Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mercedes 220 SE

ulai

Empfohlene Beiträge

Brauche in nächster Zeit mal einen gegenpol zur Vespa und dachte dabei an einen 220 SE (W 111) . Wie siehts denn da mit den Preisen aus ? Gayt da was so um 10000.- ?

Infos immer erwünscht ;)

Artax

Bearbeitet von artax

W 111 - der mondänste* Stuhl der Welt. :love:

total im Arsch oder total teuer.

n Prima Anfänger Objekt - ruck zuck für kleines Geld wieder fit gemacht, fast wie ne V50. :-D

Motor komplett machen bei Daimler kostet ca. 800 Euro, die Karosserien sind eh unverwüstlich. ;-)

*richtig fett in gelbgoldmetalic :-D:-D

W 111 - der mondänste* Stuhl der Welt. :love:

total im Arsch oder total teuer.

n Prima Anfänger Objekt - ruck zuck für kleines Geld wieder fit gemacht, fast wie ne V50. :-D

Motor komplett machen bei Daimler kostet ca. 800 Euro, die Karosserien sind eh unverwüstlich. ;-)

*richtig fett in gelbgoldmetalic :-D:-D

Woher hast Du denn den Preis? Erscheint mir etwas unrealistisch. Für nen Volvo-B18/20 zahlt man ja schon locker 1700+,-, und das ist ein Brot-und-Butter-Auto dagegen. Bei Mercedes zahlt man immer den Benz-Zuschlag. Allein die Teile für die Überholung der Pendelachse, die ständig verschleisst, kosten schon min. 1500,-.

Bei so einem Auto wäre ich Vorsichtig, die Unterhaltskosten sollte man da nicht unterschätzen. Der W111 war früher ein Luxusauto und das merkt auch heute noch, was den Unterhalt und die Teilekosten angeht.

Morris

Die sind alle original 3 Fach Hohlraum versiegelt.

die rosten überhaupt nicht, und die Motoren sind schwupps gemacht, dagegen ist n Volvo eine richtig komplzierte Angelegenheit.

Die ganzen Zubehör Teile wie Stossstangen und Lametta gibt es immer noch bei Mercedes für relativ kleines Geld.

So ein Auto muss nicht teuer sein. :-D

is noch das falsche gold:

w11129dr.jpg

w1118ol.jpg

Die sind alle original 3 Fach Hohlraum versiegelt.

die rosten überhaupt nicht, und die Motoren sind schwupps gemacht, dagegen ist n Volvo eine richtig komplzierte Angelegenheit.

Die ganzen Zubehör Teile wie Stossstangen und Lametta gibt es immer noch bei Mercedes für relativ kleines Geld.

So ein Auto muss nicht teuer sein. :-D

is noch das falsche gold:

w11129dr.jpg

w1118ol.jpg

Hast Du so Auto?

Mein Vater hat einen W108. Und der rostet sehr wohl (hat z.Z. ein Loch im Innenkotflügel). Und das Ersatzteilpreisniveau ist Mercedes-typisch sehr hoch. Die von mir angesprochene Hinterachse jault auch, typische konstruktive Schwachstelle der 108/109/111er. Und ein Volvo-Motor ist nicht komplizierter als einer von Mercedes, eher das Gegenteil. Bei den Coupés gibt es übrigens bei den Teilen noch mal einen Zuschlag gegenüber den Limousinen. Auch sind viele Teile nicht einfach tauschbar. Für das Cabrio (das ja im Grunde "nur" das Coupé ohne Dach ist) z.B. bezahlt man für einen Satz Stoßstangen z.B. lockere 10.000,-?.

karosse unverwüstlich ?

muahahahahhaahahhaahahahha.

nein, alte mercedes rosten ja nicht :-D

schau mal lieber auf diese seite, gibt auch kaufberatungen

http://www.strichachtclubs.de/cgi-bin/vdhf....cgi/index.html

hier:

http://www.heckflossenfreunde.de/kaufberatung/

mir kommt eher vor paola will hier jemanden verarschen :-D

Bearbeitet von tintifax

Motor für 800? instandsetzen, haha vielleicht in Afrika am Strassenrand. Ruck zuck fertig machen halte ich fürn Gerücht. Die Dinger rosten wie alle alten Benze ganz derbe.

So ein Ding restaurieren kann schnell zur Lebensaufgabe werden, bzw. man steckt das Geld seines Lebens da rein.

