als die 34er? da war doch was? :-D

einfach dort mal dem marco eine mail senden und gut.

JJK oder JJH wars, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen 4 und 6 liter im teillast würde ich auch gerne anstreben :love: . das dumme ist nur, dass ich mit dem s&s auspuff vor reso immer über 3/4tel gas fahren muss, damit ich auf gleicher geschwindigkeit bleibe, und wenn ich in reso fahre (ca.ab 7000-7500) hab ich angst, mit weniger als viertelgas zu fahren, weil ich schiss habe, dass er abmagert, weil der auspuff saugt....dumm zu erklären, aber wenn er einmal in reso ist, dann fährt er sich mit einem maul voll über standgas

korrigiert mich, wenns net so ist aber davor hab i halt schiss . .. :-D

Angsthase! Wichtig ist das Dein Motor nicht klingelt. Dann geht der auch schön auf der Autobahn. Fahr mal ein wenig Landstrasse, sowas schafft Vertrauen, Geht´s schief: Fotos machen und sofort in "Übel zugerichtete Teile" berichten. :wasntme:

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angsthase! Wichtig ist das Dein Motor nicht klingelt. Dann geht der auch schön auf der Autobahn. Fahr mal ein wenig Landstrasse, sowas schafft Vertrauen, Geht´s schief: Fotos machen und sofort in "Übel zugerichtete Teile" berichten. :wasntme:

:-D werd ich machen. wo war nochmal mein alter kolben ???? :wasntme: :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Bajaj in der Stadt, wie auch auffer Autobahn mit 177er DR, 24er SI und Sito+ und auch Sprint-Auspuff zwischen 5 und 5,5 Litern auf 100 KM... Ich schaffe ca. 80-85KM, bis ich auf Reserve umschalten muss... Auch mit 2 Leuten und Gepäck steigt der Verbrauch höchstens auf 6 Liter...

Fahrweise: Flach liegend 300 KM Vollgas (-fest) auffer Bahn und frühes Hochschalten inner Stadt + eigentlich immer im 4. inner Stadt, trotzdem so ein hoher Verbrauch... :-D

Mit der Grotte (P80 mit massiv gefrästem 135er + Leo-Tüte und 24er...) ebenfalls ca. 5,5, aber eher 6 Liter auf 100 KM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dumme ist nur, dass ich mit dem s&s auspuff vor reso immer über 3/4tel gas fahren muss, damit ich auf gleicher geschwindigkeit bleibe

da wundert der verbrauch ja nicht. wurde ich auf der landstrasse nicht mit 1/4 gas in reso fahren waere mein verbrauch sicher auch viel hoeher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 1. originale p200e 5,5-6l :-D

offener vertex pinasco 225 und malossi 221, 24er, originalauspuff = 5-5,5l vollgas, stadt

offener polini pinasco 225 = 5,5-6l, stadt, vollgas

polini 218, originalauspuff = 4,5-5l

otuning light, originaltopf = 4-4,5l

mit rap gehts auf drehschieber in richtung 6-7l je nach fahreweise :-D

gesteckter 177er, 24er, originaltopf = 3,5-4l

langhub 177er, 24er, originaltopf = 4-4,5l

bearbeiteter DR177er, 24er, originaltopf = 4l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wundert der verbrauch ja nicht. wurde ich auf der landstrasse nicht mit 1/4 gas in reso fahren waere mein verbrauch sicher auch viel hoeher.

wie merke ich es, wenn der motor zu sehr abmagert ??? ich weis, durch klingeln aber ist das bei viertelgas in reso genau so hörbar wie bei volllast???

ein kumpel von mir hat gemeint, dass man klingeln bei einem graugusszylinder besser hört, als bei einem aluzylinder. und der typ hat echt erfahrung

also kann man laut atom mit viertelgas in reso fahren, ohne das was abkackt, wenn der gaser richtig abgestimmt ist ??? aber erst noch die richtige nadel besorgen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich nicht, dass mir der Verbrauch zu teuer wäre (obwohl er das definitiv ist! :-D( ), denn diesen Spass ist es mir ja auf jeden wert :-D , sondern dass einfach der Tank zu klein ist :grr: ... auch wenn man ihn nach unten etwas erweitert :-D

Auf meinem Pickup steht: V8 - MORE FUN PER GALLON!

... gilt für die Vespa auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich nicht, dass mir der Verbrauch zu teuer wäre (obwohl er das definitiv ist! ;-)( ), denn diesen Spass ist es mir ja auf jeden wert ;-) , sondern dass einfach der Tank zu klein ist :grr: ... auch wenn man ihn nach unten etwas erweitert :-D

Auf meinem Pickup steht: V8 - MORE FUN PER GALLON!

... gilt für die Vespa auch!

