Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir einen schönen alten (Baujahr 82) Roller P200E gekauft und will diesen wieder aufbauen und wollte fragen ob jemand das Rostproblem welches ich habe kennt. Hinter dem Vorderrad, dort wo das Wasser und der Dreck immer gegen den Rahmen spritzt und sich sammelt, hat sich durch den Rost ein Loch in den Rahmen gefressen. Ich denke das dies ein Problem ist das auch anderen wiederfahren ist und hoffe das sich dieses Loch durch ein paar Schweißarbeiten beheben lassen lässt.

Kennt jemand diesen Problem oder hat es schon selbst gelößt?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß,

Tody

Geschrieben
ist wahrhaftig eine schwachstelle.

einfach reparaturblech rein und fertisch....

:-D

Ich danke dir erstmal für deine Antwort und

kannst du mir sagen ob es dafür Spezielle Bleche gibt oder

kann ich das einfach flexen und wieder ersetzen?

Gruß und Danke,

Tody

Geschrieben

nee fürn spritzwasserbereich gibts kein reparaturblech.

du besorgst dir blech und mittels blechschere passt du dir ein blech an.

gruss phil :-D

Geschrieben (bearbeitet)

habe dasselbe problem und denke mir das einfach einschweissen doch net irgendwie die original so wie so schon nicht übermässige stabilität des rahmens verbessert, oder? bei mir ist das loch ungefähr frauenfaust(russische hammerwerferinnen ausgenommen) groß.

edith sacht das das originool blech da ja auch ziiemlich dick ist, oder kann man das bei eisenkarl in der restekiste kriegen?

Bearbeitet von bischof
Geschrieben (bearbeitet)

Das gammelige Stück ausm Rahmen raus, 1mm Blech passend machen und rein damit. Stabilität wäre auch mit nem Rep.-Blech nicht besser.

Bearbeitet von Johnny13