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Geschrieben

Fahre jetzt schon seit einigen Jahren meine 50N Spezial,hatte aber noch nie die Gelegenheit mich mal mit der Süßen zu beschäftigen,was motor und Teschnik angeht,jetzt fängt sie an zu zicken und ich finde hier keinen der Lust hat bzw. Zeit mich mal an die kleine heran zuführen.Es gibt hier zwar Clubs aber die scheinen auch nicht so die Interesse an nicht Mitgliedern zu haben.Hört sich jetzt nach Gejammer an aber es gibt ja auch Leute denen das Schrauben nicht so liegt.Ich hol mir sonst ne Automatik vom OBI! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor du zum Obi fährst und dir eine Plastik Dreckmöhre :puke: kaufst kannste auch hier hin fahren.

www.rollerklinik.de

Und lass solche Sprüche das nächste mal besser, sonst hilft dir wirklich keiner mehr.

Schöne Grüße aus dem :-D Land BAYERN

Chris

Und falls es dir zu weit oder sonst was ist mit der Klinik ist dann kannste ja mal die GSF-Landkarte befragen. Bei dir da oben sitzen doch ne menge Experten

Bearbeitet von Vespafahrer2
Geschrieben

Mit der Fuffi von Düsseldorf nach Bergheim ist aber auch ne nette Tour...Vor allen Dingen, wenn sie nicht zuverlässig läuft.

Mal so doof gefragt : Wat hat die Kleine denn überhaupt ??

Geschrieben

:-D

Bevor du zum Obi fährst und dir eine Plastik Dreckmöhre :puke: kaufst kannste auch hier hin fahren.

www.rollerklinik.de

Und lass solche Sprüche das nächste mal besser, sonst hilft dir wirklich keiner mehr.

Schöne Grüße aus dem :-D Land BAYERN

Chris

Und falls es dir zu weit oder sonst was ist mit der Klinik ist dann kannste ja mal die GSF-Landkarte befragen. Bei dir da oben sitzen doch ne menge Experten

wurde auch noch nicht wirklich geholfen,suche jemanden der mich mal hilft!möchte selber mal schrauben!Werkstatt kann jeder,oder?

Geschrieben
Verschieb das mal einer zu Dienstleistungangebote.

@dtown79: Guck mal unter Mitfahrzentrale "Jemand im Raum Düsseldorf"... evtl. findet sich da jemand.

Gruß M.

Findet an dem hier gequoteten Beitrag von mir noch jemand irgendwas anstössiges?

Muss ich mich doch tatsächlich dafür per PM vom topiceröffner anscheissen lassen :plemplem:

Geschrieben

Hab ich bisher auch immer so verstanden bzw. gehandhabt:

- "Rat"-Suche in den Technikforen

- "Tat"-Suche (also aktive Schrauberhilfe am Patienten) in den Dienstleistungsforen

:-D bobcat

Geschrieben

Hi Vespafreunde ;-)

Seit doch nicht sohart zu den Neuen er weist es halt noch nicht besser. :-D

Er ist halt noch kein richtiger Vespafahrer ;-) sonst würde Er nicht solche Sprüche klopffen. :-D

So und jetzt zu Dir Düsseldorfer mit Deinen sprüchen wirst Du hier nicht alt werden. ;-)

Hier im Forum sind eine ganze menge leute die sich für die vespa den Asch aufreisen,

Und wenn Du sie so Blöd kommst wird Dir hier bestimmt keiner helfen. :-D

Und wer seine Vespa gegen einen obi tauschen will ist es garnicht wert eine echte Vespa zu fahren. :grr:

Den Vespafahrn ist nicht nur Fahrn sondern eine Lebenseinstellung. :love:

Und wenn Du nett und höflich bist werden Sie dir auch helfen weil Sie halt Vespafahrn und nicht Obi :grr:

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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