Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleines großes Kennzeichen?!

bullitt168

Empfohlene Beiträge

Vor nen paar Jahren (6 oder so) is in Lübeck auch mal jemand mit ner 200er Px und nem 16x20cm Kennzeichen rumgefahren, der hat sich das Schild irgendwie damals in Hamburg bei nem SchilderFritzen machen lassen ,weils hier keiner hat in der Grösse und er hats zum Glück auch gesiegelt bekommen...

Heute ist es zumindest in Lübeck schwer nen 20x20 Blech zu bekommen meistens geben se nur 22x20 frei, aber naja das geht ja grad noch so :-D

Also 20x20 is wohl das kleinste EU was so geht - allerdings soll es auch schon Leute gegeben haben die einen Old- oder Youngtimer mit einem "alten" Kennzeichen versehen haben um die zeitgemäße Optik zu wahren, denke das hängt einfach von einem Pers. Gespräch mit guten Argumenten im Strassenverkehrsamt ab. Wichtig wäre wohl auch die Mofa wo das drann soll - ne Mattschwatte ´93er Rat PX oder sowat dürfte das schwer haben...

:-D

Meeen Kumpel Kotze-Rider hat von nem NETTEN TÜV-Prüfer sowat eingetragen bekommen. Also das Kennzeichen ist genauso breit wie der Arsch an seiner Lammy... Sieht sehr gut aus, und die Tante beim Verkehrsamt gibt dir auch ne nette kurze Nummer dazu (...WY 6 oder so hat er nun).

Was sollen die vom Amt auch machen wenn der Tüv sagt es darf auf keinen Fall breiter sein :-D:-D

Meeen Kumpel Kotze-Rider hat von nem NETTEN TÜV-Prüfer sowat eingetragen bekommen. Also das Kennzeichen ist genauso breit wie der Arsch an seiner Lammy... Sieht sehr gut aus, und die Tante beim Verkehrsamt gibt dir auch ne nette kurze Nummer dazu (...WY 6 oder so hat er nun).

Was sollen die vom Amt auch machen wenn der Tüv sagt es darf auf keinen Fall breiter sein :-D:-D

O-Ton Glaskasten Zulassungsstelle Berlin-Hohenschönhausen zu der Sondereintragung nach §70 STVZO: "Und wenn dit 1000 Mal einjetragen is, dann tragen wir dit eben wieder aus... Interessiert nich, ob dit 25er Blech nich paßt wejen die Blinker oder den Auspuff, dann machen Sie dit eben passend, sind ja Ihre Kosten und wir zwingen Sie dazu, das Sie dit machen oder Sie melden Ihre Karre eben nich bei uns an..." :plemplem: :puke: Jibt keene kuchzen Nummern hier, nur zwei Buchstaben, zwei Ziffern oder ein Buchstabe, drei Ziffern... Kommentar dazu "da kann ja jeder kommen und sowas wollen, jibts aber nich und Engschrift schon jarnich, allet klar?!?..."

Praxis in BAR, MOL und LDS: 20er und 22er Bleche als Maximum, Engschrift ist dort normal und Kopfschütteln über die Berliner ooch...

O-Ton Glaskasten Zulassungsstelle Berlin-Hohenschönhausen zu der Sondereintragung nach §70 STVZO: "Und wenn dit 1000 Mal einjetragen is, dann tragen wir dit eben wieder aus... Interessiert nich, ob dit 25er Blech nich paßt wejen die Blinker oder den Auspuff, dann machen Sie dit eben passend, sind ja Ihre Kosten und wir zwingen Sie dazu, das Sie dit machen oder Sie melden Ihre Karre eben nich bei uns an..." :plemplem: :puke: Jibt keene kuchzen Nummern hier, nur zwei Buchstaben, zwei Ziffern oder ein Buchstabe, drei Ziffern... Kommentar dazu "da kann ja jeder kommen und sowas wollen, jibts aber nich und Engschrift schon jarnich, allet klar?!?..."

Praxis in BAR, MOL und LDS: 20er und 22er Bleche als Maximum, Engschrift ist dort normal und Kopfschütteln über die Berliner ooch...

Na schön Scheiße, aber bei 3.3 Millionen Bewohnern kann ich mir vorstellen das das mit kurzen Nummern

in Verbindung mit einem B schwierig ist... :-D Aber das mit der Breite, also die spinnt doch, der Technische Überwachungsmann, der festgestellt hat das aus Sicherheitsgründen das so sein muss hat ja wohl mehr Ahnung als so eine Verwaltungsfachangewixte.... :plemplem: Und Änderungen am Fahrzeug führt zum erlöschen der ABE... :grins:

Egal dann such dir ne Oma die dir nen Zweitwohnsitz in MOL, BAR oder LDS anbietet und dann bekommst du z.B.: BAR-ES 1 als Nummer :-D

Bearbeitet von issolaM

Das Problem hier ist, dass Du meinetwegen ´ne Karre mit ´ner eingetragenen Maximalbreite anmelden willst, mit dieser Eintragung und Deinem dezenten Hinweis, dass Du ja Engschrift oder ´ne gaaanz kurze Nummer haben mußt, nach nebenan in den Glaskasten zur Vorführung geschickt wirst, und die dortigen (garantiert ehemaligen MfS-) Mitarbeiter/Graukittel solche Eintragungen einfach wieder austragen "dit streichen wa durch, gehn se doch zum BGH, wenns Ihnen nich paßt" (dabei dümmlich triumphierend grinsend...