:-D ende des jahres soll der sprit auf 2? kommen.... und warte mal, wenn der ami auf den iran losgeht, kannst de dir ausrechnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... das klingt mir nach zuviel Halb-Information... :-)

Wenn der "Ami" auf den Iran losgeht :-P , dann wird

a) eine Preiserhöhung von nochmal ca. 30-40 ?-Cent gegenüber jetzt erwartet :puke:

b) über Kompensation (politischer Art...) durch die dann sich weiter ändernden (und für UNS günstigen) Dollarkurse, die einen ohnehin schon preiswerteren Einkauf des Öls ermöglichen und die reale Preierhöhung etwas abchwächen, spekuliert :haeh:

Das Problem ist aber dennoch viel einfacher zu betrachten :-D :

WENN der Spritpreis sich erhöht, um wieviel auch immer, kann man nix machen und wird ihn zu diesem Preis, sofern nötig, kaufen müssen. Und ich gebe so viel Geld für irgendeinen Scheiß aus, da macht das auch nix mehr! Denn meine VESPA ist mir das wert... :-(

"Wenn Du das System nicht besiegen kannst :uargh: , passe Dich an und mache mit..."

Grooce

:-D:-D;-)

Aber wir wollen ja hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen. ;-)

Ich habe meine P80X mit 135er DR und Sito-Plus auf etwa 3,3 Litern. :-D

Ich bin nur mal gespannt, was meine P200E brauchen wird, wenn sie in zwei Wochen zurück kommt... werd's berichten! :sabber:

;-);-);-)

Bearbeitet von John Rambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie merke ich es, wenn der motor zu sehr abmagert ??? ich weis, durch klingeln aber ist das bei viertelgas in reso genau so hörbar wie bei volllast???

wenn du nicht ein komplett ungeeignteten helm hast dann hoert man das schon. und zwar mindestens genausogut wie bei vollgas, da man doch deutlich langsamer unterwegs ist. klingeln kuendigt sich ja durch vorheriges scheppern an. hoere ich knistergeraeusche, dann drehe ich einwenig am gas hin und her um zu sehen ob sie daduch weggehen bzw. sich vielleicht noch verstaerken. falls sie also irgendwie von der gasstellung abhaengen dann stimmt die abstimmung noch nicht ganz. gerader den untere bereich ganz sauber hinzkriegen ist schwierig, da hier nebenduese, nadel und schieber zusammen wirken und jedes dieser teile in einem kleinen bereich einwenig ueberwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala. bin etz grade wieder ne runde gefahren. schön in reso bei viertelgas. hat nicht gezickt, war schön leise und angenehm zu fahren. aber ich werde jetzt mal wieder von der 1,5er fussdichtung zur 1mm fussdichtung umsteigen. sobald ein berg kommt, wird sie im anfangsbereich vom reso recht träge und ich muss runterschalten. bin so um die 40 - 50 km gefahren und die tankuhr zeigt noch 3/4 an. hab jetzt nicht draufgetankt aber schätzmal so um die 3 - 3,5 liter hat se jetzt geschluckt . . .

gayt doch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Spritpreisen kann man nur sagen... in Kanada oder Australien... (Kein Plan wo das jetzt so genau war...) wurde folgendes gemacht...

Einfach bei einem großen Ölmulti nicht mehr Tanken... (In diesem Fall war es Shell) Es haben seeehhhrrr viele Menschen mit gemacht...

Shell hatte einen Umsatzeinbruch und senkte die Preise... andere Tankstellen zogen nach!

So wurde der Preis um, ...weiß nicht mehr genau wie viel... aber so 10-30 cent waren es wohl..., gesenkt!

Und der Preis soll sich auch über einen längeren Zeitraum gehalten haben!

Aber sowas in "Good 'ol germany" zu erwarten ist wohl utopisch! Dazu sind wir deutschen einfach zu doof! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bei einem großen Ölmulti nicht mehr Tanken... (In diesem Fall war es Shell) Es haben seeehhhrrr viele Menschen mit gemacht...

Aber sowas in "Good 'ol germany" zu erwarten ist wohl utopisch! Dazu sind wir deutschen einfach zu doof! :uargh:

es gibt so ne komische kettenmail die von sowas erzaehlt... kommt dein wissen vielleicht daher? uebrigens, in good old germany wurde vor einigen jahren shell ganz heftig boykottiert, wie sich spaeter herausstellte zu unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Spritpreisen kann man nur sagen... in Kanada oder Australien... (Kein Plan wo das jetzt so genau war...) wurde folgendes gemacht...

Einfach bei einem großen Ölmulti nicht mehr Tanken... (In diesem Fall war es Shell) Es haben seeehhhrrr viele Menschen mit gemacht...

Shell hatte einen Umsatzeinbruch und senkte die Preise... andere Tankstellen zogen nach!

So wurde der Preis um, ...weiß nicht mehr genau wie viel... aber so 10-30 cent waren es wohl..., gesenkt!

Und der Preis soll sich auch über einen längeren Zeitraum gehalten haben!

Aber sowas in "Good 'ol germany" zu erwarten ist wohl utopisch! Dazu sind wir deutschen einfach zu doof! :uargh:

Vielleicht wäre es ja auch sinnvoll den Staat zu boykotieren, der 197%(oder waren es 194%?) an Steuern an einem Liter Benzin einsackt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information