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Wie hoch ist euer spritverbrauch ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

Zwar OT, aber:

Der Steueraufschlag pro Liter liegt bei etwas mehr als 300%, sprich Liter kostet rund 0,3?, knapp 1? Steuer und Rest für die Tanke.

Edith korrigiert nach Recherche die Werte auf "aktuell".

Bearbeitet von kaloi
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Ja eben, das meinte ich doch: Der Staat ist doch der Empfänger, so was-wohin-geht-technisch, nicht die Regierung (es wäre zutiefst erschreckend, wenn die Regierung das Geld bekäme) => daher müsste man einzig ALLEINE der Staat sein, zumindest der Teil, der die Steuern ausbezahlt kommt, die die restlichen "Staatsbürger" schön einzahlen.

LOL

:-D

:-D

:-D

;-)

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Wenn ich nur durch die Stadt fahre liege ich so bei guten 6 Litern. Fahre ich aber über die Bahn und geb da richtig Kette tut sie sich auch schon mal 8-9 Liter rein.

Setup: Bearbeiteter 211er mit 60er Langhub auf Drehschiehbär, 30er Phb und PIS Performance

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Setup:

166er Malle auf Langhub Lippenwelle

30 Dello PHB

MMW² Ass

Sip Evo Pipe

Benzinleuchte ging nach ca 40km an, hatte allerdings nur 5l Gemisch im Tank.

Km-Stand heute ca 104km und ich habe wieder 5l in den Tank bekommen, dann war er randvoll.

Denke mal nach ein bischen "einfahren" und Vergaser ordentlich einstellen werd ich mich auf 6-8l auf 100km einpendeln (hoffentlich).

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sodala mädels. hab heute eine feine e-mail bekommen.

vergasernadeln sind wieder lieferbar und auf lager. wer was braucht, kuckt am besten selbst bei www.lambrettateile.de

mir wurde vom marco für meine 200er mit 34ger koso eine JJK / JJM empfohlen . . . das ist schonmal ein guter anhaltspunkt. sind magerer wie die orginalverbaute nadel :-D

MFG MIKE

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da sagmal einer drehschieber sauft soviel... man lernt nie aus!

als alter stadtflitzer kenn ich ja nur verbrauch bei vollgas und kurzstrecken

heutige tour, bergauf bergab und rfw typisch ziemlich flott, retour auch lange collgasstrecken:

221, 25er oval, pklüra, gsf kopf, originaltopf - rundum bearbeitet - 3,8l (!!!) auf tour / 5,5l nur stadt

177er polini, lhw, elestart, gsf kopf, 200er übersetzung, originaltopf - rundum bearbeitet, - 3,0l auf tour / 3,8l 70land - 30stadt

viel weniger wird membran auch nicht schaffen :-D

im vergleich zu polini nur gesteckt mit originalwelle, 24er kein mehr verbrauch trotz

massiver bearbeitung! deutlich längerer einlasszeit

somit alles optimierung - höherer nutzungsgrad :-D

bin echt erstaunt

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Ich bin immer wieder zufrieden mit meiner Touren-Möhre.

200er Ori mit leergeräumten Ori-Puff.

Auf dem Rückweg von HiH habe ich letztes Jahr folgendes Bild gemacht.

Als nach 90 Kilometern ein Rennhobel aus unserer Gruppe tanken musste, habe ich den Rüssel auch mal reingehalten.

Und war sehr angenehm überrascht. :-Dpost-12245-1147070377_thumb.jpg

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Das waren noch Preise...

Ich möchte mir demnächst mal einen Mikuni zulegen im Austausch gg. den 30er Dell'Orto. Ich glaube, mit dem Mikuni ist das Setup wesentlich besser abstimmbar und er müsste dann eigentlich auch im Verbrauch etwas sinken, oder was meint Ihr (Erfahrungen?)...?

Meine P135E läuft nun mit 3,5 Litern auf 100km bei durchgängig voller Beschleunigung im Stadtverkehr.

:-D

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Setup1

Zylinder: Polini207, Kolben, Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD138, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 55/160 (2,91), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 18 Grad (nach Dr.Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 1,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Maßnahmen um den Polinini haltbarer zu machen: Ölbohrungen am Kolben, Material (am Kolben) im Bereich der Stehbolzen abgenommen, Stehbolzen feigelegt.

Verbauch je nach Fahrweise 5-6Liter.

Setup2

Zylinder: Pinasco alt, Kolben (asso), Überströmer riesig geöffnet, Zylinder und Motorblock gefräst/ angepasst.