Ich bin, wirklich kein Witz, von den Berliner Bullen angehalten worden wegen des 28er Kuchenblechs (alte Nummer von 81), mit dem Hinweis, die Blinker seien verdeckt, ich sollte mir doch wat schmalet holen, dies hatte ich dann auch bei der ZS angemerkt und mir mein B-FC 36 in Engschrift (23er Blech) machen lassen... Das 28er Blech hätte fast noch ´ne Mängelkarte gegeben (ooch keen Witz!), die der ZS aber am A... vorbeigeht... Fazit: Keine Stempel, nur 25er Blech oder noch mehr Streß, das Blech hängt jetze zur Zierde im Keller (doch die Fönmethode? :wasntme: )... Und legt man den Mädels da ´n Engschrift_blech vor, gehn se zu ihrem Obermufti, sich Bestätigung für die Ablehnung holen... :uargh: :puke: Und Wunschkennzeichen gibbet wohl erst seit letztem Jahr...

Dafür ist der DEKRA hier kulant... :-D

In Hamburg habe ich damals zwei Buchstaben, drei Ziffern auffen 20er Blech abgestempelt bekommen ohne Probleme und kurze Nummern waren vor der :-D -Euroblechzeit ooch keen Problem, trotz knapp 2 Mio. Einwohnern, nur mal so am Rande...

Jetzt weiß ich auch warum Berlin so hoch verschuldet ist und da nicht runterkommt....!

Die haben in den ZS bei euch in B echt noch diese Barracken auf dem Hof wo so ein Graukittel hochwichtig

den ganzen Tag mit Thermoskanne und Butterstulle in seinem kleinen miesen Glashaus sitzt, von der Sonne darin auf 49°C gekocht wird und zu dem man dann wenn man irgendwas hat was der Tussi im Büro im 1.OG nicht passt hingeschickt wird und Mister Graukittel himself es in Augenschein nehmen darf?

Also so wat hatten wir hier auch in der ZS im LK Hannover mal, mit 16-17 glaub ich habe ich das Ding letzmalig in Betrieb gesehen, danach wurden Landkreisweit die Butzen zugemacht, man glaubte dem TÜV/DEKRA Mann ab sofort. Seit ein paar Jahren sind die ZS nun direkt in den Gemeinde-Rathäusern untergebracht, gegenüber ist eine Reinigung/Zeitungskiosk/Wolle&Kurzwarenladen der als Nebenerwerb auch mal ein Schild druckt...

Da haste dann wiegesagt "freie Auswahl" und die Plakettenklebetussi, die nebenbei noch Pass- und Meldestelle sowie Grundbuchamt macht, hat alles was Ihr im Grundkurs "Wie lasse ich ein Fahrzeug zu" vor 2 Jahren eingebleut wurde wieder vergessen und klebt dir die Eier aufs Schild, Hauptsache du bist schnell wieder verschwunden, um 14.00h ist ja Feierabend :grins:

Und Wunschnummer gibt´s echt erst seit nem Jahr oder so? Und ich dachte immer in der Hauptstadt wohnen

bedeutet auch am Fortschrittlichsten wohnen... :haeh:

Na Hauptsache du hast in Memoriam Erich Mielkes dein B-FC am Schild.... :-D

Bearbeitet von issolaM

Neeneenee, die ZS is topmodern und erst´n paar Jahre alt, aber dit mit dem braten im Sommer stimmt schon... Aber hier herrscht noch der alte Geist, glaube ich, wat nich uff Linie is, jibbet ooch nich... :-D Und, falsch: in memoriam E.M. hätte ja bedeutet, ich hätte B-EM genommen, sollte ja nur meene innige Verbundenheit zum ostdeutschen Rekordmeester darstellen, btw, die Kombi B-FC is schwer zu kriejen, da sehr begehrt, ich hatte also Glück, nur die 66 fürs Gründungsjahr gabs nich, B-KC und B-OI 69 waren ooch wech, nur 88er Nummern gabs noch reichlich (komisch, warum nur?)... :-D Und im Umland sindse eben pragmatischer mit den Blechen...

Verkehrte Welt das....

Naja aber wenn ich sehe was so mancher für ein z.B. DO-SE 5555 auf nem 28er Kuchenblech

bezahlt, dann hastes ja jut erwischt... Ich freu mich auch das wenigstens eine meiner PXen H-PX..

uffm Schild hat.

*offtopic on*

So ich mach jetzt gleich in Feierabend, wünsch dich was und Maifeiere nicht zu wild, in Berlin geht dat

ja prima :-D:-D:-D

*offtopic off*