Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer spritverbrauch ?


michael_t5

Empfohlene Beiträge

ich weiß jetz nicht ob das wirklich hierher passt, aber was ist eurer meinung nach der am wenigsten Sprittverbrauchenden motor( jetz mal abgesehen von den anschaffungskosten )

125 oder 200 , getriebe malossi ultralang oder eher pinasco langer 4ter oder viel drt , welcher gaser und welcher zylinder? nehemen wir mal an der motor wird täglich eingesetzt und hauptsächlich landstraße und stadt, soll auch viele km durchhalten und soll auch genügend leistung haben um einen lkw ohne gefahr überholen sollen so mind 12 ps...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BFC baut gerade an sowas :-D

So siehts aus... "135er bearbeiten"-Topic durchlesen.

80er Motor mit 135er D.R. und überschaubarem Lametta - Schneller, als ne serienmäßige 200er, zuverlässig, mit um die 4 Liter relativ sparsam und finanziell günstig sowie an einem Sonnabend Nachmittag beim Hören der Bundesligasendung im Radio aufzubauen, wenn man halbwegs geübter Schrauber ist.

Alternativ nen 80er mit 139er Malossi, MINDESTENS 24er SI und Tourenpott - fast genau so schnell aufzubauen (Fräsarbeiten zumindest am Kolben sind obligat), geht giftiger als der 135er, bringt noch mehr Spaß, ist meines Erachtens absolut alltagstauglich, ich fahre den Motor ja derzeit im Alltag und mein Oppel Tetzlaff steht ungenutzt vorm Laden... Über den Verbrauch reden wir bei Verwendung des kleinen 24ers in Verbindung mit ner Resopott aber nicht, das wird erst gemäßigter mit nem 28er oder 30er Vergaser..

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information