Vergaser: 24Si, leicht ovalisiert, Vergaserwanne angepasst, Bedüsung: HD128, Luftdüse 160, Mischrohr BE3, Nebendüse 55/160 (3,2), Ölpumpe komplett demontiert.

Zündung: 20 Grad (nach Worbel abgeblitzt).

Zylinderkopf: Worb5

Quetschspalte: 2,55 mm

Auspuff: JL RZ 2000 Plus (Edelstahl).

Verbauch ca. 4 Liter.

Bearbeitet von micha2802
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TS mit Px Motor

Polini 177 ÜS am Motor leicht angepaßt

28 PHB

Bedüsung weiß ich jetzt nicht so genau, nur HD 105 (ich weiß zu mager, aber die letzten 2500 km hats gehalten)

Sip Evo

Rennwelle

Überland mit Gepäck 5,5 L, wobei bei 2 Mann Betrieb schon sehr viel mehr durchlaufen.

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@micha

2 fast gleiche setups

polini vs pinasco

wer hat die nase vorn?

ohoh... :-D

quetschkante 2,55mm beim pinasco - autsch

da gehört ein gsf kopf mit negativem steg drauf

für eine vernünftige verdichtung und quetsche

dann müsste der pinasco den polini vom tisch ziehen

was für wellen sind verbaut?

geh bitte, schreibt man ab nun auch vespa (nach dr worbel)

als ob das rad neu erfunden wurde... :plemplem:

dann bitte absofort drehschieberlippenwelle (nach fmp), otuninglight (nach fmp) ...

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Motor Grundaufbau:

- 210 Malossi

- Kegra Auspuff

- Cosa Kupplung (tut hier eigentlich nichts zur Sache :-D ).

Bisher dazu:

- Mazuchelli Langhubwelle

- 30er PHB mit Ansaugstutzen

Vorteil: V-max: 130 km/h recht locker, kaum Ganganschlußprobleme (3 zum 4ten)

Nachteil: Verbrauch (Landstraße/Stadt Mix): 6-6.5L / 100km, good vibrations :wasntme:

Nun verbaut:

- Original 200er Welle mit 1cm Einlasserweiterung auf der Wange

- 24er SI Gaser

Vorteil: Verbrauch (Landstraße/Stadt Mix): 4-4.5L, weniger Vibrationen, kein Blowback im mittleren Drezahlbereich mehr.

Nachteil: oberperverses Ausdrehen der Gänge nicht mehr möglich, bei Gegenwind nur schwerlich auf V-max zu kommen.

Aber: absolute Endspitze immer noch gut, ca 125 km/h nun (hät er dann auch wenn erreicht).

Fazit: Lieber etwas weniger Power, dafür angenehmeres Fahren und 2L weniger Verbauch auf 100km!! :-D

Bei den Spritpreisen.... da bleibt mehr für :-D

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Ich hab mir nen richtigen Säufer gebaut! Heute auf dem Rückweg in Kiel vollgetankt und die ca. 70km nach Hause geeiert. Kurz vor der Ankunft nochmal tanken, und siehe da: 7 Liter! für 70km :plemplem: !

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@ j13: Alder täusch mich nicht mit deine tätowation. die linien sind viel zu dünn. lullerluller.

ontopic: 7 liter finde ich eigentlich ganz o.k. . ein großer motor mit resoauspuff ist halt nur für ein bestimmtes band ausgelegt, das man im alltag eher streift als benutzt. da muss man dann mit den spülungsverlusten leben.

ist mir immer noch lieber als ein porsche cayenne mit 22-67 litern verbrauch. :-D

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wenn ich heizen will muß ich mir ne Fireblade kaufen :-D

RISCHTISCHHHH :-D

so, hab jetzt mal nochmal ein bisschen am vergaser rumgespielt... nadel in versch. positionen gehängt und probefahrt gemacht.

wenn ich länger überland fahre, unter volllast und dann stehen bleibe, hat mein motor ein sehr hohes standgas, ziehe ich kurz den choke, läuft sie wieder bei normalem standgas und bleibt auch ca 2 minuten so und schraubt sich dann langsam wieder hoch...

was ist das ??? nebendüse ist eh schon ne 45ger drinnen, wie habt ihr bei eueren 34ger koso die leerlaufgemischschraube eingaystellt ???? kerze ist braun / leicht schwarz

an der habe ich noch nicht rumgespielt.

anspringen tut se mit chocke beim 1 1/2sten kick.

MFG MIKE

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