Naja vielleicht ist es auch alles nur ein Gerücht......Auto kaufen für 2000? , bei ATU instandsetzen lassen für 150? und 5 Jahre fahren ohne Probleme zu haben. Ist bestimmt genauso was dran, das man in HH noch ne Nummer fürn Heiermann schieben kann.... :love: :love: :-D:-D:-D;-);-);-);-);-) :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

MFG Bergfick

ne Nummer für 5 Mark wirst hier ne Weile suchen müssen, aber falls Du ein paar bizarre Adressen benötigst: bitte PM :-D

3 Fach Hohlraumversiegelt die Benzvotzen, ich könnte kotzen.

vor 72 haben die Sauschwaben da nix gemacht. :puke:

hatte ne 108er Leiche, die ist direkt auseinander gefallen als ich sie vekauft hatte.

da waren doch über die Jahre ne Menge ziemlich geiler Berichte in der Oldtimer Markt über den W 111. :-D

auch die liebe Geschichte von dem normalen Menschen mit dem grünen selbst aufgebauten und dem glatten mitteldeutschen Stricher mit dem fertig gaykauften araber grauen fickeimer. :puke:

sorry, hab schon wieder schlechte laune.

irgend genau so ein glatter Ficker zerstört gerade meine 1. Mai Harmonie die Fotze.

Huch, ist dir nicht gut????

sorry, hab schon wieder schlechte laune.

irgend genau so ein glatter Ficker zerstört gerade meine 1. Mai Harmonie die Fotze.

Hast du nen 111er????? Hatte schon 114/115, mehrere 123er, 108er mal für nen Std. und nen 190 2.0..

Alles durch die Bank in gut und auch ganz miserabel.....

Fahren mit alten Autos ist hier im Moment schwer in Mode, ein Traum von mir ist nen schimmeliger Heckflossen Diesel ohne H, einfach nur fahren und verbrauchen und geniessen.

Habe mir letzte We mal wieder /8 angeschaut, da haben in den letzen Jahren die Preise so pervers angezogen, das es einem Angst und Bange wird. Nix mehr mehr mit schäbigem fahren für 1000? oder so.

Wird bei den 111er wohl nicht anders aussehen, wobei die Dinger eigentlich die letzen 20 Jahre schon wertstabil sind. Mercedes Coupes waren immer hoch im Kurs und werden es auch bleiben, selbst 124er 300 Ce 24, steigen mittlerweile im Kurs.

Mit dem sicki machen für 2,50 werde ich mal in Angriff nehmen, sobald ich meinen faulen asozialen Arsch mal wieder nach HH bewege.

MFG Bergfick

Ns. Hauptsache wir gefallen uns und den Mädels..........ein altes Auto ist wie eine junge Frau, die brauchen viel Zuneigung und noch mehr Zärtlichkeit. Ganz kostenfrei loift beides nicht.

Bearbeitet von Bergfick

das Fazit ist doch mittlerweile klar: wenn man nicht das Geld für so ein Auto in neu hat, macht es keinen Sinn sowas in alt zu kaufen.

das Thema mit dem 111er müßte doch in 2006 fast durch sein.

das Coupé war doch über lange Jahre ein super Rosstäuscher Auto um Geld zu verdienen an eben jenen schönen Menschen ohne Plan.

und nee: mir geht es gut und ich war nie Autohändler.

leichehnger8oj.jpg

Habe mir letzte We mal wieder /8 angeschaut, da haben in den letzen Jahren die Preise so pervers angezogen, das es einem Angst und Bange wird. Nix mehr mehr mit schäbigem fahren für 1000? oder so.

Ich hab gelesen, dass es jetzt in China total "hip" sein soll alte Daimler zu fahren, deshalb werden die bei uns so schweineteuer.

Ein Kumpel ringt schon länger mit sich seinen 350SE zu verkaufen, kein 111er, Bj '78 ist w116, oder? Keine Ahnung.

Bei Interesse PM, der kann dir ziemlich alles besorgen.

Ich hab gelesen, dass es jetzt in China total "hip" sein soll alte Daimler zu fahren, deshalb werden die bei uns so schweineteuer.

Psychologie an:

Das ist doch wohl eher ein urbaner Mythos, begründet in der Angst, überkommene Werte an Emporkömmlinge zu verlieren.

Psychologie aus.

:-D